negative Wirkung nach Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.
vor kurzem bin ich zum ersten mal auf einem Reikitreffen gewesen.
Wir waren sechs personen, davon zwei Nichteingeweihte Neulinge.
Es war eine sehr freundliche, offene und nette Atmosphäre.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Schmerzen in meinem Bein, grrr meine erste Krampfader, waren wie weggeblasen.Auch vom Kopf her habe mich mich Super gefühlt.
Aber am nächsten Tag hatte die schlimmsten Kopfschmerzen , die 10 Tage angehalten haben. Sie kammen aus dem Nackenbereich. Auch Schmerztabletten haben nicht geholfen .
Jetzt bin ich unsicher , ob ich mich auf eine Eínweihung einlassen soll.
Kopfschmerzen dieser Art hatte ich bisher nur, wenn ich mich durch extremen Streß sehr verspannt habe oder nach Alkoholgenuß direkt vor meiner Menstruation.
Würde mich über Ratschlägen von euch Profis sehr freuen.

Siegrid

Datum: 01-11-2001 on 16:37
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,
so etwas nennt sich Erstverschlimmerung und kann vorkommen, muß aber nicht. Bei dir saß sicherlich etwas im Verborgenen, das ohnehin durchgekommen wäre. Reiki hat es nur ein wenig schneller und heftiger los*getreten*. In solchen Fällen gebe ich jedem den Tipp, dran zu bleiben und am nächsten Tag sich noch eine Behandlung geben zu lassen, damit das wieder in den Griff kommt.

Licht, Liebe und Intuition. Gruß, Reca

Datum: 01-11-2001 on 17:22
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Siegrid,
da Du Dich während des Reikitreffens scheinbar sehr wohl gefühlt hast, und die Kopfschmerzen erst am nächsten Tag auftraten, kann es sein, dass Du im Nachhinein versucht hast, das Erlebte intellektuell zu verstehen und dir das nicht so recht gelingen wollte. Lass Deinem Geist freien Lauf, anstatt alles krampfhaft zu durchdenken. Spüre in Dich hinein und folge Deiner Intuition; das, was Dir intuitiv guttut, ist dann auch das Richtige für Dich.
Herzliche Grüße von Martina
Noch ein kleiner Hinweis für Dich zum Nachdenken:-)
Der Nacken ist im metaphysischen Sinne die Verbindung zwischen dem Materiellen und dem Spirituellen und deutet im weitesten Sinne auf Unflexiblität hin.
Datum: 01-11-2001 on 17:23
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Bei solchen Verschlimmerungen im Zusammenhang mit einer Reiki-Behandlung rate ich erst einmal vom Besuch eines Kurses ab. Lieber weitere Erfahrungen mit Behandlungen suchen, sofern Interesse besteht, sich auf Reiki einzulassen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 01-11-2001 on 19:10
Frank
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

--------------------------------------------------------------------------------
Martina (01-11-2001 17:29):
Der Nacken ist im metaphysischen Sinne die Verbindung zwischen dem Materiellen und dem Spirituellen und deutet im weitesten Sinne auf Unflexiblität hin.

Hallo Martina, Bezieht sich das auch auf den gesammten Hals? ... Ich habe meist Probleme bei der Eigenbehandlung den Hals zu behandeln... Es ist mir unangenehm.. meist lasse ich ihn deshalb weg. Dein Beitrag gibt mir dabei zu denken, vielleicht sollte ich mich mal dem Hals etwas intensiver zuwenden...

Alix

Datum: 02-11-2001 on 08:12
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Alix,
ist Dir die Eigenbehandlung am Hals unangenehm, weil Du die Hände direkt auflegst und dadurch ein Beklemmungsgefühl entsteht oder ist es die fließende Energie, die Dir unangenehm ist?
Herzliche Grüße von Martina
Datum: 02-11-2001 on 10:41
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Liebe Martina,
ich habe das Beklemmungsgefühl auch wenn ich die Hände etwas weiter weg (2-3 cm) lege. Ich denke also das ist die Energie.
Es könnte schon irgendwie mit der Verbindung spirituell/Materiell zusammenhängen. Ich habe z.b. kein Problem z.B. bei Thai Chi Übungen mir die verwurzlung in der Erde vorzustellen und das strömen der "Mütterlichen" Energie aus der Erde aber doch noch meine Probleme mit der himmlichen "Väterlichen" Energie
Datum: 02-11-2001 on 12:11
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Alix,
schreibe Dir nur schnell aus Zeitnot folgendes:
Im Halschakra ist das Zentrum der menschlichen Kommunikation und Inspiration. Es stellt eine Verbindung zwischen den unteren Chakren mit den Kopf-Zentren her. Es ist eine Brücke zwischen Denken und Fühlen. Vielleicht hilft dir das im Moment etwas weiter.
Datum: 02-11-2001 on 13:25
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Danke Martina,
ich denke ich sollte doch mal versuchen das hals-chakra mit einzubeziehen ... vielleicht erkenne ich die Ursache für meine Abneigung gegen eine Behandlung.
Datum: 02-11-2001 on 14:31
Alix
Antworten