Ungebetenes Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Isis
Reiki-Kerze

Ungebetenes Reiki

Beitrag von Isis »

Hallo alle miteinander

Ich bin neu zu euch gestossen, habe Reiki II seit 3 Jahren und werde dieses Jahr weitermachen zum Reiki-Meister.

Nun habe ich eine Frage:
- Darf man Reiki an jemanden übertragen - ob Fern-Reiki oder direkt ist egal - der nichts davon weiss? Könnte ja sein, dass diese Person Reiki ablehnen würde, wenn sie davon wüsste.

Die Antworten, die ich bisher bekommen habe, waren widersprüchlich, von "auf gar keinen Fall" bis "da Reiki nicht schadet, kannst du das jederzeit zum Besten dieses Menschen tun". Das verwirrt mich etwas, da ich persönlich der Meinung bin, dass dies eine Art "Vergewaltigung" des Empfängers darstellt.

Was meint ihr dazu? Falls dies schon mal diskutiert wurde, entschuldigt bitte. Ich hab zwar schon viel gelesen hier, aber ich bin noch lange nicht durch.

Liebe Grüsse
Isis
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe isis :D
zuerst einmal willkommen in unserem forum!
ich bin auch der meinung, niemals ungebeten reiki zu schicken.
es ist zwar richtig, dass reiki nicht schadet, aber dennoch ist das eine missachtung des eigenen willens des empfängers und entspringt dem helfersyndrom des schickers :D
aber es gibt auch ausnahmen. einem komapatienten zum beispiel, um ihn zu unterstützen, würd ich reiki mit freistellung schicken, das heisst, ich formuliere im geist zb wenn du möchtest, nimm reiki an, wenn nicht, möge reiki zu seinem ursprung zurückkehren, da gibt es viele varianten.
natürlich gibt es die variante, kontakt zum höheren selbst des empfängers aufzunehmen und die erlaubnis zu erfragen. darüber wird immer viel zitiert und geschrieben. ich sag dir ehrlich, dazu bin ich zu blöd, nach fast 10 jahren reikipraxis und 5 jahre nach meistereinweihung :D ich weiss nicht, obs die anderen echt können oder es einfach nur sagen, um nicht als unfähig dazustehen!
wenn ich allerdings zum reiki schicken den kontakt hergestellt habe, und es fliesst nicht....oder bricht plötzlich ab....dann hör ich auf und werte es auch als zeichen, dass im moment kein reiki angesagt ist, ist mir einige wenige male passiert.
als ausnahme würde ich auch notfälle sehen, da würd ich immer sofort reiki geben, wenn es irgendmöglich ist, und im kopf halt die freistellung formulieren.
ansonsten gilt für mich ganz klar, eine reikigabe immer mit einverständnis, also auf wunsch!
das war meine ansicht dazu, mal gespannt, was noch so kommt :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Isis,

ein herzliches Wilkommen auch von mir! :D
Also dass man Reiki auch ohne Einverständnis schicken darf, habe ich noch nie gehört. Notfälle bilden, wie momo geschrieben hat eine Ausnahme.
Dass Reiki nicht schaden kann, würde ich auch nicht so unterschreiben.
Reiki stösst einen Entwicklungsprozess an, bringt Dinge ins Rollen. Vielleicht ist das für den Empfänger gar nicht der richtige Weg, vielleicht passt das nicht in sein Leben und plötzlich ist er reingeschoben in einen Prozess in dem er sich nicht zurechtfindet und der für ihn auch keinesfalls bestimmt war. :oops: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich dir zustimmen, so angewandt wird Reiki zu einer Art Vergewaltigung.

Die Reikimeister die ich persönlich kenne, betonten ziemlich stark dass die Freiheit des eigenen Willens unbedingt zu achten ist (wenn nicht von Reikianern, von wem denn dann??) . Sie weihten auch nur Leute in den 2. Grad ein, von denen sie überzeugt waren, dass sie nicht versuchen, wild in der Gegend rum zu "heilen". :-?

Da fällt mir ein Spruch ein: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

In dem Sinn: Alles Gute und dein Gefühl ist richtig! :D
Amara
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Isis,

du darfst - die Konsequenzen daraus tragen was immer du tust .... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Da schließe ich mich vollkommen Momos Meinung an. Der frei Wille ist sehr wichtig und steht für mich über allem. Es sei denn es sind die zitierten Ausnahmen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jacaranda
Reiki-Teelicht

Beitrag von Jacaranda »

Tja, ich weiss nicht so recht. Aber irgendwie widerspricht sich das für mich - oder ich sehe das noch nicht so ganz richtig.

Auf der einen Seite heisst es immer, der Körper/Geist nimmt nur das und dort an Energie auf, wo und wie es gebraucht wird. Immer nur zu seinem Besten!

Das würde für mich jetzt doch aber bedeuten: Hier, Körper/Geist, hast Du ein Geschenk von mir. Nimm es an oder lehn es ab!

Ich persönlich würde also keine "Vergewaltigung" darin sehen, sondern ein "Angebot".
Vielleicht ist das für den Empfänger gar nicht der richtige Weg, vielleicht passt das nicht in sein Leben und plötzlich ist er reingeschoben in einen Prozess in dem er sich nicht zurechtfindet und der für ihn auch keinesfalls bestimmt war.
Ich denke es heisst immer, dass die Reiki Energie nur da wirkt, wo sie richtig ist. Also würde doch der Empfänger in diesem Fall die Energie gar nicht annehmen? Oder doch?
ich formuliere im geist zb wenn du möchtest, nimm reiki an, wenn nicht, möge reiki zu seinem ursprung zurückkehren,
Die Formulierung finde ich absolut toll. Und entspricht eigentlich meinem Gedankengang! Dann kann man doch aber wirklich nicht mehr von Vergewaltigung sprechen!?!?!?

Freue mich auf Eure Meinungen, denn die bringen mich immer ein Stückchen weiter.

- Nur mal so nebenbei: ich sitze im Pullover und mit Socken in der DomRep - es schüttet seit Tagen und ist "saukalt" (NUR 21 Grad) -
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallöchen ihrs,

also ich persönlich *experimentiere* fallweise am neben mir sitzenden Objekt - klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin drauf gekommenen, dass es immer wieder Menschen gibt, die Reiki zwar bewusst ablehnen, wenn ich mich dann aber neben sie setze, die Hand auf die Sessellehne lege - und mich ganz intensiv auf Reiki einstimme - sich zurück lehnen und die Energie geniessen.

Dies ist das Eine - wenn er/sie es *auch unbewusst* nicht mag, kann er/sie einfach aufstehen und irgendwas tun - und sich dagegen wehren.

Das Zweite ist, dass ich mich *an irgend einem Tag in der Woche* für eine halbe Stunde in die Badewanne lege *wobei ich vorher das erste und zweite Symbol auf den Wasserhahn zeichne bevor ich das Wasser einlasse* - und es mir dann gemütlich mache - und die energie fliessen lasse mit den Gedanken:

Ich schicke Reiki all jenen, welche es wollen - und zu einer Zeit, wenn sie es benötigen - sie können es sich nehmen, wann unnd wo immer sie wollen.

Und ich lasse die Energie fliessen - solange es angenehm ist - und geniesse gleichzeitig mein Schaumbad. Wenn ich mal berufliche Engpäße habe, wandle ich meine Gedanken derart um:

Ich schicke Reiki al jenen, die für mich wichtig sind, damit sie den Weg zu mir finden.

Betreffend Zwangsbeglückung und/oder Vergewaltigungen halte ich es so, dass ich Reiki jenen Menschen *gezielt* schicke, die darum gebeten haben - und auch hier lege ich eine Art Depot an, d.h. mache ich meist während meiner *Badesession* - indem ich mir die Personen nacheinander vorstelle - und dann allgemein werde.

So - das war jetzt ne ausführliche Beeschreibung, hoffe, ich hab nichts Elementares vergessen :wink:
Licht und Liebe
ChrisTina
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Hallo Ihr Lieben,

grundsätzlich ist das versenden von Licht, Liebe und Energie nicht verboten
- wie könnten wir unsere Emotionen zurückhalten ? Wenn wir in Liebe sind, strahlen wir dies unwillkürlich aus. Ich glaube nicht, dass ein Mensch der liebt, seine liebevollen Gedanken, Gefühle, Vorstellungen und die dazugehörigen inneren Bilder fähig ist , zurückzuhalten - und das ist gut so.

Reiki würde ich dennoch niemals an Andere weitergeben ohne ihre Erlaubnis zu haben - ohne ihre bewußte Zustimmung.
Nicht weil es ihnen schaden könnte, sondern weil es eine Form von Manipulation ist- zwar eine liebevolle, sanfte Form- dennoch ist für mich selbst jede Manipulation tabu. Ich wünsche auch nicht in irgendeiner Art und Weise manipuliert zu werden, also achte und würdige ich das Recht Anderer - ihr Recht auf Selbstbestimmung, das Recht darauf einen freien Willen zu haben und das Recht selbst ÜBER sich selbst zu entscheiden.

Wie sollen wir uns selbst mit allen im Leben zu treffenden Entscheidungen achten und würdigen, wenn wir Andere mit ihren im Leben zu treffenden Entscheidungen nicht achten und würdigen ?

Ein wichtiger Aspekt der Liebe ist Respekt, Würdigung und Achtung von
allen Wesen = der Natur . . . . und das in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

ich muss sagen dass ich nicht so "happy" bin mit dem Begriff "Reiki schicken". Das würde bedeuten dass es für den Empfänger keinen Wahl gäbe diese Energie anzunehmen oder abzulehnen... selbst wenn eine Vereinbarung da ist. Ich habe immer gelernt dass Reiki eingezogen wird und entspricht auch meine Vorstellung; ich biete Reiki an und wird nach bedarf eingezogen.

Bei einer gut gemeinten Fernbehandlung wird dem Körper/Geist Energie angeboten und wenn er es braucht wird es wahrscheinlich auch aufgenommen. Entgiftung, Neustrukturierung, usw. werden angeregt. Dies kann in besonderen Situationen ungewünscht, vielleicht sogar gefährlich, sein (z.B. Narkose) und ist aus meiner Sicht gleich einer Vergewaltigung.

Solange keine Vereinbarung da ist, ist der Empfänger nicht bewusst auf die Heilung orientiert und passt eine Fernbehandlung nicht in dem Gesamtkonzept da nur die Person behandelt wird wobei das Umfeld 'vergessen' wird. Beim Sex ist es genauso: Partner, Gemutszustand, Atmosphere, Zeit, usw. alles muss stimmen. Falls nicht, ist es eine (kleine/große) Vergewaltigung.
also ich persönlich *experimentiere* fallweise am neben mir sitzenden Objekt - klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin drauf gekommenen, dass es immer wieder Menschen gibt, die Reiki zwar bewusst ablehnen, wenn ich mich dann aber neben sie setze, die Hand auf die Sessellehne lege - und mich ganz intensiv auf Reiki einstimme - sich zurück lehnen und die Energie geniessen.
Was machst du denn da ChrisTina? Reiki wird bewusst abgelehnt aber du meinst trotzdem dass du es besser weißt und bietest Reiki an! Klar kann die Person aufstehen und weggehen aber nicht jeder hat eine solche ausgeprägte Empfindlichkeit. Sobald die Person es merkt ist es schon zu spät!

Liebe Grüße,
Jeroen
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo

Herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten. Es zeigt mir, dass ich mit meinen Gedanken auf dem richtigen Pfad bin.

Jetzt hätte ich noch ganz gerne gewusst, was ihr zu der Art Fernreiki meint, die ich sporadisch praktiziere. Ich öffne meine linke Hand zu einer Schale, damit alle, die Reiki haben wollen, darin Platz nehmen können. Dann decke ich die rechte Hand drüber, sodass ein runder Hohlraum entsteht. Dabei achte ich darauf, dass ein Spalt offen bleibt, damit jeder "kommen und gehen" kann, wie er selbst will. Das mache ich solange die Energie fliesst ohne an irgend jemanden zu denken. Ab und zu tauchen schon mal Bilder auf, z.B. von meiner Nichte, die reingehüpft ist und sehr bestimmt gesagt hat: ich möchte auch, aber nur ein ganz kleines bisschen.

Ich mache es so, damit Reiki zur Verfügung steht, aber nicht gezielt auf einen bestimmten Menschen angewandt wird. Gibt es da Bedenken oder kann ich damit weitermachen?

Liebe Grüsse
Isis
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Ja, Isis, Du bist auf dem richtigen Pfad :-).

Deine Kreativität und deine Intuition sind wundervoll !

Dieser Fernheilung, die Du anbietest, spricht für die kosmischen Gesetze :-)- hast du noch mehr solcher bezaubernder Einfälle ?

Da fällt mir gerade etwas ein:

Wenn ich Abends schlafen gehe, lege ich mich immer in eine riesengroße weiße Hand aus Wolken, die mich sanft in den Schlaf wiegt -eine Hand, die mollig warm und liebevoll ist :-). . . .und da darf ich auch kommen und gehen, wann immer ich möchte.

Mach ruhig weiter so, liebe Isis.

Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi Isis,
das mit der Hand ist wirklich eine schöne Idee finde ich. D: Oh, D falsch rum ! :D so geschafft.

Ich schicke seltener anderen Menschen direkt Reiki sondern öfter in Situationen die um mich herum sind. Dabei verwende ich immer die Zusatz-Formel: "Reiki fliesst zum Wohle aller Beteiligten". Damit möchte ich verhindern, dass Reiki in einer von mir vielleicht gewünschten Richtung fliesst (wir denken ja manchmal wir kennen die perfekte Lösung), sondern überlasse Reiki das wo und wie.

Amara

@ ChrisTina:
Anderen einfach Energie zu schicken und sie damit zwingen sich zu "wehren" (!), falls sie´s nicht wollen, finde ich nicht so ok. :) :D
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

@Jeroen,

ich weiß es nicht besser als ein anderer Mensch, ob er Reiki will - aber sein Unbewusstes weiß es besser als sein Bewusstes - und ich bin überzeugt davon, dass jemand, der es wirklich nicht will, es auch zeigt - und wenn ich mit dieser Eisntellung etwas tue, dann zeigt mir das der Andere auch.

@Jannell,

kannst du mir ein Beispiel sagen, was im Leben NICHT Manipulation ist? Schon alleine, wenn du einkaufen gehst, um deinen Liebsten ein leckeres Gericht zu kochen, um sie zu verwöhnen, könnte man dies bereits als Manipulation bezeichnen - genauso wie wenn du jemanden Reiki schickst, der es nicht angefordert hat - oder?

@all,

wo hört das *in Liebe an Jemanden denken* auf und fängt *Reiki schicken* an? Gibt es da eine klar definierbare Trennlinie? Also ich persönlich kann es nicht eindeutig klar definieren und trennen, aber vielleicht belehrt ihr ich ja eies Bessern.
Licht und Liebe
ChrisTina
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Liebe ChrisTina,

was im Leben nicht Manipulation ist ?

Viele versuchen uns zu manipulieren- das heißt aber nicht, dass wir dies zulassen müssen.

Wenn viele das Gleiche tun, ist es immer noch nicht rechtens .

Ich wünsche selbst keine Versuche von Manipulationen mir gegenüber und achte tunlichst darauf niemanden zu manipulieren. . . jedem seine eigene Entscheidungen im Vertrauen, dass er für sich selbst am besten weiß und seine Freiheit respektiere.

Wer den Menschen nicht so achtet, wie er ist- ihn anders haben möchte -
ganz gleich aus welchen Gründen- achtet weder den Menschen noch sich selbst.

Das ist meine Sicht der Dinge.

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi ChrisTina,
über genau das Thema: wo fängt reiki schicken an, habe ich in letzter Zeit auch öfters nachgedacht.
Aber ich schicke schliesslich nicht automatisch reiki mit, wenn ich mir um jemanden Gedanken mache. Und wenn ich kein klares ok habe formuliere ich persönlich manchmal meine Gedanken zu einem Gebet (z.B. an die Engel um diesen Menschen). Das ist auch eine Kraft, nur keine von mir manipulierbare.

Reiki ist zwar Licht und Liebe, aber auch eine starke Kraft, die in den anderen eindringt. Das dürfen wir finde ich nicht vergessen.

Amara
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo ChrisTina

Deine Reikigaben entspringen sicher liebevollen Gedanken. Trotzdem komme ich nicht umhin, denen zuzustimmen, die Bedenken anmelden. Wenn jemand Reiki bewusst ablehnt, kann es ja durchaus sein, dass er es unbewusst annehmen würde. Falls er das aber erfährt, kann es passieren, dass er stinke sauer auf dich ist, m.E. sogar zu Recht.

Du wärst sicher ebenso wenig beglückt, wenn dir jemand irgendwas verabreichen würde, was du nicht willst. Reiki ist vielen Menschen noch nicht bekannt, anderen ist es suspekt, wieder andere sind mit Negativ-Meldungen über Reiki konfrontiert worden. Vielleicht verbietet ihre Religion ihnen solche Energie-Behandlungen. All diese Leute haben das Recht darauf, dass man ihre Ablehnung ernst nimmt.

Unter Manipulation verstehe ich, jemanden dazu zu bringen, etwas gegen seinen Willen zu tun, z.B. Reiki-Empfänger zu werden. Wenn man jemanden ein leckeres Essen vorsetzt, ist das liebevolles Verwöhnen. Manipulation wäre es bloss, wenn man damit was bezwecken will.

In Liebe an jemanden denken unterscheidet sich ganz klar von Reiki. Ersteres kommt aus dir selbst und bringt deine Emotionen rüber. Das kann beim Gegenüber zwar ein Wohlbefinden auslösen aber nicht viel mehr.

Reiki hingegen ist sozusagen Fremd-Energie - eine sehr kraftvolle, wohlbemerkt. Es kann von Schwindelgefühl bis zu schmerzhaften seelischen Prozessen alles mögliche in Gang bringen. Die wenigsten von uns können diese Energie so genau dosieren, dass sie bloss ein bisschen Kopfschmerzen beseitigt. Wie erklärst du dem Empfänger anschliessend, was diese Wirkungen ausgelöst hat? Und vorallem, wie kriegst du das wieder auf die Reihe, denn das müsstest du meiner Meinung nach, weil du ja auch der Verursacher dieser Probleme bist.

Sonnige Grüsse
Isis
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ all

Mein erster Kontakt mit Reiki war während einer Fußreflexzonenmassage. Meine spätere Reikilehrerin, damals 2. Grad verspürte während der Behandlung bei mir eine gewisse Unruhe und gab mir Reiki über die Füße - ungefragt! :o

Ich verspürte während der Behandlung, das da etwas ist, was zu mir will, etwas sehr wertvolles von meiner Behandlerin. Ich hatte zeit bewußt zu überlegen, ob ich es zulassen kann, habe es auch getan. Ich sagte mir, das sie wisse was sie tut und ließ es zu.
Dann "lag ich im Schoß der großen Mutter...". :D

Ich denke, das man sich grundsätzlich vorher die 3 Fragen stellen, (soll ich, darf ich, kann ich) und sich über mögliche Konsequenzen klar werden sollte. :o

Es sind schon einige gute und hilfreiche Vorgehensweisen beschrieben worden - letztendlich muß das jeder für sich entscheiden und verantworten. :wink:

Reiki kann wie wie schon erwähnt Prozesse in Gang bringen, für die es noch zu früh sein könnte - will und kann man dafür die Verantwortung übernehmen? :roll:

Obwohl es so beruhigend heißt "Reiki ist eine intelligente Energie, die immer alles richtig macht" heißt es noch lange nicht, das wir immer alles richtig machen... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich denke, dass es ja nicht nur Reiki ist, was wir senden, sondern ich empfinde es so, dass jeder Kanal seine eigenen Anteile mit einbringt und die Energie sozusagen "einfärbt".

Und ich empfinde diese Anteile und Wünsche, die man sendet als eine Beeinflussung.
Daher sende ich nicht ungefragt Reiki (bzw habe es nur einmal getan)

Nicht alles, das für mich und meinen Weg richtig ist, muss auch für andere richtig und gut sein.

Wenn ich das dringende Bedürfnis habe, jemandem Reiki zu senden, obwohl er oder sie es nicht wollen, schaue ich eher bei mir, was dieses Bedürfnis verursacht und warum ich denke, es besser zu wissen :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo Janina

Herzlichen Dank für deine liebenswürdigen Worte. Du fragst nach solchen Einfällen. Hmmm... da ich Reiki auf ungewöhnliche Weise geschenkt bekommen habe, war ich auf Bücher und meine eigene Intuition angewiesen. Theoretisch hab ich absolut nichts mitbekommen, ausser den Symbolen und ein paar Stichworten dazu. Das hatte zur Folge, dass ich selber überlegen musste - und durfte - was ich nun mit diesem Geschenk anfange. Das ist der Grund für meine Kreativität.

Ein Beispiel füge ich dir hier noch an. Wenn ich Gäste habe, stelle ich Schalen mit Knabberzeug auf den Tisch. Dazu stelle ich jeweils eine imaginäre Schale mit Reiki. So hat jeder die Wahl, ob er sich bei den Salzstangen, den Keksen oder beim Reiki bedienen will.

Die fehlenden theoretischen Grundlagen hole ich übrigens jetzt nach. Drei Jahre nach Reiki II bereite ich mich nun auf die Meister-Einweihung vor.

Liebe Grüsse
Isis
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi ihr alle!

Mir ist dazu noch eingefallen, daß ich generell eine Wahrerin der These des freien Willens bin, was meint, daß es mir wichtig ist das Einverständnis der Empfangenden Person zu haben. Allerdings ist es mir andererseits während meiner Arbeit als Ergotherapeutin auch schon einige Male passiert, daß ich plötzlich so ein Gefühl von "Da fließt was" hatte. In solchen Momenten habe ich mich dann auch bewußt auf Reiki eingestimmt. Allerdings verwende ich dann einen Zusatz im Sinne von "wenn es richtig für die betreffende Person ist" oder "wenn es gewünscht wird".

Viele liebe Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
LittleSpirit
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von LittleSpirit »

Hallo Isis,

die von Dir beschriebene Praktik finde ich ja sehr anschaulich und schön!!

Da dies im Sinne der "Freistellung" ist, würde ich das auch sofort befürworten und auch einmal ausprobieren... :)

Ich habe eine ähnliche Technik beim 2.Grad beigebracht bekommen, man kann den zu fernbehandelnden der Länge nach auf die passive Handfläche oder seinen Oberschenkel projezieren- entsprechend "verkleinert" und behandelt dann mit der Gebenden Hand die ganze Person oder nur bestimmte Körperteile. Viel Vorstellungskraft notwendig und man kann das nicht "so nebenbei" machen, weil der Fluß dann schnell abreisst...

Kannst also von mir aus getrost weiter damit Erfahrungen sammeln! :wink:
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Liebe Isis,

wundervoll- Schalen mit Reiki, wo sich jeder bedienen kann, der mag :-) !

Das ist toll !!!

Liebe Lichtgrüße Jannell :-)
LittleSpirit
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von LittleSpirit »

Ach ja, danke, Jannell, dazu hätte ich auch noch eine Frage gehabt, zu den Schalen!
Isis, beschreibe doch bitte etwas genauer, wie du diese imaginären Schalen aufstellst, bzw. mit Reiki füllst- und spürst du dann später auch, ob sich jemand daraus bedient?? Danke!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Isis,
auch von mir noch eine Frage zu den Reiki-Schalen:
Sagst du deinen Gästen, dass Reiki in den Schalen ist?
Rita
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo ihr Lieben

Es ist so eine Gewohnheit von mir, die Knabberschalen kreisförmig anzuordnen. Der leere Raum in der Mitte fülle ich dann mit der Reiki-Schale auf. Dazu visualisiere ich eine goldene Schale mit den wunderschönen Fayence-Einlegearbeiten, wie es sie im Alten Aegypten gegeben hat. In diese Schale lege ich einen Reik-"Ball" gross, rund und strahlend. Es sieht dann aus, als ob die Sonne aus dieser Schale aufgehen würde.

Ich sage meinen Gästen nicht, dass da eine Reiki-Schale steht. M.E. ist es nicht notwendig. Das wäre es nur, wenn ich das Knabberzeug mit Reiki behandeln würde. Aber es passiert trotzdem öfter mal, das die Leute genau dorthin greifen. Das verwirrt sie dann zwar ein wenig aber nicht allzu sehr. Der einzige, der es wirklich gemerkt hat, war ein Freund, der Pranic Healer ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass es mit ein Grund ist, weshalb mein Besuch jeweils keinerlei Anstalten macht, so früh nach Hause zu gehen, wie's ursprünglich geplant war.

Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende
Isis
Antworten