Bild als Avatar
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallöchen!
Ich bin ja nun wirklich nicht super-PC-blond..... aber!
Ich hab ein neues Foto, welches ich als Avatar einpflegen möchte. Ich hab es schon auf die korrekte Größe verkleinert - aber es hat noch zuviele KB!
Nun wollte ich es mit dem Microsoft Picture Manager komprimieren - kriege es mit der entsprechenden Funktion auch auf unter 12 KB - nur - das Programm speichert mir das komprimierte Bild nicht ab! WAS mache ich falsch?
Please HELP!
Ich bin ja nun wirklich nicht super-PC-blond..... aber!
Ich hab ein neues Foto, welches ich als Avatar einpflegen möchte. Ich hab es schon auf die korrekte Größe verkleinert - aber es hat noch zuviele KB!
Nun wollte ich es mit dem Microsoft Picture Manager komprimieren - kriege es mit der entsprechenden Funktion auch auf unter 12 KB - nur - das Programm speichert mir das komprimierte Bild nicht ab! WAS mache ich falsch?
Please HELP!
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
- Spiralfrau
- RVD
- RVD
- RVD
- Reiki-Verband: ProReiki und RVD
- Reiki-System: Usui-Reiki
ich hatte lange das gleiche Problem und alles mögliche ausprobiert. Zuletzt habe ich es mit einer sicher ungewöhnlichen Aktion geschafft: Ich habe mein Foto mit Outlook verkleinert. Dafür habe ich das Bild per mail von einer E-Mail-Adresse zu einer anderen verschickt. Outlook fragt, ob das Bild in Originalgröße verschickt werden soll oder kleiner. Ich habs einfach auf die richtige Größe verkleinert. Bei der Empfänger-Adresse kam es in der richtigen Größe an...
Viel Erfolg und alles Liebe! Bin gespannt auf dein neues Foto
Michaela
ich hatte lange das gleiche Problem und alles mögliche ausprobiert. Zuletzt habe ich es mit einer sicher ungewöhnlichen Aktion geschafft: Ich habe mein Foto mit Outlook verkleinert. Dafür habe ich das Bild per mail von einer E-Mail-Adresse zu einer anderen verschickt. Outlook fragt, ob das Bild in Originalgröße verschickt werden soll oder kleiner. Ich habs einfach auf die richtige Größe verkleinert. Bei der Empfänger-Adresse kam es in der richtigen Größe an...
Viel Erfolg und alles Liebe! Bin gespannt auf dein neues Foto
Michaela
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Spiralfrau
- RVD
Hey..................................... "Von der Raupe zum Schmetterling!" *grins*Frank hat geschrieben:Regina, wer ist denn die Frau da auf deinem Foto?
(merkt man, dass ich gerade einen Workshop zur Metamorphischen Methode bei Gaston Saint-Pierre besucht habe?!) *lächel*
Danke fürs Kompliment - als solches fasse ich es auf!
Gruß Regina