Alles Liebejogi hat geschrieben:Sille hat geschrieben:Zitat:" Gyo o hage me" oder "erfülle deine Pflicht" heisst für mich auch, sich gegenseitig zu korrigieren, damit das beste für alle heraus kommt.
Du hast es falsch verstanden, es ist nicht meine Absicht, mich mit meiner Meinúng über andere zu stellen.Ich stelle lediglich mein Verständnis zur Verfügung damit andere darüber nachdenken und sprechen können.
Das ist schon gut so, doch vielleicht ist es dann die Wortwahl die mich hat so über deine Worte denken lassen. Es "klang" oder fühlte sich für mich recht erhaben.
Die Frage die sich mir stellt ist: Ist Reiki teilbar und technisch separierbar, so das eine bestimmte menge Energie über dem Kopf des "Klienten" ist und von der er sich bedienen kann?
Der "Klient" bedient sich doch einer bestimmten Menge Energie genau so aufgeteilt in verschiedenen Sitzungen! Ich sehe da nur den Unterschied, in dem, wie er es empfängt!
Und: Wenn Energie vom Klienten benötigt wird, warum weiht man nicht ein? Warum als erstes eine neue Technik ausdenken und anwenden, wenn es schon eine funktionierende gibt, die genau das gewünschte Ziel erreicht?
Ich nehme an, du gibst Reikisitzungen auch ohne das im Anschluß ein neuer Schüler bei dir ist.Warum gibst du Reikisitzungen und weihst nicht jeden ein?
Ich denke, den Wunsch Reiki zu bekommen und den Wunsch sich einweihen zu lassen kann man nicht so leicht zusammen packen. Nicht jeder möchte sich auf diesen Reikiweg begeben (oder vielleicht auch erst später), weiß aber dennoch Reiki zu schätzen.
Zitat:
Ich denke, ein Depot auf Zeit anzuwenden bzw. sich zum nutzen zu machen, steht doch garnicht im Verhältnis mit einer Einweihung! Eine Einweihung bedeutet doch so viel mehr als sich "nur" ganz an das Depot (wie du es nennst) anzuschließen. Jemand, der es aus welchen Gründen auch immer, nicht die Tage hintereinander zu einer Reikisitzung gehen kann, aber so (es mal salopp ausgedrückt) trotzdem die Reikidosis (für was auch immer)nehmen möchte, ist doch auf diesem Weg ganz richtig!
Warum nur auf begrenzte Zeit? meiner meinung nach, gibt es nur eins: Das ewige Jetzt.Haben wir wirklich technisch die Möglichkeit die Zukunft mit Reiki zu behandeln? Ich persönlich glaube nein.Reiki findet immer nur dann statt, wenn es aktiv angewendet wird.Und diese Momente sind immer Jetzt.
Eine Sitzung ist auch eine begrenzte Zeit, dennoch wirkt Reiki weiter - auch nach der "Behandlungszeit". Die Zukunft, mit Reiki zu behandeln ist ja nicht grundsätzlich damit gemeint - es dient doch eher dem Wohlbefinden, beispielsweise.. zum Zeitpunkt einer Prüfung, kann es tatsächlich entspannend wirken! Hast du eine ähnliche Erfahrung noch nicht gemacht, heißt es aber nicht das es das nicht geben kann/ funktioniert. Mit einem Depot wird Reiki aktiv angewendet.
Zitat:
Wenn das nicht dein Weg ist und du Reiki auf diese Art nicht anwenden oder weitergeben möchtest, ist das ok. Aber grundsätzlich das absprechen, ist sicher auch nicht richtig und da sollte man jedem auch seinen Weg lassen und dies nicht einfach abtun und als falsch hinstellen.
Nö, ich mag es mich mit anderen auseinanderzusetzen, nur so lerne ich und andere auch.Und wie man sieht war es "richtig" es als "falsch" darzustellen, denn wir unterhalten uns immer noch darüber und das ist "gut".
Verkehrt ist es sicher nicht
Zitat:
Denn es kann doch sein, das der Anwender eines Depot, garnicht in der Lage ist, Reiki mit einer Einweihung zu verarbeiten oder es auf diese Art in sein Leben zu intergrieren weil ja viel mehr bei einer Weihe "herum" kommt, als wenn man es eben nur als einzelne Sitzungen nutzt.
Das liegt an der Häufigkeit der Anwendung, es kommt immer nur so viel dabei herum, wie es genutzt wird.
Eine "Weihe" ist auch "nur" eine Reikitechnik, die davon lebt benutzt zu werden.
Und dennoch "passiert" etwas in einem, ob man es erstmal anwendet oder nicht! Nicht Jeder muß gleich das Ganze wollen.
Zitat:
Es sind auch deine Gedanken und Vorstellung die evtl. noch mal überdacht werden könnten
Das mal so meine Gedanken dazu..
Auf jeden Fall! Warum sonst bin ich wohl hier?
Joachim
Sille