Reiki bei fehlenden Lymphknoten
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- ovis
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: ProReiki
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Reiki bei der Unterstützung des Lymphsystems wenn wegen Brustkrebs einige Lymphknoten entfernt worden sind?
Bislang wird regelmäßig die obligatorische Lymphdrainage angewendet, um das Gewebe zu entwässern. Nun suchen wir nach Möglichlichkeiten, das Lymphsystem/Gewebe gezielter mit Reiki zu unterstützen. Die Reaktion auf Ganzkörperbehandlungen ist positiv, die Arme scheinen weniger geschwollen zu sein danach.
Für alle Anregungen dankbar,
Andreas
hat jemand Erfahrungen mit Reiki bei der Unterstützung des Lymphsystems wenn wegen Brustkrebs einige Lymphknoten entfernt worden sind?
Bislang wird regelmäßig die obligatorische Lymphdrainage angewendet, um das Gewebe zu entwässern. Nun suchen wir nach Möglichlichkeiten, das Lymphsystem/Gewebe gezielter mit Reiki zu unterstützen. Die Reaktion auf Ganzkörperbehandlungen ist positiv, die Arme scheinen weniger geschwollen zu sein danach.
Für alle Anregungen dankbar,
Andreas
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
- RVD
Hallo wobei Ich wohl gelernt habe bei Lymphdrainage die ich hatte, das Position 4: Oberer Brustbereich http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... ta-46.html
wichtig ist weil dort ein entscheidender Knoten sitzt.
Würde ihr auch so an Beinen behandeln wenn wenn wegen Darmkrebs unten eine ganz menge Knoten fehlen?
Andreas Braess
wichtig ist weil dort ein entscheidender Knoten sitzt.
Würde ihr auch so an Beinen behandeln wenn wenn wegen Darmkrebs unten eine ganz menge Knoten fehlen?
Andreas Braess
- Spiralfrau
- RVD
Ich frage, weil nach meiner Op ich ein an Lymphdrainage an Arm braucht weil weil die mir meinen Pexsus Nerve gedehnt hatten. Da habe ich eben mal gefragte wie das mit den Füßen wäre weil dort ja paar Knoten jetzt Unterbauch Fehler. Die mir die Lymphdrainage geben hat, sagte in diesen falle die Info mit Knoten wichtig sei. Ich dann später gemerkt das wenn Tage jetzt lange auf Stühlen sitze meine Füße dicker werden.
Andreas Braess
Ich frage, weil nach meiner Op ich ein an Lymphdrainage an Arm braucht weil weil die mir meinen Pexsus Nerve gedehnt hatten. Da habe ich eben mal gefragte wie das mit den Füßen wäre weil dort ja paar Knoten jetzt Unterbauch Fehler. Die mir die Lymphdrainage geben hat, sagte in diesen falle die Info mit Knoten wichtig sei. Ich dann später gemerkt das wenn Tage jetzt lange auf Stühlen sitze meine Füße dicker werden.
Andreas Braess
- Spiralfrau
- RVD
Hallo haraldHarald hat geschrieben:hallo andreas
ich stetze dann neue
lymphknoten ein die dann die
arbeit der alten übernehmen
harald
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Einsetzen neuer Lymphkonoten ?
Kann man soetwas auch nachweisen ?
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Hallo Andy1
Wenn dir bei einer OP im Bauchraum Lymphknoten entfernt wurden und deine Beine nun anschwellen, brauchst du unbedingt kontinuierlich Lymphdrainage, am besten mit anschließender Bandagierung. Diese Behandlung sollte für 4-6 Wochen mind.4-5x wöchtl. durchgeführt werden und im Anschluß daran sollten Kompresionsstrümpfe angepasst werden, welche du ständig tragen mußt. So kannst du Spätschäden weitestgehend vermeiden. Bestimmt hat dir deine Lymphdrainagetherapeutin auch dazu geraten. Vermeide auch so gut wie möglich die Knie abzuwinkeln, sondern lege die Beine so oft du kannst hoch; auf einen Hocker, Stuhl o.ä.
Wenn du mehr über Lymphödeme erfahren möchtest gibt es ein gutes Forum beim Lymphnetzwerk, schau doch da mal vorbei.
lg lillith
Wenn dir bei einer OP im Bauchraum Lymphknoten entfernt wurden und deine Beine nun anschwellen, brauchst du unbedingt kontinuierlich Lymphdrainage, am besten mit anschließender Bandagierung. Diese Behandlung sollte für 4-6 Wochen mind.4-5x wöchtl. durchgeführt werden und im Anschluß daran sollten Kompresionsstrümpfe angepasst werden, welche du ständig tragen mußt. So kannst du Spätschäden weitestgehend vermeiden. Bestimmt hat dir deine Lymphdrainagetherapeutin auch dazu geraten. Vermeide auch so gut wie möglich die Knie abzuwinkeln, sondern lege die Beine so oft du kannst hoch; auf einen Hocker, Stuhl o.ä.
Wenn du mehr über Lymphödeme erfahren möchtest gibt es ein gutes Forum beim Lymphnetzwerk, schau doch da mal vorbei.
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
- ovis
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: ProReiki
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
So weit so gut, wir haben jetzt im Rahmen unseres regulären Reikitreffens die erste Behandlung gemacht (Vorderseite normale Handpositionen, Hinterseite jeweils Hand-Handgelenk, Hand-Ellenbogen, Hand-Schulter, im Beinbereich selbe Vorgehensweise). Der rückseitige Teil der Behandlung wurde energetisch als recht intensiv wahrgenommen, sodass ich guter Dinge bin.
In zwei Wochen wiederholen wir das ganze. Bin gespannt, ob und in welchem Maße die Schwellungen zwischen den Limphdrainagen nachlassen, wobei kleinere Behandlungsabstände sicherlich besser wären.
Beste Grüße
Andreas
In zwei Wochen wiederholen wir das ganze. Bin gespannt, ob und in welchem Maße die Schwellungen zwischen den Limphdrainagen nachlassen, wobei kleinere Behandlungsabstände sicherlich besser wären.
Beste Grüße
Andreas
.
hallo lillith
bei an krebs erkrankten denen die lymphknoten entfernt würden
müßsten haben wir neue lymphknoten eingesetzt aus korper eigenden
zellen nachweißlich sind sie nicht aber die wirkung war zu sehn
das wasser verschwand
es ist so vieles möglich wenn ich daß schreiben würde was ich erleben dürfte
ich glaube sie würden mich einliefern
harald
das wasser verschwand
harald
- Spiralfrau
- RVD
DAS glaub ich allerdings auch! *lächel*Harald hat geschrieben:ich glaube sie würden mich einliefern
Aber - wer heilt hat Recht! So würd ich mir ein Ei drauf backen was andere denken oder sagen!
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Re: .
hallo haraldHarald hat geschrieben:hallo lillith
das wasser verschwand
harald
ehrlich gesagt ich verstehe nur Bahnhof und weiß nicht recht was ich von deinem Beitrag halten soll.
lg lillith
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
Liebe Lilith
so, wie man durch Heilenergie Krankheiten und Beschwerden wegnehmen kann, genauso kann man auch Entferntes wieder einsetzen, damit es zum Wohle des Behandelten wirkt. Die Vorstellungskraft wirkt, die Energie folgt den Gedanken.
liebe Grüße
Lehrling
so, wie man durch Heilenergie Krankheiten und Beschwerden wegnehmen kann, genauso kann man auch Entferntes wieder einsetzen, damit es zum Wohle des Behandelten wirkt. Die Vorstellungskraft wirkt, die Energie folgt den Gedanken.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
.
hallo lillith
lehrling hat es toll erklärt
wenn du möchtes probiere mal das was ich jetzt schreibe
halte die linke Hand auf und dieser Wunschstein(*)liegt in deiner Hand
du kannst dir so oft wie du möchtes verschiedende steine wünschen
und jeder liegt dann in deiner hand und du wirst wenn du den stein bittes seine energien spüren. (jeder der möchte probiere es bitte)
das nächste währe gott bitten dir was in die hand zu legen was du brauchst
das heilen ist mein werkzeug
um den menschen wieder gott näher zu bringen
lg Harald ( bitte die steine immer wieder nachgebrauch zurückgeben)fg
lehrling hat es toll erklärt
wenn du möchtes probiere mal das was ich jetzt schreibe
halte die linke Hand auf und dieser Wunschstein(*)liegt in deiner Hand
du kannst dir so oft wie du möchtes verschiedende steine wünschen
und jeder liegt dann in deiner hand und du wirst wenn du den stein bittes seine energien spüren. (jeder der möchte probiere es bitte)
das nächste währe gott bitten dir was in die hand zu legen was du brauchst
das heilen ist mein werkzeug
um den menschen wieder gott näher zu bringen
lg Harald ( bitte die steine immer wieder nachgebrauch zurückgeben)fg