Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
An alle User, die Fernreiki auch auf die Dauer-Notrufliste geben:
In dieser Liste steht seit 2007 die Koma-Patientin Renate. Lehrling hat Kontakt mit Renates Mutter und Info's zum Gesundheitszustand von Renate bekommen, die ich hiermit weitergebe:
Lieber Lehrling,
danke für das REIKI...das können wir immer noch gut brauchen. Im Moment bin ja ich etwas lädiert..was mich gar nicht wundert...denn seit 5 Jahren habe ich Intensiv-Pflegeeinsatz.
Ja und dazu rebelliert mein Ischias seit 4 Wochen gehörig. Das ist nicht lustig, wenn ich mit Renate allein daheim bin und sie Bett rauf, runter usw. heben muss. Sie kann ja allein noch nicht. Aber es geht immer besser, denn sie übernimmt fallweise schon ihr Gewicht, wenn ich sie auf die Beine stelle. Sie ist allerdings einen Kopf größer als ich, was die Sache erschwert. Auch beginnt sie den Kopf nun schon für 4-5 Minuten stabil zu halten, das ist ein Riesenschritt, den wir natürlich weiter trainieren müssen. IHRE FINGER DER LINKEN HAND BEGINNT SIE nun auch zu bewegen, also auch da geht ein "Strahl" durch. Beine noch nicht, obwohl sie aktiv damit Rad fährt...aber nur das! Da tritt sie auf ihrem Trainingsgerät in 8 Minuten einen Kilometer runter, das ist ganz schön flott. Wie das geht kann ich mir auch nicht erklären, aber das Display zeigt exakt an, wann sie tritt und wann der Motor übernimmt und bei einer Stunde fährt der Motor meist nur 2 Minuten am Anfang, dann übernimmt sie.
Der Mund öffnet sich immer besser, das erleichtert das Essen...breiig geht, aber kauen noch nicht. Schlucken tut sie tüchtig auch Trinken vom
Glas kann sie recht gut. Aber eben noch nicht so schnell und viel, dass
wir die erforderliche Tagesmenge zusammenbringen, daher hat sie die
Magensonde noch immer liegen. Aber die macht keine gröberen Probleme und wechseln tu ich sie selber wenn es notwendig ist, da erspar ich mir den Zirkus mit Krankenhausfahrt und allen damit verbundenen Risiken. Sie ist im Vergleich zu ihrer Umwelt überhaupt sehr gesund.
Sie lebt für mich gesehen in 2 Welten. Manchmal ist sie voll da und dann
geht sie wieder in ihr "Kämmerlein" zurück. Es ist sicher auch eine
Schutzfunktion. Aber sie beamt sich nicht mehr so weit weg wie zu Beginn.
Mein Hauptproblem ist die fehlende Unterstützung durch mobile Dienste. In Broschüren optimal organisiert und angepriesen, in der Praxis: Kein Geld und keine Leut!
Und wenn dann Fähige dabei sind, dann sind sie schneller wieder weg,
als man schauen kann. Ausgebrannt.
Das wird in Zukunft ein Riesenproblem!
Es werden 80% von den Angehörigen gepflegt..wenn die auslassen oder
auch "ausbrennen", was dann? Den Standard wie er jetzt eingefordert
wird, der ist nicht haltbar. Aber die nächste "Pflegergeneration" die arbeitet selber und ist nicht daheim, so wie ich. Und die Heimplätze sind
dann erstens viel zuwenig und 2. können sie jetzt schon oft nicht mal
alle Betten belegen, weil sie das Personal nicht bekommen.
Dasselbe Trauerspiel mit den Therapien.
Eine Physiotherapiestunde/Hausbesuch z.B.kostet 85€! Das kann man sich nicht lange dauerhaft leisten. Abgesehen, dass sie viel zuwenig Kapazitäten frei haben! Die würde die Kasse ja bezahlen. Renates Therapien kommen im Monat auf ca 5000! Euro, davon übernimmt einen Großteil noch die Kasse..sie hat eine außerordentlich gute mit vielen Extraleistungen und wir haben die volle Unterstützung dort. Den Rest deckt zum Glück das Pflegegeld ab..das eigentlich mir gehören würde. Großartige 2,2€ Stundenlohn für 24 Stunden/ 365 Tage ohne
Krankenstand und Urlaubsanspruch
Dafür bin ich zumindest pensionsversichert, da bringe ich dann mir noch
fehlende Zeiten für den Anspruch überhaupt zusammen. Falls es dann noch welche gibt! Nur darüber mache ich mir absolut keine Sorgen.
Ich bin daher bestrebt, soviel als möglich an Therapien, die ich brauche, selber zu lernen..muss ja nicht das ganze Studium machen, nur
was ich halt in unserem Fall benötige, damit ich nicht in der Luft hänge, wenn mal der Geldhahn weiter zugedreht wird. Es gab ja bereits im letzten Jahr eine Reduktion bei den Alternativtherapien (Shiatsu, Cranio, Ernährung...) um 2/3.
Konkret von 30.000 auf 10.000€/Jahr. Das habe ich kommen gesehen und mich dafür so vorbereitet, dass es sich jetzt wieder ausgeht.
Nur, ich betrachte mich/uns da als Glücksfall, denn andere kämpfen ums
Überleben!!
Davon erfährt aber die Öffentlichkeit wenig. Die Betroffenen können meist nicht reden und den Angehörigen ist es vergangen, immer bitten und betteln zu gehen und auf die Knie zu fallen, wenn sich dann jemand als großer Spender feiern lassen will.
Ein weiterer Punkt der die meisten trifft,wäre, dass sich der
Freundeskreis auflöst.Da haben wir auch noch Glück, denn ein "harter
Kern" ist doch geblieben. Du bist nach 1 Jahr auch von den "best
friends" vergessen, wenn du von der Bildfläche verschwunden und für
deren Aktivitäten bzw.Anliegen nicht mehr zu gebrauchen bist...das
müssen die erst verdauen.
So gesehen bin ich im Vergleich mit vielen "Leidensgenossen" noch sehr
gut dran.Natürlich sind die Freiheits-Einschränkungen anfangs
heftig.Aber es gibt daneben auch wieder Gebiete, die das mehr als
wettmachen.Ich hätt sonst nie so tolle Menschen kennengelernt, die ich
jetzt kenne, wäre vielleicht auch im "Hamsterrad der Unzufriedenheit und
Jammerei" steckengeblieben, wer weiß.Die Lebensqualität hat sich verändert, aber nicht verschlechtert.
Seit Sommer können wir mit ihr auch im Auto kurze Ausflüge unternehmen. Sie ist dank der zahlreichen Therapien bereits so stabil und beweglich, dass das schon möglich ist.Das erweitert ihren und unseren Horizont wieder.Sie kann nun ihr Pferd im Stall besuchen!Und es kann nur besser werden.
Momentan genieße ich den schönen warmen November, der Garten ..oje..der
führt ein Eigenleben ...aber es kommt der Winter und immer wieder ein
Frühling.Jetzt ernte ich halt nur was von selber wächst.Motto; Einfach
leben- lassen!
In dieser Liste steht seit 2007 die Koma-Patientin Renate. Lehrling hat Kontakt mit Renates Mutter und Info's zum Gesundheitszustand von Renate bekommen, die ich hiermit weitergebe:
Lieber Lehrling,
danke für das REIKI...das können wir immer noch gut brauchen. Im Moment bin ja ich etwas lädiert..was mich gar nicht wundert...denn seit 5 Jahren habe ich Intensiv-Pflegeeinsatz.
Ja und dazu rebelliert mein Ischias seit 4 Wochen gehörig. Das ist nicht lustig, wenn ich mit Renate allein daheim bin und sie Bett rauf, runter usw. heben muss. Sie kann ja allein noch nicht. Aber es geht immer besser, denn sie übernimmt fallweise schon ihr Gewicht, wenn ich sie auf die Beine stelle. Sie ist allerdings einen Kopf größer als ich, was die Sache erschwert. Auch beginnt sie den Kopf nun schon für 4-5 Minuten stabil zu halten, das ist ein Riesenschritt, den wir natürlich weiter trainieren müssen. IHRE FINGER DER LINKEN HAND BEGINNT SIE nun auch zu bewegen, also auch da geht ein "Strahl" durch. Beine noch nicht, obwohl sie aktiv damit Rad fährt...aber nur das! Da tritt sie auf ihrem Trainingsgerät in 8 Minuten einen Kilometer runter, das ist ganz schön flott. Wie das geht kann ich mir auch nicht erklären, aber das Display zeigt exakt an, wann sie tritt und wann der Motor übernimmt und bei einer Stunde fährt der Motor meist nur 2 Minuten am Anfang, dann übernimmt sie.
Der Mund öffnet sich immer besser, das erleichtert das Essen...breiig geht, aber kauen noch nicht. Schlucken tut sie tüchtig auch Trinken vom
Glas kann sie recht gut. Aber eben noch nicht so schnell und viel, dass
wir die erforderliche Tagesmenge zusammenbringen, daher hat sie die
Magensonde noch immer liegen. Aber die macht keine gröberen Probleme und wechseln tu ich sie selber wenn es notwendig ist, da erspar ich mir den Zirkus mit Krankenhausfahrt und allen damit verbundenen Risiken. Sie ist im Vergleich zu ihrer Umwelt überhaupt sehr gesund.
Sie lebt für mich gesehen in 2 Welten. Manchmal ist sie voll da und dann
geht sie wieder in ihr "Kämmerlein" zurück. Es ist sicher auch eine
Schutzfunktion. Aber sie beamt sich nicht mehr so weit weg wie zu Beginn.
Mein Hauptproblem ist die fehlende Unterstützung durch mobile Dienste. In Broschüren optimal organisiert und angepriesen, in der Praxis: Kein Geld und keine Leut!
Und wenn dann Fähige dabei sind, dann sind sie schneller wieder weg,
als man schauen kann. Ausgebrannt.
Das wird in Zukunft ein Riesenproblem!
Es werden 80% von den Angehörigen gepflegt..wenn die auslassen oder
auch "ausbrennen", was dann? Den Standard wie er jetzt eingefordert
wird, der ist nicht haltbar. Aber die nächste "Pflegergeneration" die arbeitet selber und ist nicht daheim, so wie ich. Und die Heimplätze sind
dann erstens viel zuwenig und 2. können sie jetzt schon oft nicht mal
alle Betten belegen, weil sie das Personal nicht bekommen.
Dasselbe Trauerspiel mit den Therapien.
Eine Physiotherapiestunde/Hausbesuch z.B.kostet 85€! Das kann man sich nicht lange dauerhaft leisten. Abgesehen, dass sie viel zuwenig Kapazitäten frei haben! Die würde die Kasse ja bezahlen. Renates Therapien kommen im Monat auf ca 5000! Euro, davon übernimmt einen Großteil noch die Kasse..sie hat eine außerordentlich gute mit vielen Extraleistungen und wir haben die volle Unterstützung dort. Den Rest deckt zum Glück das Pflegegeld ab..das eigentlich mir gehören würde. Großartige 2,2€ Stundenlohn für 24 Stunden/ 365 Tage ohne
Krankenstand und Urlaubsanspruch
Dafür bin ich zumindest pensionsversichert, da bringe ich dann mir noch
fehlende Zeiten für den Anspruch überhaupt zusammen. Falls es dann noch welche gibt! Nur darüber mache ich mir absolut keine Sorgen.
Ich bin daher bestrebt, soviel als möglich an Therapien, die ich brauche, selber zu lernen..muss ja nicht das ganze Studium machen, nur
was ich halt in unserem Fall benötige, damit ich nicht in der Luft hänge, wenn mal der Geldhahn weiter zugedreht wird. Es gab ja bereits im letzten Jahr eine Reduktion bei den Alternativtherapien (Shiatsu, Cranio, Ernährung...) um 2/3.
Konkret von 30.000 auf 10.000€/Jahr. Das habe ich kommen gesehen und mich dafür so vorbereitet, dass es sich jetzt wieder ausgeht.
Nur, ich betrachte mich/uns da als Glücksfall, denn andere kämpfen ums
Überleben!!
Davon erfährt aber die Öffentlichkeit wenig. Die Betroffenen können meist nicht reden und den Angehörigen ist es vergangen, immer bitten und betteln zu gehen und auf die Knie zu fallen, wenn sich dann jemand als großer Spender feiern lassen will.
Ein weiterer Punkt der die meisten trifft,wäre, dass sich der
Freundeskreis auflöst.Da haben wir auch noch Glück, denn ein "harter
Kern" ist doch geblieben. Du bist nach 1 Jahr auch von den "best
friends" vergessen, wenn du von der Bildfläche verschwunden und für
deren Aktivitäten bzw.Anliegen nicht mehr zu gebrauchen bist...das
müssen die erst verdauen.
So gesehen bin ich im Vergleich mit vielen "Leidensgenossen" noch sehr
gut dran.Natürlich sind die Freiheits-Einschränkungen anfangs
heftig.Aber es gibt daneben auch wieder Gebiete, die das mehr als
wettmachen.Ich hätt sonst nie so tolle Menschen kennengelernt, die ich
jetzt kenne, wäre vielleicht auch im "Hamsterrad der Unzufriedenheit und
Jammerei" steckengeblieben, wer weiß.Die Lebensqualität hat sich verändert, aber nicht verschlechtert.
Seit Sommer können wir mit ihr auch im Auto kurze Ausflüge unternehmen. Sie ist dank der zahlreichen Therapien bereits so stabil und beweglich, dass das schon möglich ist.Das erweitert ihren und unseren Horizont wieder.Sie kann nun ihr Pferd im Stall besuchen!Und es kann nur besser werden.
Momentan genieße ich den schönen warmen November, der Garten ..oje..der
führt ein Eigenleben ...aber es kommt der Winter und immer wieder ein
Frühling.Jetzt ernte ich halt nur was von selber wächst.Motto; Einfach
leben- lassen!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
- lemniskate
- Reiki-Teelicht
Namaste
ob mich mal bitte jemand aufklären kann, wo diese Dauer-Notrufliste
zu finden ist, da ich mich sehr gerne mit beteiligen möchte.
Diese 48 Seiten durchzulesen fehlt mir ehrlich gesagt die Geduld im Moment.
Danke schon mal
und sonnige Grüße (auch für die Nacht *grins)
Itschi
ob mich mal bitte jemand aufklären kann, wo diese Dauer-Notrufliste
zu finden ist, da ich mich sehr gerne mit beteiligen möchte.
Diese 48 Seiten durchzulesen fehlt mir ehrlich gesagt die Geduld im Moment.
Danke schon mal
und sonnige Grüße (auch für die Nacht *grins)
Itschi
Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes, der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fließt. Khalil Gibran
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
erledigt
Zuletzt geändert von Lomarys am 14.01.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- lemniskate
- Reiki-Teelicht
-
- Reiki-Kerze
Hallo!
Heute wollte ich mich endlich mal bei euch allen bedanken, die meiner Tochter und mir Reiki geschickt haben und auch für die PNs mit den Ratschlägen und allen Hilfen überhaupt.
Inzwischen geht es uns beiden wieder besser. Die Haut meiner Kleinen hat seit geraumer Zeit keine größeren, blutig gekratzten Stellen mehr und fühlt sich schon fast wieder normal an. Wenn sie doch mal schlimmer wird, ist es auch wieder relativ schnell in den Griff zu kriegen.
So langsam weiß ich, woran es liegt und was ich tun kann. Das tut gut. Inzwischen ist es daher zu Hause auch schon viel entspannter und wir können unsere Zeit immer mehr wirklich genießen.
Also vielen Dank!
Heute wollte ich mich endlich mal bei euch allen bedanken, die meiner Tochter und mir Reiki geschickt haben und auch für die PNs mit den Ratschlägen und allen Hilfen überhaupt.
Inzwischen geht es uns beiden wieder besser. Die Haut meiner Kleinen hat seit geraumer Zeit keine größeren, blutig gekratzten Stellen mehr und fühlt sich schon fast wieder normal an. Wenn sie doch mal schlimmer wird, ist es auch wieder relativ schnell in den Griff zu kriegen.
So langsam weiß ich, woran es liegt und was ich tun kann. Das tut gut. Inzwischen ist es daher zu Hause auch schon viel entspannter und wir können unsere Zeit immer mehr wirklich genießen.
Also vielen Dank!
-
- Reiki-Sonne
-
- Reiki-Sonne
- Elvira
- ModerationsTeam
Also ich gebe einfach mal Entwarnung und sage schon einmal herzlich danke. Ich habe wohl einen ganz normalen Darminfekt, der wohl momentan hier grasiert.
Der Arzt konnte heute keine Darmgeräusche, keine Schmerzpunkte finden, die Temperatur war heute morgen auf 37,3 Grad runtergegangen.
Mein Weg gestern, damit umzugehen, war wohl auch richtig: Neben Reiki habe ich mein Konstitutionsmittel eingesetzt, Hefekapseln genommen, Diät gehalten und viel getrunken. Vom Arzt habe ich noch Magentropfen verschrieben bekommen, die ich vor dem Essen nehmen soll.
Sollte ich zum Sonntag hin noch Temperatur kriegen, der Darm aktiver werden, dann soll ich Montag eine Stuhlprobe reinbringen, damit die Praxis nach Bakterien gucken kann.
Ich war froh, das ich doch zum Arzt gegangen bin vor dem Wochenende. Als ich merkte, die Temperatur ist runter, wollte ich doch nicht mehr gehen, aber ich kenne mich ja , ich hätte mich am Wochenende hier vielleicht verrückt gemacht .
LG
Kathi
Der Arzt konnte heute keine Darmgeräusche, keine Schmerzpunkte finden, die Temperatur war heute morgen auf 37,3 Grad runtergegangen.
Mein Weg gestern, damit umzugehen, war wohl auch richtig: Neben Reiki habe ich mein Konstitutionsmittel eingesetzt, Hefekapseln genommen, Diät gehalten und viel getrunken. Vom Arzt habe ich noch Magentropfen verschrieben bekommen, die ich vor dem Essen nehmen soll.
Sollte ich zum Sonntag hin noch Temperatur kriegen, der Darm aktiver werden, dann soll ich Montag eine Stuhlprobe reinbringen, damit die Praxis nach Bakterien gucken kann.
Ich war froh, das ich doch zum Arzt gegangen bin vor dem Wochenende. Als ich merkte, die Temperatur ist runter, wollte ich doch nicht mehr gehen, aber ich kenne mich ja , ich hätte mich am Wochenende hier vielleicht verrückt gemacht .
LG
Kathi
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Vielen herzlichen Dank an alle, die mich mit Reiki unterstützt haben.
Es ist und war alles recht anstrengend. Mein Aufenthalt bei meinen Eltern
ist aber halbwegs erträglich verlaufen und ich habe zum Glück die
betreffende Person dort nicht getroffen. Ich hoffe, dass sich die Dinge
in meiner Familie einigermaßen einrenken mit der Zeit.
Liebe Grüße,
Gabi
Es ist und war alles recht anstrengend. Mein Aufenthalt bei meinen Eltern
ist aber halbwegs erträglich verlaufen und ich habe zum Glück die
betreffende Person dort nicht getroffen. Ich hoffe, dass sich die Dinge
in meiner Familie einigermaßen einrenken mit der Zeit.
Liebe Grüße,
Gabi
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Hallo an alle, die meine Eltern Winfried und Annemarie M. unterstützen.
Ich wollte mich hier ganz herzlich dafür bedanken, auch im Namen meiner Eltern.
Meinen Eltern geht es so halbwegs erträglich und die Versorgung klappt recht gut. Wobei mein Vater von der eigenen Wohnung profitiert, meine Mutter eher nicht. Sie wollen aber unbedingt beide die Wohnsituation so halten. Zum Beweis der Unabhängigkeit schafft mein Vater diese Woche jetzt doch wieder ein Auto an! Ich hoffe mal, dass das gut geht.
Gesundheitlich geht es meiner Mutter schlechter als meinem Vater, der einigermaßen stabil ist durch die Dialyse. Sie ist in allem abhängig und die Zuckerkontrolle klappt oft nicht. Das behindert natürlich alle Heilungsprozesse. Die Tendenz weist trotz allem aber glücklicherweise in Richtung Verbesserung. Besonders was die Schäden durch den Schlaganfall betrifft.
Liebe Grüße,
Gabi
Ich wollte mich hier ganz herzlich dafür bedanken, auch im Namen meiner Eltern.
Meinen Eltern geht es so halbwegs erträglich und die Versorgung klappt recht gut. Wobei mein Vater von der eigenen Wohnung profitiert, meine Mutter eher nicht. Sie wollen aber unbedingt beide die Wohnsituation so halten. Zum Beweis der Unabhängigkeit schafft mein Vater diese Woche jetzt doch wieder ein Auto an! Ich hoffe mal, dass das gut geht.
Gesundheitlich geht es meiner Mutter schlechter als meinem Vater, der einigermaßen stabil ist durch die Dialyse. Sie ist in allem abhängig und die Zuckerkontrolle klappt oft nicht. Das behindert natürlich alle Heilungsprozesse. Die Tendenz weist trotz allem aber glücklicherweise in Richtung Verbesserung. Besonders was die Schäden durch den Schlaganfall betrifft.
Liebe Grüße,
Gabi
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Sorry etwas spät:
Aber Timo sagt euch allen ganz herzlich Danke.
Ich bin aber fast noch glücklicher über den Heilungsverlauf seiner Platzwunde, am Montag wurde sein Pflaster entfernt und die Fäden gezogen worden, es ist tatsächlich nur noch eine kleine dünne Narbe übrig geblieben. Die Kinderärztin war richtig verblüfft und meinte sowas geht eigentlich nicht nach knapp 10 Tagen.
Schön das es euch gibt.
Lieb Grüss Mickie
Aber Timo sagt euch allen ganz herzlich Danke.
Ich bin aber fast noch glücklicher über den Heilungsverlauf seiner Platzwunde, am Montag wurde sein Pflaster entfernt und die Fäden gezogen worden, es ist tatsächlich nur noch eine kleine dünne Narbe übrig geblieben. Die Kinderärztin war richtig verblüfft und meinte sowas geht eigentlich nicht nach knapp 10 Tagen.
Schön das es euch gibt.
Lieb Grüss Mickie
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Herzlichen Dank an alle, die mich wegen der Gerichtsverhandlung mit Reiki unterstützt haben. Ich weiß jetzt nur noch nicht, welches Urteil gefällt wurde, weil ich doch nicht persönlich vor Gericht erschienen bin. Das war formell auch nicht nötig, man hat es mir in der Terminsmitteilung freigestellt. Eigentlich wollte ich ursprünglich unbedingt hin, weil ich Präsenz und einen gewissen Kampfgeist beweisen wollte. Das hätte mich aber körperlich und nervlich völlig überfordert.
Ich hatte das Gefühl, dass ich durch Eure Hilfe besser loslassen konnte. Es war ja bereits alles Mögliche getan. Meine schriftliche Stellungnahme ist sehr gut geworden, ebenso eine Zeugenaussage und der Bericht meines Arztes. Schon Donnerstag Abend wurde ich ganz ruhig und blieb es auch gestern. Ich kann es schlecht beschreiben aber irgenwie weiß ich, dass es besser war, den Termin schriftlich aber auf keinen Fall persönlich wahrzunehmen. Unabhängig davon, wie nun das Urteil ausgefallen ist.
Sobald ich erfahre, wie es für mich ausgegangen ist, melde ich mich hier wieder.
Ganz liebe Grüße,
Gabi
Ich hatte das Gefühl, dass ich durch Eure Hilfe besser loslassen konnte. Es war ja bereits alles Mögliche getan. Meine schriftliche Stellungnahme ist sehr gut geworden, ebenso eine Zeugenaussage und der Bericht meines Arztes. Schon Donnerstag Abend wurde ich ganz ruhig und blieb es auch gestern. Ich kann es schlecht beschreiben aber irgenwie weiß ich, dass es besser war, den Termin schriftlich aber auf keinen Fall persönlich wahrzunehmen. Unabhängig davon, wie nun das Urteil ausgefallen ist.
Sobald ich erfahre, wie es für mich ausgegangen ist, melde ich mich hier wieder.
Ganz liebe Grüße,
Gabi
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Heute habe ich dann beim Sozialgericht nachgefragt. Meine Klage wurde leider abgewiesen. - Das war fast zu erwarten, weil Impfschäden höchst selten anerkannt werden. Trotzdem war ich heute ziemlich niedergeschlagen von dieser Nachricht.
Sobald ich das Urteil schriftlich vorliegen habe, werde ich in die Berufung gehen. Dabei ist mir aber noch klarer geworden, dass meine Existenzsicherung unabhängig von einer Entschädigung gelingen muss.
Also nochmal: vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße,
Tautropfen
Sobald ich das Urteil schriftlich vorliegen habe, werde ich in die Berufung gehen. Dabei ist mir aber noch klarer geworden, dass meine Existenzsicherung unabhängig von einer Entschädigung gelingen muss.
Also nochmal: vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße,
Tautropfen
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!!! - Es gibt nämlich gute Nachrichten, endlich mal wieder. Es ist einer dieser Reiki-Zufälle passiert. Ich bin seit Sonntag Besitzerin eines kleinen winterfesten Ferienhäuschens in traumhafter Lage an einem See, das mir zu einem eher symbolischen Preis überlassen wurde, eigentlich geschenkt. Es hat sich so plötzlich ein neuer Weg aufgetan, dass ich es noch kaum glauben kann. Drückt mir die Daumen, dass an dem neuen Ort alles passt und es weiter aufwärts gehen kann. - Juchhuu! Ich schwebe fast auf Wolke 7! - Das kann ich jetzt zulassen, vorher war ich noch positiv geschockt.
Liebe Grüße von Gabi
Liebe Grüße von Gabi
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Danke an alle, die meine Suche nach gismo unterstützt haben.
gestern nachmittag tauchte er wohlbehalten und putzmunter wieder auf, schlanker in der Silhouette, hungrig, laut mauzend und sehr streichelbedürftig.
liebe Grüße
Lehrling
gestern nachmittag tauchte er wohlbehalten und putzmunter wieder auf, schlanker in der Silhouette, hungrig, laut mauzend und sehr streichelbedürftig.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Jetzt muss ich leider meine positive Nachricht wieder revidieren. Es gibt nämlich leider einen Grund, warum mir das Ferienhaus so günstig überlassen wurde. Der schmelzende Schnee hat es ans Tageslicht gebracht. Das Dach ist kaputt und jetzt schwimmt alles. Durch das Wasser könnte jetzt natürlich auch noch der Boden kaputt gehen. Es gibt außerdem weitere versteckte Mängel. Ich hab also tatsächlich ein weiteres Problem am Hals anstatt einer Lösung. Heute morgen war ich beim RA, um den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Das schaut aber eher schlecht aus laut seiner Aussage. - Schickt mir doch bitte auf diese Situation Reiki und auf meine körperliche Reaktion auf diesen Stress.
Herzlichen Dank,
Gabi
Herzlichen Dank,
Gabi
- Elvira
- ModerationsTeam
Hallo lieber Lehrling,
ich freue mich für Euch, das Gismo wieder da ist. Ich habe auf die Situation Reiki gegeben und habe ihn seit Dienstag abend immer wieder vor meinen Augen gesehen und ständig drauf gelauert, das du hier reinschreibst, er ist wieder da. Prima!
LG
Elvira
ich freue mich für Euch, das Gismo wieder da ist. Ich habe auf die Situation Reiki gegeben und habe ihn seit Dienstag abend immer wieder vor meinen Augen gesehen und ständig drauf gelauert, das du hier reinschreibst, er ist wieder da. Prima!
LG
Elvira
-
- Reiki-Sonne
Hilfe bei Chemo
Meine Freundin Ulrike, für sie hatte ich schon vor der Brustkrebs OP um Hilfe gefragt. Die Heilung ist auch super gelaufen! Sie dankt herzlich dafür!
Doch jetzt braucht sie noch Chemo. Ich bitte um Hilfe während dieser Zeit.
Auch wäre sie gerne im Reiki-Notruf. Ich möchte mich schon mal jetzt für Eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüße Kira
Doch jetzt braucht sie noch Chemo. Ich bitte um Hilfe während dieser Zeit.
Auch wäre sie gerne im Reiki-Notruf. Ich möchte mich schon mal jetzt für Eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüße Kira
Ganz liebe Grüße Kira
Danke an alle
Hallo an alle!
Ich möchte mich gerne bei allen von euch für die Reikigabe an meine krebskranke Freundin bedanken.
Sie ist gestern um 12.50 Uhr ganz sanft und ruhig aufgestiegen und mit einem Lächeln auf den Lippen in die andere Welt hinübergeglitten.
Vielen vielen Dank es hat ihr sooooo gut getan.
Es grüßt euch ganz herzlich
Fire
Danke Danke
Ich möchte mich gerne bei allen von euch für die Reikigabe an meine krebskranke Freundin bedanken.
Sie ist gestern um 12.50 Uhr ganz sanft und ruhig aufgestiegen und mit einem Lächeln auf den Lippen in die andere Welt hinübergeglitten.
Vielen vielen Dank es hat ihr sooooo gut getan.
Es grüßt euch ganz herzlich
Fire
Danke Danke
Zuletzt geändert von fire am 17.03.2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Liebe Fire,
wenn Reiki ihr geholfen hat, sich sicher zu fühlen, das Leben hier loszulassen und den Übergang anzunehmen, bin ich dankbar, daß ich beim Reikisenden dabei sein durfte.
liebe Grüße
Lehrling
wenn Reiki ihr geholfen hat, sich sicher zu fühlen, das Leben hier loszulassen und den Übergang anzunehmen, bin ich dankbar, daß ich beim Reikisenden dabei sein durfte.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need