Wunderschöne Opale

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Wunderschöne Opale

Beitrag von Kobi »

hi liebe Leute,

Ich bin eben auf diesen Ebay Shop gestoßen, da sind wirklich wunderschäne Steine dabei.

Weiß jemand wie die bunten Opale heissen? Gibt es die nur in Australien?

http://stores.shop.ebay.de/Opals-Downun ... 2ec0Q2em14

Lieben Gruß,
Kobi
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

jaa... Opale sind was feines *mich als Steine-Suchti oute*

Ein paar Opale habe ich auch. Ich glaube, über 90% aller Opale werden in Cooper Peedy in Australien gefunden. Wenn nicht sogar mehr.

Es gibt verschiedene Opalarten:
*Edelopale: meist nicht wirklich bezahlbar, hier zählt: je größer, desto unbezahlbarer. Ich habe mal einen etwa handteller großen Edelopal in Muttergestein in einem Steineladen gesehen- der hätte vermutlich mehrere tausend Euro gekostet;
*Schwarzopal: das ist auf dem Link der Schwarze mit viel buntem Glitzer drin;
*weißer Opal: ist ein heller, bunter Opal

*Boulderopal: das ist meist bräunliches Muttergestein mit feinen kleinen Opaladern

*Yowah-Nuß: sehr filigraner Boulderopal

*Leoparden-Opal: kleine Opalbläschen in Basaltgestein

*Feueropal: das sind eisenhaltige Opale mit orange-rötlichem Stich, die bei entsprechendem Lichteinfall feurig leuchten

*Kristallopal: sehr bunter klarer Opal

*Andenopal: farbloser Opal, meist eher matt, gibts z.B. in rosa und hellblau

*Opal mit verschiedenen Mineralbeimengungen: blauer Opal, grüner Opal

*Dendritenopal: meist weißlicher Opal mit kleinen Manganeinschlüssen; sieht aus wie Dendriten

*Opaldoupletten (oder hießen die Dinger Opaltripletten?): das sind kleine Cabochons, die künstlich mit einer hauchdünnen Schicht Opal überzogen werden. Die sind meistens recht günstig.

*Milchopal: künstlich hergestellter, fast durchsichtiger, milchiger Opal

... gibt bestimmt noch ein paar mehr Opalsorten, aber ich denke, die wichtigsten habe ich.

Wenn Du einen Opal hast, solltest Du wissen, dass Opale empfindlich sind. Sie haben einen großen Wasseranteil, der für das typische Funkeln verantwortlich ist. In der Sonne trocknen sie schnell aus und verlieren ihre "Ausstrahlung". Deshalb freuen sich Opale, wenn man sie bei Nichtbenutzung dunkel lagert (z.B. in einer Schatulle, Samtbeutel) und ihnen ab und an ein paar nächte auf einem feuchten Wattebäuschchen/Lappen gönnt.

Liebe Grüße
Mel
Kobi

Beitrag von Kobi »

Danke Mel, du hast wirklich eine innige Beziehung zu Steinen, finde ich schön. Ich finde Steine auch schön, die sind immer hart und doch immer anders irgentwie.

Mir gefallen die australischen echt am besten bisher, kaum zu glauben was die Natur da so hervorbringt.

Ja und nebenbei...
Nummer 9000 Yeah !!

Dies ist der neuntausendste Beitrag in diesem Brett.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Alter Finne,

um es es jetzt noch vollständiger zu vervollständigen, mein achthunderster Beitrag unter diesem Namen.
Dorina_Reiki_Mexiko
Reiki-Glühwürmchen
Opale... nicht nur aus Australien

Beitrag von Dorina_Reiki_Mexiko »

Hallo an Alle, bin neu hier.

Opale gibt es haufenweise in Mexiko. Gerade in DEM Land Queretaro, das ich als meine Heimat bezeichnen darf, gibt es -zig Opalminen.

Das sog. Feuer der Opale ist jedoch ganz besonders bei denen aus Australien.
Ich sende
Liebe & Licht an alle.
"Der größte Reichtum ist Selbstgenügsamkeit. - Die größte Frucht der Sebstgenügsamkeit ist die Unabhängigkeit."
Xerylian
Reiki-Teelicht

Re: Wunderschöne Opale

Beitrag von Xerylian »

Hallo, Opale sehen wirklich wunderschön aus. Mich würde jetzt noch interessieren welche "Eigenschaften" diese Steine haben.

LG
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Antworten