Hallo
@ Regina, da hast Du vollkommen recht. Aber ist es deshalb schlechter????
@Robbi9593, das mag stimmen, ich habe dieses Symbol schon bei meiner Ferneinweihung/Übergabe verwendet.....mein Antwortschreiben an meine Lehrerin:
Hallo liebe Roswitha,
das hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
Aber der Reihe nach.
Im Vorfeld habe ich das Reiki-Kompendium von Lübeck-Petter-Lee Rand gelesen und mir aus dem Internet noch reichlich Reikimusik heruntergeladen. Zur Einweihung habe ich das Album Reiki Hands Of Light von Deuter gehört.
Habe mich zur Einweihung in den Wintergarten voller Pflanzen gesetzt und dieser Wintergarten befindet sich in Ukmerge das liegt mitten in Litauen. Entfernung grob geschätzt 1500 km Luftlinie zu Dir.
Habe eine Kerze angezündet, ein Richöl mittels eines Teelichtes verdampft und das CR Symbol auf einen kleinen Tisch gelegt.
Eine halbe Stunde vorher habe ich Joshin Kokyuu-Ho (die Atemtechnik) und die Gassho Meditation gemacht.
Kurz vor 20:30 (hier 21:30) habe ich dreimal mit dem Finger das CR Symbol gezeichnet und in Gedanken gesprochen.
Zur verabredeten Zeit hatte ich ein gribbeln in den Handflächen, in der Nasen anschließend auf der Stirn.
Dann ging es richtig los, meine Hände öffneten sich ohne mein zutun von der Gebetshaltung mit den Handflächen nach außen, die Finger spreizten sich als wollten sie die Empfangsfläche vergrößern. Der ganze Raum war Energiegeladen. Ich hatte die Augen geschlossen. Mir war als strömte eine Unmenge an Energie in mich hinein, unbeschreiblich. Dann hatte Ich ein Gefühl als ob ich schwebe, dann fingen meine Arme an sich zu bewegen, ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen, es war wie wenn sich meine Halswirbelsäule begradigt ich spürte wie sich die Wirbel ausrichten. Dann ging das am Rückrad hinunter bis in die Beine. Anschließend zuckte mein ganzer Körper.
In meinen Handflächen spürte ich wie wellenartig Energie einströmte. So ging das 50 Minutenlang.
Dann ließ das alles langsam nach.
Wie schon eingangs gesagt so etwas hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Vielen vielen Dank.
@ Janina
Zunächst vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Bei uns im Lande herrscht leider diese Mentalität vor „was nichts kostet taugt nichts“ oder „wer billig kauft, kauft zweimal“ dies mag für Werkzeuge und Material im weitesten Sinne zutreffend sein. Für die Reikienergie (ich bezeichne das mal so) trifft das meiner Meinung nach nicht zu.
Ich hatte die letzten 10 Jahre in Litauen einen Großhandel betrieben.
Da habe ich Waren gekauft und verkauft.
Wo kaufe ich die Reikienergie die dann weiterverkauft wird?????
Diese Energie kann man nicht kaufen, die bekomme ich ganz einfach geschenkt!!!!
Ich bin der Meinung, eine Entschädigung für die mir entstandenen Kosten ja. Eine Bezahlung für die Energie nein. Eine Entschädigung für den Zeitaufwand????
Ich weis, dass ich bei vielen Reikianern mit meiner Meinung zum Theme Reiki und Kommerz Unwillen hervorrufe.
Da ich mich z.Z. sehr viel mit allem was mit Reiki zu tun hat beschäftige und sehr viel in den verschiedenen Foren lese hat sich meine Meinung hinsichtlich der kommerziellen Vermarktung von Reiki nur bestätigt.
Mich beschäftigt auch die Frage warum gibt es so viele Systeme mit vielen dazugehörenden Einweihungen, bei Reikifreundschaft werden weit über 300 angeboten??????
Habe mich nicht des Geldes wegen für Zen Reiki entschieden sondern weil diese Philosophie die hinter diesem Projekt steckt mir ganz einfach zusagt.
Soviel zum Thema Geld.
Zum Thema Ferneinweihung gebe ich Dir vollkommen Recht. Denn solange bei ebay Ferneinweihungen wie sauer Bier angeboten werden, sollte, ja muss man sehr vorsichtig sein.
Ich jedenfalls hatte eine sehr ergreifende Einweihung oder Übergabe, wie Du oben lesen konntest, und kann das jedem nur empfehlen.
Konnte durch die Kürze der Zeit meiner Zugehörigkeit zum Forum noch nicht viel lesen. Jedoch was ich gelesen haben fand ich sehr gut.
An alle mit Licht und Liebe sowie ein schönes Osterfest
Dachs
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.