christliche Wunderheilungen ...
-
- Reiki-Teelicht
christliche Wunderheilungen ...
-> So Ähnlich wie Reiki, nur halt christlich charismatisch evangelikal style
---Admin Edit: Links sind gelöscht.
---Admin Edit: Links sind gelöscht.
-
- Reiki-Teelicht
@ testerman
Nicht nur das Christentum mit seiner Heilsymbolik, sondern alle Religionen überhaupt
bis hin zu den magischen Religionsformen der Primitiven sind Psychotherapien, welche
das Leiden der Seele und die seelisch verursachten Leiden des Körpers behandeln und heilen.
aus: Praxis der Psychotherapie von C.G. Jung
Wichtig ist DAS man glaubt, nicht unbedingt WAS man glaubt.
Ohne Glauben an Heilung hilft wenig, ganz gleich ob es sich dabei um Reiki oder Jesus Christus handelt.
Liebe Grüße
Algiz
Nicht nur das Christentum mit seiner Heilsymbolik, sondern alle Religionen überhaupt
bis hin zu den magischen Religionsformen der Primitiven sind Psychotherapien, welche
das Leiden der Seele und die seelisch verursachten Leiden des Körpers behandeln und heilen.
aus: Praxis der Psychotherapie von C.G. Jung
Wichtig ist DAS man glaubt, nicht unbedingt WAS man glaubt.
Ohne Glauben an Heilung hilft wenig, ganz gleich ob es sich dabei um Reiki oder Jesus Christus handelt.
Liebe Grüße
Algiz
-
- Reiki-Teelicht
Huhu testerman,
Mein Ansatz ist nämlich derjenige, dass viele Wege nach Rom führen
Liebe Grüße
Mel
Und was hälst Du von der Idee, dass Christen, Muslime, Buddhisten usw. weiter alle die gleiche Energiequelle anzapfen, halt nur im Rahmen ihres Glaubens damit verschieden umgehen und arbeiten?Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
wenn es mehrere alternative Quellen gibt
Mein Ansatz ist nämlich derjenige, dass viele Wege nach Rom führen
Liebe Grüße
Mel
Hallo Mel25,
da schließ ich mich doch glatt mal an. Abgesehen davon ist es eine gute Sache, wenn jemand Hilfe erfährt, egal wie der Weg dahin wohl ausgesehen haben mag, zu dem Zeitpunkt ist er eh schon gegangen.
Problematisch wird es nur, wenn die unterschiedlichen Fraktionen dann zum Vergleich ihrer Wunder schreiten um herauszufinden, welche nun die besseren sind.
Gruß Jo
da schließ ich mich doch glatt mal an. Abgesehen davon ist es eine gute Sache, wenn jemand Hilfe erfährt, egal wie der Weg dahin wohl ausgesehen haben mag, zu dem Zeitpunkt ist er eh schon gegangen.
Problematisch wird es nur, wenn die unterschiedlichen Fraktionen dann zum Vergleich ihrer Wunder schreiten um herauszufinden, welche nun die besseren sind.
Gruß Jo
@ testerman
Deine Worte: Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
Die übernatürliche Quelle ist ist seit "ewigen Zeiten" immer gleich.
Selbst Reiki (und andere Heilformen) ist nur eine spezielle Technik um diese Quelle anzuzapfen.
Was der einzelne Mensch mit dieser Energie anstellt ist entscheidend.
Das anscheinend "Böse" schlummert als Schatten immer in uns selbst und nicht
in der übernatürlichen Quelle.
Liebe Grüße
Algiz
Deine Worte: Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
Die übernatürliche Quelle ist ist seit "ewigen Zeiten" immer gleich.
Selbst Reiki (und andere Heilformen) ist nur eine spezielle Technik um diese Quelle anzuzapfen.
Was der einzelne Mensch mit dieser Energie anstellt ist entscheidend.
Das anscheinend "Böse" schlummert als Schatten immer in uns selbst und nicht
in der übernatürlichen Quelle.
Liebe Grüße
Algiz
-
- Reiki-Teelicht