Reiki-Grade 5 und 6

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

rene
Reiki-Glühwürmchen

Reiki-Grade 5 und 6

Beitrag von rene »

Hallöle!
Kann mir einer sagen, ob es im Raum Köln/Aachen einen Reiki-Lehrer gibt, der den 5. und 6. Grad (auch Großmeister-Grade genannt) vermittelt?
Vielen Dank für Eure zahlreichen *gg* Antworten...

Licht und Liebe
Rene
Violett
Reiki-Fackel

Re: Reiki-Grade 5 und 6

Beitrag von Violett »

rene hat geschrieben: 5. und 6. Grad (auch Großmeister-Grade genannt)
hi rene ...

bin zwar nicht so ganz aus deiner ecke :wink: (nur ab und zu auf besuch)
schreib mal genauer, was du unter 5. und 6. grad verstehst (gibt ja bekanntlich versch. varianten) ....
sollten es solche dinge wie herzzeichen / kehlzeichen usw. sein, dann hätt' ich evtl. nen ansprechpartner in deiner ecke für dich ....
sind rd. 40 km (?) o.k.?
meld dich einfach ... evtl. auch direkt per pn oder email, ja?

alles liebe
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hallo,

kann mir einer sagen wo ich Riesengroßmeistergrade kaufen kann? ggg

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhu,

ich hab die Großmeistergrade nach der Reiki-Weiterentwicklung von R.Petter und J.A. Falk erhalten und somit eine Einweihung in drei weitere Symbole, deren Vielfältigkeit man sich erst mit längerer Arbeit bewusst wird. Jedoch habe ich deutliche Energiesteigerungen empfunden und ein leichteres Verbinden mit dem Göttlichen als auch mit meiner Intuition. Die Wahrnehmungsfähigkeiten wurden ebenfalls um ein Vielfaches feiner. Fernreiki wurde auch intensiviert, als besonders wirksam habe ich die weiteren Symbole auch in Verbindung mit Schwierigkeiten von alten Wunden in "Herzangelegenheiten" empfunden.
Das 7. Symbol unterstützt zudem jegliche Art von Reinigung, Schutz, Ausgleich und Harmonie, auch über die Ferne.

Von den Graden 5. und 6., die Violett anspricht (Herz- und Kehl-Einweihungen) habe ich bisher auch nur positive Dinge gehört. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, ist dies eine Reiki-Weiterentwicklung der Linie nach Dr. Barbara Ray (AIRA).

Alles Liebe
Morgan
Thasira

Beitrag von Thasira »

Und wo steckt der Sinn hinter all dem?

Cella
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

:D

Ich denke, derselbe Sinn, der hinter den anderen Graden steht,
ein effektiveres Arbeiten an sich selbst und umfangreichere Möglichkeiten, anderen zu helfen.

Alles Liebe
Morgan
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Cella hat geschrieben:Und wo steckt der Sinn hinter all dem?
hi cella ...
na das muß wohl jeder für sich selbst beantworten ....

ein manchen "muss" einfach den meister machen und einem anderen reicht es vollauf mit dem ersten grad zu arbeiten ....
das thema hatten wir ja schon zur genüge ....

ich selbst habe auch das herzzeichen und den lehrer dazu .... hm
... was es mir gebracht hat .... gute frage: lässt sich aber nicht in ein paar sätzen rüberbringen ....
ich wollte nicht mehr darauf verzichten, obwohl ich eigentlich recht wenig "damit arbeite" .... bin aber nicht bereit (falsches wort), es weiterzugeben ...

jeder hat wohl so seine persönliche einstellung dazu ....
alles liebe
Violett

ch
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Thasira

Beitrag von Thasira »

Sorry, wenn ich hier ein wenig wind machen, aber all das klingt für mich eher wie eine Sammelleidenschaft in Punkto Grade und Symbole...

Never the less, jeder so, wie er es mag und sein Geldbeutel reicht. :lol:

Gruß, Cella
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Das kann ich verstehen....!

Doch jetzt, da ich den "Wert" der Grade zu schätzen gelernt habe,
möchte ich die Möglichkeiten, die sich bieten, nicht mehr missen.

Und ich verstehe auch, dass Du das nicht richtig nachvollziehen kannst, weil man über diese Grade nicht "viel" öffentlich erzählen darf/soll. Ich glaub, hierbei ist wichtig, sich auf seine Intuition zu verlassen.

Mir haben sie viel gebracht.

LG
Morgan
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Morgan hat geschrieben:Das kann ich verstehen....!

Doch jetzt, da ich den "Wert" der Grade zu schätzen gelernt habe,
möchte ich die Möglichkeiten, die sich bieten, nicht mehr missen.

Und ich verstehe auch, dass Du das nicht richtig nachvollziehen kannst, weil man über diese Grade nicht "viel" öffentlich erzählen darf/soll. Ich glaub, hierbei ist wichtig, sich auf seine zu verlassen.

Mir haben sie viel gebracht.
Hallo Morgan,
dann ist meiner Intuition nicht weit hin, den manch mal denken mir wär sicher schön sie zu habe, ich mein beide formen. Dann denke wieder das es auch so kann. Wenn auf die Preise schau kann sie nicht so schnell leisten.
Andreas Braess
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Andy
kann es sein das du Sprachfehler hast oder du immer so schreiben? :lol:
Nein Spaß bei Seite ,diese Grade sind wirklich schön und eine echte Bereicherung der eigenen Reikipraxis.Meine Frage ist vielmehr warum können viele Reikimeister diese Grade nicht aktzeptieren,warum werden Großmeister in diesem Forum laufend angegriffen?
Und Morgans Intuition ist soweit ich weiß voll entwickelt,auch dank dieser Grade.Also urteile nicht über Dinge die du nicht selbst ausprobiert hast.
Grade Heute liebe und achte alle lebenden Wesen(hier sind Großmeister mit eingeschlossen :lol: ).
Licht und Liebe für dich
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Bine hat geschrieben:Hallo Andy
kann es sein das du Sprachfehler hast oder du immer so schreiben? :lol:
Nein Spaß bei Seite ,diese Grade sind wirklich schön und eine echte Bereicherung der eigenen Reikipraxis.Meine Frage ist vielmehr warum können viele Reikimeister diese Grade nicht aktzeptieren,warum werden Großmeister in diesem Forum laufend angegriffen?
Und Morgans Intuition ist soweit ich weiß voll entwickelt,auch dank dieser Grade.Also urteile nicht über Dinge die du nicht selbst ausprobiert hast.
Grade Heute liebe und achte alle lebenden Wesen(hier sind Großmeister mit eingeschlossen :lol: ).
Hallo Bine, ja ich habe kleine Probleme mit der Rechtschrift :D.
Sorry wenn Betrag als Kritik gesehn wurde alles was ich geschrieben habe wahr nur auf mich bezogen, da wirklich für die Grade intressiere.
licht und liebe
Andreas Braess
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhu Andy,

weisst Du, ich habe nicht die Grade beider Linien.
Ich bin meiner "Linie" treu geblieben und habe mich nur in die Großmeistergrade nach Petter/Falk einweihen lassen.

Ich glaub nicht, dass ich jetzt noch zusätzlich die anderen Grade (Herzeinweihung- Kehleinweihung) benötige. Jeder muss so für sich entscheiden, wie er es für richtig hält.

Einer möchte alles, was es in diesem Bereich gibt, der eine ist mit diesem zufrieden, der andere mit jenem....

Ich habe mit der Einweihung in diese Grade 1-4; 5.6. und Großmeistergrad) einen FÜR MICH sehr sinnvollen Weg beschritten und genau das ist es, was jeder nur für sich selbst eintscheiden kann.

@Bine *danke für die Blumen* *grübel* :D

Alles Liebe
Morgan
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

also soviel ich für österreich sagen kann, werden als 5. und 6. grad nicht die entsprechenden einweihungen von barbara ray angeboten, sondern die großmeistergrade - heißt *die große harmonie* und *die große teilung* der 7. grad ist dann *die große weisheit*

und barbara rays zusätzliche einweihungen werden entweder einfach weiter gezählt - oder aber echt als herz- und halschakra-einweihung tituliert.

aber - wie gesagt - ist die ostösterreichische praxis -und ich weiß leider keine *guten* reiki-lehrer in deutschland :-)
Licht und Liebe
ChrisTina
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Hallo Ihr Lieben,

spirituelle Entwicklung ist nicht abhängig davon, wer, wieviel, welche Grade der Einweihungen wünscht.

Spirituelle Entwicklung ist auch nicht von Reiki abhängig- es gibt unendlich viele Wege zum Ziel.

Wege, die ihren Preis haben und Wege, die frei und somit unverkäuflich sind.

. . . . letztendlich ist es gleich welchen Weg wir wählen.

Für mich selbst habe ich den Weg der Freiheit und der Unabhängigkeit gewählt. . . . .in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

ChrisTina hat geschrieben:also soviel ich für österreich sagen kann, werden als 5. und 6. grad nicht die entsprechenden einweihungen von barbara ray angeboten, sondern die großmeistergrade - heißt *die große harmonie* und *die große teilung* der 7. grad ist dann *die große weisheit*

und barbara rays zusätzliche einweihungen werden entweder einfach weiter gezählt - oder aber echt als herz- und halschakra-einweihung tituliert.

aber - wie gesagt - ist die ostösterreichische praxis -und ich weiß leider keine *guten* reiki-lehrer in deutschland :-)
Liebe ChrisTina,

danke für den Hinweis, ja, *die große harmonie*, *die große Teilung* und *die große Weisheit* sind auch die Grade 5 - 7, in die ich eingeweiht wurde.

Liebe Grüße
Morgan
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Morgan hat geschrieben:Huhu Andy,

weisst Du, ich habe nicht die Grade beider Linien.
Ich bin meiner "Linie" treu geblieben und habe mich nur in die Großmeistergrade nach Petter/Falk einweihen lassen.
Jeder muss so für sich entscheiden, wie er es für richtig hält.

Einer möchte alles, was es in diesem Bereich gibt, der eine ist mit diesem zufrieden, der andere mit jenem....

Ich habe mit der Einweihung in diese Grade 1-4; 5.6. und Großmeistergrad) einen FÜR MICH sehr sinnvollen Weg beschritten und genau das ist es, was jeder nur für sich selbst eintscheiden kann.
Hallo Morgan,
ja ich muß aufpassen das die Einweihungen nicht sammele wie andre Briefmarken. Im nach hinein hatt mir dann jede doch was gebracht, ein neu Tür geöffnet. Mich würde mal ein Behandlung mit diese Graden intressiern damit sehn wie diese mir liegen. Ich bin auch gern der es sehr schnell haben muß.
Andreas Braess
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Lieber Andy,

eine Gabe oder Reinigung könnte ja nur über Ferne erfolgen, da München nicht gerade um die Ecke ist.
Ehrlich gesagt arbeite ich nicht allzu gerne über Ferne, das kommt nur in Ausnahmefällen ab und zu mal vor.
Leider kenne ich auch keinen Grossmeister in Deiner Nähe.

Alles Liebe
Morgan
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Morgan hat geschrieben:Lieber Andy,

eine Gabe oder Reinigung könnte ja nur über Ferne erfolgen, da München nicht gerade um die Ecke ist.
Ehrlich gesagt arbeite ich nicht allzu gerne über Ferne, das kommt nur in Ausnahmefällen ab und zu mal vor.
Leider kenne ich auch keinen Grossmeister in Deiner Nähe.

Alles Liebe
Hallo Morgan,
danke das versteh, wenn es dann zur Einweihung kommte müß ja auch reisen was für mich als Rosstuhlfaher nicht leicht ist. Irenwie habe zu den hier im Forum mehr vertrau, kenn in München nur die mir nicht liegen.
Auch kommt nicht jeder Meister mit mein Reiki Weg zurecht. :wink:
Andreas Braess
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhu Andy,

wie ist denn Dein Reiki-Weg??
Würde mich jetzt mal interessieren.

Alles Liebe
Morgan
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Morgan hat geschrieben:Huhu Andy,

wie ist denn Dein Reiki-Weg??
Würde mich jetzt mal interessieren.
hallo Morgan,
in andern Topic wurde dieser jetzt als Pfusch bezeichent. :D Ich habe mein Grade per Ferneinweihung, was es nicht leicht aber sehr lehrreich gemacht hat. Vieleicht habe damit noch nicht alles lernern, was man lernen kann, aber das kann dir bei jeden Kurs passiern. Habe viel Leher getroffen bei den merkt das nur um Geld geht.
Andreas Braess
Zuletzt geändert von andy1 am 25.04.2003, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Symbole der Großmeistergrade und Bedeutung

Beitrag von zen-reiki »

Auch wenn ich dafür schon vielen Anfeindungen ausgesetzt war, Ihr könnt die Großmeistersymbole und ihre Bedeutung über meine Homepage unter den Punkt Reiki-Systeme nachlesen. Vielleicht mag sie der eine oder andere und möchte einfach so damit arbeiten.
www.zen-reiki.de
Liebe Grüße
Sylvia
andy1
Reiki-Feuer
Re: Symbole der Großmeistergrade und Bedeutung

Beitrag von andy1 »

zen-reiki hat geschrieben:Auch wenn ich dafür schon vielen Anfeindungen ausgesetzt war, Ihr könnt die Großmeistersymbole und ihre Bedeutung über meine Homepage unter den Punkt Reiki-Systeme nachlesen. Vielleicht mag sie der eine oder andere und möchte einfach so damit arbeiten.
www.zen-reiki.de
hallo Sylvia,
ich habe euern Weg, der Einweihung auf vor mein fern Einweihung probiert, ich fand Ferneinweihung viel stärker, kann sein weil es nur allein machen mußte.
Ich verurteil niemand für sein weg, weiß nur was mir entgeht wenn nicht selber schon guter Kanal bin.
Andreas Braess
peterwup
Reiki-Fackel

Fernweihung

Beitrag von peterwup »

Hallo Andy1,
die Sylvia wollte dir nur mitteilen, dass sie seit einiger Zeit sehr, sehr viele Fernweihungen macht....
Liebe Grüße
Peter
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Andy
Silvia wollte dir mitteilen dass sie sehr sehr viele Ferneinweihungen macht und zweifelhafte Certifikate vergibt.Sie nennt sich Zen-Reiki obwohl sie diese Methode weder erfunden noch bei einem der echten Zen Reikimeister
erlernt hat.Auch von anderen Dingen hat sie leider nicht viel verstanden,sie sammelt Reikigrade und glaubt die Menge machts.
Silvia kennt meine Meinung über sie.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten