Wer hat Lust auf einen Tausch

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
starlight
Reiki-Glühwürmchen

Wer hat Lust auf einen Tausch

Beitrag von starlight »

Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich freue mich schon die ganze Zeit sooooo auf die Einweihung in den II. Grad.
Jetzt ist es bald soweit, aber es sieht so aus, als könnte ich es mir nicht leisten.
Gibt es hier jemanden, dem 550 € nicht wehtun, mir den Grad also vor-finanzieren könnte, und ich revanchiere mich mit Reikibehandlungen zweimal monatlich für's ganze Jahr 2010?
Ich bin in München, aber mit dem II. Grad könnte ich dann ja auch fernbehandeln.

Ich glaube, ich hab jetzt auch mit dem I. Grad schon ziemlich viel Power und die, die ich behandele, sind immer ganz begeistert. Hab allerdings bis jetzt nur Freunde behandelt, und die haben auch kein Geld.
Ist vielleicht etwas ungewöhnlich, und wenn's nicht klappt ist es auch ok, aber wenn sich jemand findet, freue ich mich umso mehr. Ist doch eigentlich ein guter Deal!
Natürlich sollte man sich vorher kennen lernen. Falls jemand Interesse hat, einfach melden. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Ganz viel Licht, Glück und Liebe für 2010
starlight
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich finde 550€ für den 2. Grad ziemlich teuer. Kennst Du denn den Reikilehrer schon?
Wenn nicht, frag doch mal hier, ob es jemanden in München gibt, der Dich einweihen könnte. Vielleicht für weniger Geld, Ratenzahlung oder anderen Alternativen wie z.B. ein Sommer lang Rasen mähen oder so ähnlich.

Ich selber möchte gerne den 3. Grad (Meister, ohne Lehrer) angehen und habe auch nicht viel Geld. Da ich mittlerweile einige Male umgezogen bin, wohnt mein Reiki-Lehrer am anderen Ende Deutschlands und ich musste mich nach einem anderen Reikilehrer umschauen.
Eine liebe Kollegin von mir ist Reikilehrerin... wir suchen eigentlich nur noch nach einem passenden Termin. Sie hat faire Preise, trotzdem musste ich ein paar Monate sparen, um mir die Einweihung leisten zu können. Aber das ist es mir auch wert.

Liebe Grüße
Mel
starlight
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von starlight »

Hallo Mel,

ja stimmt, es ist etwas teuer, aber ich habe von dem Lehrer auch den I. Grad bekommen und fühle mich da einfach total wohl. Möchte ihn eigentlich nicht wechseln.
Das Geld ist es allemal wert.
Wenn sich wirklich nichts ergibt leihe ich mir das Geld oder frage nach Ratenzahlung oder so (oder ich füge mich der Tatsache, dass es wohl im Moment nicht sein soll), ich dachte nur, ich will nichts unversucht lassen!

lg
starlight
Majida
Reiki-Kerze
Beitrag von Majida »

550eu für den zweiten??? zu teuer???
ich hab 650 für den ersten gezahlt.. aber gut, ich weiß schon daß meine Meisterin einfach zu teuer war.

Generell denke ich ist das ok, ich hab leider auch keine 550eu für Dich aber da ich selbst den ersten Grad hab wäre das auch net zielführend.

Ich gebe meinen Freunden auch Reiki, aber ich sage immer, gib mir das was Du kannst oder geben willst und so kann ich manche Sachen mir leisten die sonst nicht gehen würden (z.B. eine LomiLomi Massage ;) )
Und wenn Deine Freunde nur einen kleine Betrag spendieren? Da sie ja wissen daß Du den zweiten machen willst?

ich hatte es damals so gemacht, daß ich mir das Geld genommen hab, das ich eigentlich für Klangschalen gespart habe. Die Ratenzahlung die mit meiner Meisterin ausgemacht war hatte sich im Nachhinein für einen Freund von mir sehr schlecht verhalten, sie wollte dann plötzlich alles auf einmal und als das nicht ging hat sie geschimpft....

egal, ich wünsch Dir daß Du einen Weg dahin findest.

viele grüße
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Also echt.....................

Alleine die Idee hier zu fragen ob jemand Dir Geld für den 2. Grad vorstrecken kann...... da fehlen mir glatt die Worte - und das geschieht (die, die mich kennen wissen das) eher selten..........

Spare!!!! Lege Dir z.B. täglich 1 Euro weg oder 2 - überlege dreimal ob eine Anschaffung nötig ist - lege das Geld dafür auch zurück und - schwuppdiwupp hast Du Dir DEINEN 2. Gad zusamengespart! Das dauert dann solange wie es sein muss!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Kann mich da Regina nur anschließen!
Wenn du den 2. Grad machen sollst, dann wird das Geld auch ganz plötzlich da sein.
Für den, der das Geld nicht hat, ist es auch ein Denkanstoss zu überlegen, ob man wirklich weitermachen möchte und wenn ja, wird der 2. Satz auch umgesetzt werden. Es muß ja nicht sofort und auf der Stelle sein.

Ich denke auch, dass dir hier niemand das Geld leihen wird. Man kennt dich nicht und weiß ja nicht, ob du das Geld dann wirklich dafür verwendest.

(Achtung Sarkasmus) Übrigens......ich hätte gern ein neues Auto und ein neues Haus......gibt mir dafür jemand vielleicht das Geld?

Ich finde es verdammt mutig von dir, eine solche Frage in ein Forum zu stellen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schmunzel....zu Regina und Harmonie schiel....

Ihr habt ja soooo Recht...alle beide.

Lomarys..... :zunge: die mal bewusst auf ihren Händen saß und es deutlich drastischer formuliert hätte :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Lomarys hat geschrieben: Lomarys..... :zunge: die mal bewusst auf ihren Händen saß und es deutlich drastischer formuliert hätte :upside:
So kennen wir dich...... :zunge: :lol: (gehe mal vorsichtshalber in Deckung)
-------------
starlight
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von starlight »

nur zur Info:

hab schon jemanden gefunden.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Wie schön für Dich! ;-)

*lächel* Richtung Lomarys und Harmonie.....................
Vielleicht sollten wir Drei uns zusammentun und die "Reiki-Kreditbank" gründen! Wär bestimmt ne Marktlücke! (Sorry für den Sarkasmus - brauchte ich grade....)
Gruß Regina

Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

wieso so streng? Das ist doch eine kreative Weise und der Energieausgleich ist auf jeden Fall da. Zeimal monatlich über das Ganze Jahr eine Reiki-Behandlung geben ist doch ein schöner Ausgleich und eine gute Übung für Starlight. Und wenn sich jemand gefunden hat, der das toll findet ist es doch schön....

Alles Liebe und viel Spaß mit deinem zweiten Grad.

Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Also ich gestehe, dass ich auch etwas geschockt war, als ich das Posting das erste Mal las. Aber dass einige immer dermaßen ihren "böseböse-senf" dazu geben müssen und meinen sie sind's, das geht mir nicht in den Kopf..
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Ja - so unterchiedlich können Ansichten sein........

Und das ist gut so. Starlight hat etwas gesucht, hat etwas gefunden - also ist es doch gut!

Es ist halt wie immer: wenn man eine eigene Meinung vertritt ist man im Fokus! Kann ich mit leben! ;-)
Gruß Regina

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Spiralfrau hat geschrieben: Es ist halt wie immer: wenn man eine eigene Meinung vertritt ist man im Fokus! Kann ich mit leben! ;-)
Um diese "Meinung" an sich ging es gar nicht. Die Entscheidung war schon längst von Starlight gefallen.
Und wenn man jemanden auf etwas aufmerksam machen oder ins Gewissen reden möchte, wäre meiner Meinung nach eine PN an dieser Stelle angebrachter.

Aber das ist etwas, das gilt nicht nur für diesen Beitrag. Oder um es anders zu sagen, mir ist das hier im Forum schon öfter aufgefallen, dass man es eben anders handhabt und öffentlich den bösen Finger über User erhebt. Anstatt wohlwollend und ruhig Alternativen aufzuzeigen.

So. Eigentlich wollte ich nach dem letzten Posting von mir hier gar nichts mehr schreiben. Werde mich jetzt auch aus diesem Ordner wieder zurückziehen.
Starlight auf jeden Fall viel Freude mit Reiki.
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Esther hat geschrieben: Aber dass einige immer dermaßen ihren "böseböse-senf" dazu geben müssen und meinen sie sind's, das geht mir nicht in den Kopf..
Es ist halt ein Unterschied, ob ein langjähriger und intensiv mitschreibender User eine solche Anfrage startet oder ein Forumneuling.
-------------
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Harmonie hat geschrieben: Es ist halt ein Unterschied, ob ein langjähriger und intensiv mitschreibender User eine solche Anfrage startet oder ein Forumneuling.
Grr. Also doch nochmal..

In diesem Fall sehe ich das nicht so. Wenn Starlight praktiziert ist das egal, ob mit oder ohne Forum. Und hier war sie nunmal mit ihrem Anliegen genau richtig, denn hier findet sie die richtigen Ansprechpartner. Das wäre ja als wenn du zu Ebay gehst und sagst, der Käufer ist neu, dem verkauf ich nix.
shogun
Reiki-Kerze

Beitrag von shogun »

Da fällt mir nur ein:
Gerade heute ärgere Dich nicht...

Liebe Grüße
Shogun
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Aha. Da fällt mir ein..

"Weise erdenken neue Gedanken, Narren verbreiten sie"
(Manfred Buhr)

Schönen Tag noch :lol:
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Esther hat geschrieben: "Weise erdenken neue Gedanken, Narren verbreiten sie"
(Manfred Buhr)
Jo - und wenn wir ALLE diese "Weisheit" beherzigen, dann kann Frank das Forum schließen und viel Geld sparen............
Gruß Regina

shogun
Reiki-Kerze

Beitrag von shogun »

Mir fällt da noch was ein:

"Lehren bedeutet - anderen zeigen, dass sie es selbst koennen."
(Dr. Mikao Usui)

Mikao Usui war weder ein Dr. noch stammt der Spruch von Ihm...

Das ist der Ursprung, der von vielen Zeitgenossen verändert wurde:

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.”
Galileo Galilei (1564-1642), ital. Mathematiker, Physiker u. Astronom

Ein weiterer Bekannter:

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

* 29. 06. 1900 - Lyon
† 31. 07. 1944 - über dem Mittelmeer nahe Marseille

Gruss
Shogun
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Vielleicht sollten wir Drei uns zusammentun und die "Reiki-Kreditbank" gründen! Wär bestimmt ne Marktlücke! (Sorry für den Sarkasmus - brauchte ich grade....)
guckst du: Kiva-Mikrokredite als Weihnachtsgeschenk.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Naja................ is ja wohl was anderes! ;-)
Gruß Regina

Antworten