Sprach-, Commedy- und Schauspieltalente für Kindersendung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Sprach-, Commedy- und Schauspieltalente für Kindersendung

Beitrag von Frank »

Zwei junge, männliche Sprach-, Commedy- und
Schauspieltalente - als ON-AIRKommentatoren für
eine TV-Kindersendung – ab sofort gesucht!

Wir suchen für ein Kinderformat zwei junge,
männliche Nachwuchs-Talente mit Sprachwitz,
Improvisationstalent und einem Gespür für die
Zielgruppe (6 - 9 Jahre). Ihr solltet große Lust
haben, euer Talent gemeinsam mit unserem TV-Format
kreativ und visionär auszuprobieren und
auszubauen. Dabei setzen
wir weniger auf standardisiertes Können als viel
mehr auf euren eigenen Witz, euren Humor und eure
Teamfähigkeit.

Kontakt:
avistura Medienproduktion GmbH
T 030.288 788 00
info@avistura.de

------------------
Hat mir meine Grafikerin gemailt mit Bitte um Verbreitung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Casting Aufruf

Beitrag von Frank »

Und hier nochmal die komplette Anforderung:

Casting Aufruf!
Zwei junge, männliche Sprach-, Commedy- und Schauspieltalente - als ON-AIRKommentatoren
für eine TV-Kindersendung – ab sofort gesucht!
Wir suchen für ein Kinderformat zwei junge, männliche Nachwuchs-Talente mit Sprachwitz, Improvisationstalent
und einem Gespür für die Zielgruppe (6 - 9 Jahre). Ihr solltet große Lust haben, euer Talent
gemeinsam mit unserem TV-Format kreativ und visionär auszuprobieren und auszubauen. Dabei setzen
wir weniger auf standardisiertes Können als viel mehr auf euren eigenen Witz, euren Humor und eure
Teamfähigkeit.
Das Besondere:
Wir suchen zwei Charaktere, die sich „HINTER“ der Kamera bewegen und nur „akkustisch“ aus dem Off
gehört werden. Diese Stimmen müssen in der Lage sein, komplexe Charaktere stimmlich zu dokumentieren
und entstehen zu lassen.
Das TV-Format ist so angelegt, dass der Eindruck entstehen soll, dass hier die „aufzeichnenden“ Kameramänner
sprechen. Um Authentizität zu gewährleisten und situativ - spontan reagieren zu können, sind die
beiden Charaktere bei den Dreharbeiten IMMER dabei und agieren direkt live vor Ort.
Und so sollen sie sein:
Die beiden sind zwei sympathische, etwas dreiste, männliche, junge Erwachsene, die mit großer Klappe
und einem leichten Hang zum Größenwahn glauben, dass sie schon alles wissen und manchmal sogar
vorhersagen können - was natürlich nur selten stimmt. Dabei ist einer der beiden der Mutigere und
prescht – auch mal planlos – immer nach vorn - während der andere auch manchmal zögert und Bedenken
anmeldet. Durch den Live-Charakter und ihre subjektive Sicht auf die Dinge, erleben die Zuschauer
gemeinsam mit den beiden alle Aktionen vor der Kamera direkt mit. Gerne geraten sie auch mal aufgrund
ihrer unterschiedlichen Charaktere in Streitereien.
Die beiden sind dabei so angelegt, dass sie verschiedene Möglichkeiten einer Voiceover zulassen:
- Sie sind in das Geschehen vor der Kamera direkt verwickelt, ohne dass man sie sieht: situativ, neugierig, chaotisch,
überrascht, mittendrin, subjektiv
- Hinter den Kulissen: übergeordnet süffisant, kommentierend
Kamerakenntnisse und TV Produktionserfahrungen wären von Vorteil!
Bei Interesse bitte meldet euch:
avistura Medienproduktion GmbH
Abenteuer mit bewegten Bildern
Sigrid Reuter
Kreuzbergstr. 7
10965 Berlin
Telefon: (030) 288 788 00
E-Mail: info@avistura.de
..und keine Scheu! Wir sind sehr an talentiertem Nachwuchs interessiert:
Es muss ja nicht gleich perfekt sein!
Vor allem sollte es euch Spaß machen, Kinderthemen frech und unkonventionell umzusetzen!
.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Witzig!

Habs mal an meinen mittleren Sohn weitergeleitet - der arbeitet beim NDR im Systemelektronikerbereich - vielleicht hat er Interesse!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten