Kennt jemand ein Forum oder ein Portal was ihr zu diesem Thema ,also insbesondere Neurodermitis Ernährung und Neurodermitis Symptome empfehlen könntet?
Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.
Reiki hat bisher übrigens noch nicht geholfen

Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Erst einmal danke für die freundliche Aufnahme!Spiralfrau hat geschrieben:Hallo Himmelstürmer!
Willkommen hier!
Es gibt bestimmt zahlreiche Foren, die sich mit Neurodermitis befassen. "Tante google" weiß da sicher Rat!
Wenn Ihr noch etwas "Alternatives" versuchen möchtet, dann schau einmal zum Thema "Traditionelles Besprechen"!
Die Haut ist unser größtes Entgiftungsorgan - was muss der Kleine da verarbeiten, dass er sich so allergisch auf diese Welt zeigt? Es lohnt sich vielleicht, über diese Frage nachzudenken.
Also ich persönlich kann Jucknix.de für Neurodermitis infos weiterempfehlen. Dort gibt es ziemlich viele nützliche Sachen (z.B Infos für Salben und Cremes und speziell auch Infos für Neurodermitis beim Baby)und vor allem im Forum sind die Leute sehr aktiv und auch hilfsbereit (was ich immer ganz wichtig finde). Andere Seiten hab ich noch nicht ausprobiertHimmelstümer hat geschrieben:
Hab schon in Google geschaut und auch viel gefunden ich wollte nur mal nachfragen ob schon jemand Tipps von Foren etc ausprobiert hat und mir dementsprechend eines empfehlen kann.
Aber vielen Dank für den Tipp, vielleicht gibts es ja doch irgendetwas...........
Hallo!Himmelstümer hat geschrieben:Mein kleiner Bruder hat seit 2 Monaten Neurodermitis. Er ist 6 Monate alt und nach zich negativen Allergietests (scheinbar sehr ungewöhnlich) sind wir eben am Testen was wohl die beste Ernährung mit seiner Neurodermitis ist.
Kennt jemand ein Forum oder ein Portal was ihr zu diesem Thema ,also insbesondere Neurodermitis Ernährung und Neurodermitis Symptome empfehlen könntet?
Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.
Reiki hat bisher übrigens noch nicht geholfen
Stimmt, meine Mutter reagiert heftig auf Penicillin, bis hin zum Kreislaufversagen, Tests blieben dagegen negativ.Laruna hat geschrieben:
Bezüglich Allergietests sagte man uns übrigens, dass diese in aller Regel wenig aussagekräftig sind... d.h. ein positives Ergebnis sein kann wo nichts ist und umgekehrt... ja, das sagte man uns wirklich.
Es gibt unterschiedliche Öle, gerade bei denen, die man *essen* kann (leider vergesse ich auch immer, welche wie wirken, aber da hilft bestimmt das WWW) und alternativ kann man auch mal Jojoba probieren, kein Öl, sondern ein Wachs, was aber sehr gut einzieht und auch Shea-Butter fühlt sich toll an.Reines Öl, ohne Wasser trockne die Haut übrigens auf Dauer aus.... wusste ich auch vorher nicht.
Jups, da wär ja dann auch wieder Wasser bei.Angelika95 hat geschrieben: Und wenn man die noch leicht feuchte Haut nach dem Baden eincremt, dann sollte es auch nicht trocken werden.