Reiki und Virusinfektionen
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Reiki und Virusinfektionen
Virusinfektionen und Reiki, geht das? Bekommen nicht auch die Viren und Bakterien Lebensenergie zugeführt, wenn ich die Hand auflege?
Eure Meinung bitte!
Eure Meinung bitte!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
ich denke mal, dass Reiki Viren und Bakterien keine Energie gibt. Wenn Du Dir oder anderen Reiki gibst, bittest Du doch darum, dass die Reiki-Energie zu Deinem Wohle oder dem anderer fliessen möge......und Viren und Bakterien sind nun mal nicht für Dein Wohl zuträglich.
Nimm z.B. das Thema Arthrose: Diese wird durch eine Entzündung ausgelöst.......und trotzdem wirkt Reiki positiv darauf.....also allein zu Deinem Wohl.
Mal sehen, was die anderen so dazu meinen.
Liebe Grüße
Christine
ich denke mal, dass Reiki Viren und Bakterien keine Energie gibt. Wenn Du Dir oder anderen Reiki gibst, bittest Du doch darum, dass die Reiki-Energie zu Deinem Wohle oder dem anderer fliessen möge......und Viren und Bakterien sind nun mal nicht für Dein Wohl zuträglich.
Nimm z.B. das Thema Arthrose: Diese wird durch eine Entzündung ausgelöst.......und trotzdem wirkt Reiki positiv darauf.....also allein zu Deinem Wohl.
Mal sehen, was die anderen so dazu meinen.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
jow fredi
wobei ich immer noch der meinung bin, dass reiki eine intelligente energie ist......sie wirkt dort, wo es für den empfänger wichtig ist und im lebensplan vorgesehen ist.
will sagen, wenn für denjenigen die krankheit ein wichtiger entwicklungsschritt auf seinem weg ist, werden vielleicht die viren und bakterien echt unterstützt.
im anderen fall das immunsystem angekurbelt...es entsteht fieber und die genesung nimmt ihren lauf....
wer weiss das schon????
und mal ehrlich...es ist mir auch wurscht
momo
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
wobei ich immer noch der meinung bin, dass reiki eine intelligente energie ist......sie wirkt dort, wo es für den empfänger wichtig ist und im lebensplan vorgesehen ist.
will sagen, wenn für denjenigen die krankheit ein wichtiger entwicklungsschritt auf seinem weg ist, werden vielleicht die viren und bakterien echt unterstützt.
im anderen fall das immunsystem angekurbelt...es entsteht fieber und die genesung nimmt ihren lauf....
wer weiss das schon????
und mal ehrlich...es ist mir auch wurscht
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Sorry, die Begründung erscheint mir etwas aus den Fingern gesogen. Die Behandlung soll an den Wurzeln erfolgen, weil die Pflanze dann besser davon profitiert. Ein Topf ist leichter zu behandeln und zu umfassen als eine in die Länge und Breite gewachsene Pflanze.
Zu Deinem Hauptthema hatten wir schon mal was im Forum, ich hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Zu Deinem Hauptthema hatten wir schon mal was im Forum, ich hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
muss Frank zustimmen, weil - aus den Wurzeln quasi das Leben entspringt. Also - die Wurzel behandeln - gut ist.
Liebe Grüße
Mone
muss Frank zustimmen, weil - aus den Wurzeln quasi das Leben entspringt. Also - die Wurzel behandeln - gut ist.
Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hi fredi ..fredi hat geschrieben:Aber es heisst doch auch, dass man Pflanzen nur an den Wurzeln (also am Topf) und nicht an den Blättern behandeln soll, damit nicht etwa Spinnmilben oder Blattläuse von der Energie profitieren ...
sorry - aber das ist quatsch!
du kannst -im bedarfsfalle- pflanzen genau da behandeln wo du willst oder es für nötig erachtest .... im übrigen: die reikienergie geht sowieso dorthin, wo siegebraucht wird!
zur hauptfrage:
kann ich nicht logisch begründen, habe aber die erfahrung gemacht, daß reiki gegen virus- und bekterielle infektionen hilft ...
alles liebe
VIOLETT
Hallo ihr Lieben,
muss noch etwas bzgl. dieses Thema sagen.
) selbst eingeladen. Diese Wesen tun genau das was sie tun müssen und wenn du Reiki dazu gibst, kriegen die Viecher das auch.
Warum einen Unterschied machen? Wenn ich meinen Bauch behandele dann kriegen die Darm-Bakterien auch Reiki... warum die schon und andere nicht? Ob die Viecher fehl am Platz sind, spielt sich nur in unserem Kopf ab.
Wenn ich zu Hause ein stück Fleisch auf den Tisch lege und das dort ein Paar Tage liegen lasse, dann kommen in no-time u.a. diese lustige Würmchen und bauen auf deren Art und Weise das Fleisch ab. Wenn ich noch Reiki dazu geben, geht es schneller
Aber warum kommen die Würmchen dorthin? Nun, nur weil das stück Fleisch nicht mehr instande ist seine Energiestruktur aufrecht zu halten. Das gleiche passiert bei Menschen. Die Bakterien breiten sich aus weil es in unserem Energiesystem einen Defizit gibt... Die Bakterien machen uns nicht krank... das waren wir schon vorhin und dann sind die Viren und Bakterien aktiv geworden. Reiki wird bei der Behandlung dafür sorgen das ein Defizit 'lebendig' wird und sich auflöst. Sobald das passiert, werden die Bakterien weggehen und die Viren keinen einfluss mehr haben.
Nichts für ungut aber ich sehe Reiki nicht als intelligente Energie. Es gibt mit Reiki möglichkeiten die wir wahrscheinlich nie verstehen werden aber für viele Sachen gibt es einfache Erklärungen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Jeroen
muss noch etwas bzgl. dieses Thema sagen.
sicher doch! warum auch nicht...Bekommen nicht auch die Viren und Bakterien Lebensenergie zugeführt, wenn ich die Hand auflege
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich denke die Viren und Bakterien kriegen genausogut Reiki. Das Viren und Bakterien nicht für dein Wohl zuträglich sind kann ja sein. Sie haben jedoch das Recht dort zu sein wo sie sind, denn du hast sie (nicht du Salukiich denke mal, dass Reiki Viren und Bakterien keine Energie gibt. Wenn Du Dir oder anderen Reiki gibst, bittest Du doch darum, dass die Reiki-Energie zu Deinem Wohle oder dem anderer fliessen möge......und Viren und Bakterien sind nun mal nicht für Dein Wohl zuträglich
Warum einen Unterschied machen? Wenn ich meinen Bauch behandele dann kriegen die Darm-Bakterien auch Reiki... warum die schon und andere nicht? Ob die Viecher fehl am Platz sind, spielt sich nur in unserem Kopf ab.
Wenn ich zu Hause ein stück Fleisch auf den Tisch lege und das dort ein Paar Tage liegen lasse, dann kommen in no-time u.a. diese lustige Würmchen und bauen auf deren Art und Weise das Fleisch ab. Wenn ich noch Reiki dazu geben, geht es schneller
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber warum kommen die Würmchen dorthin? Nun, nur weil das stück Fleisch nicht mehr instande ist seine Energiestruktur aufrecht zu halten. Das gleiche passiert bei Menschen. Die Bakterien breiten sich aus weil es in unserem Energiesystem einen Defizit gibt... Die Bakterien machen uns nicht krank... das waren wir schon vorhin und dann sind die Viren und Bakterien aktiv geworden. Reiki wird bei der Behandlung dafür sorgen das ein Defizit 'lebendig' wird und sich auflöst. Sobald das passiert, werden die Bakterien weggehen und die Viren keinen einfluss mehr haben.
Nichts für ungut aber ich sehe Reiki nicht als intelligente Energie. Es gibt mit Reiki möglichkeiten die wir wahrscheinlich nie verstehen werden aber für viele Sachen gibt es einfache Erklärungen.
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Jeroen
Lieber Jeroen,
deinen Ausführungen über die physiologische und pathologische Darmflora im Zusammenhang mit Reiki möchte ich vollstens zustimmen.
Wenn Du Reiki nicht als intelligente Energie betrachtest, würde mich interessieren, als was Du sie betrachtest .
Und welche Möglichkeiten von Reiki werden wir nie verstehen , deiner Meinung nach ?
Liebe Grüße Jannell
deinen Ausführungen über die physiologische und pathologische Darmflora im Zusammenhang mit Reiki möchte ich vollstens zustimmen.
Wenn Du Reiki nicht als intelligente Energie betrachtest, würde mich interessieren, als was Du sie betrachtest .
Und welche Möglichkeiten von Reiki werden wir nie verstehen , deiner Meinung nach ?
Liebe Grüße Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002