Hello Ihrs!
Kennt sich jemand mit der Bafög-Berechnung aus???? Meine Tochter hat grad den Bescheid bekommen, dass ihr sage und schreibe 41 Euro Förderung zustehen.......
Wäre für Hilfe dankbar!
Bafög Berechnung
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Re: Bafög Berechnung
Hallo liebe Regina,
wir haben das ganze Prozedere ja hinter uns gebracht, wenn auch mit Verspätung.
Da Männe nicht viel verdient und ich quasi nicht mitarbeite, bekommt die Tochter einen guten Zuschuss an BaFög. Davon müssen 50 % zurückgezahlt werden, wenn sie ein eigenes Einkommen hat.
Ihr verdient mit zwei Leuten. Wieviele Kinder sind noch zu Hause bzw. brauchen Unterhalt von Euch, auch wenn sie auswärts wohnen? Das muß alles mitberechnet werden.
Und die Tochter darf nur unter 5.000,-- € auf dem Sparkonto haben.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das ich mich mit dem Sachbearbeiter in Verbindung gesetzt hatte.
Dieser BaFög-Rechner kann nie alles so genau berücksichtigen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Sonst lass uns einmal miteinander telefonieren.
Gruß
aus Mülheim
von der Kathi
wir haben das ganze Prozedere ja hinter uns gebracht, wenn auch mit Verspätung.
Da Männe nicht viel verdient und ich quasi nicht mitarbeite, bekommt die Tochter einen guten Zuschuss an BaFög. Davon müssen 50 % zurückgezahlt werden, wenn sie ein eigenes Einkommen hat.
Ihr verdient mit zwei Leuten. Wieviele Kinder sind noch zu Hause bzw. brauchen Unterhalt von Euch, auch wenn sie auswärts wohnen? Das muß alles mitberechnet werden.
Und die Tochter darf nur unter 5.000,-- € auf dem Sparkonto haben.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das ich mich mit dem Sachbearbeiter in Verbindung gesetzt hatte.
Dieser BaFög-Rechner kann nie alles so genau berücksichtigen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Sonst lass uns einmal miteinander telefonieren.
Gruß
aus Mülheim
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Hi Regina
Ich habe auch grade beantragt, warte noch auf den Bescheid. Laut Online BAföG-Rechner bekäm ich so 220 Euro circa. Meine Freundin studiert auch und bekäme laut Rechner nur 18 Euro. Unterschied ist, dass ihre Eltern sowie ihr Bruder berufstätig sind und ein regelmäßiges Einkommen haben. Bei mir studiert der Bruder auch und der einzig gute Verdiener ist mein Vater.
Kommt wirklich auf Einkommen der Eltern, unterhaltspflichtige Kinder, allgemeine Finanzlage in Bezug auf Sparkonto, Wertsachen/Wertpapiere, allg. Bankanlagen usw an. Bei mir haben sie jetzt grad auch einen begutachteten Zeitwert meines Autos verlangt..
Ansonsten schließ ich mich Kathis Infos an.
Ich habe auch grade beantragt, warte noch auf den Bescheid. Laut Online BAföG-Rechner bekäm ich so 220 Euro circa. Meine Freundin studiert auch und bekäme laut Rechner nur 18 Euro. Unterschied ist, dass ihre Eltern sowie ihr Bruder berufstätig sind und ein regelmäßiges Einkommen haben. Bei mir studiert der Bruder auch und der einzig gute Verdiener ist mein Vater.
Kommt wirklich auf Einkommen der Eltern, unterhaltspflichtige Kinder, allgemeine Finanzlage in Bezug auf Sparkonto, Wertsachen/Wertpapiere, allg. Bankanlagen usw an. Bei mir haben sie jetzt grad auch einen begutachteten Zeitwert meines Autos verlangt..
Ansonsten schließ ich mich Kathis Infos an.
-
- Reiki-Sonne
Hallo Regina,
mein Sohn bekommt auch Bafög, wenn ich es richtig weiß so an die 380 €.
Auch ich habe den Sachbearbeiter angerufen weil ich mit dem komischen formular nicht klar kam. Danach ging alles reibungslos !!
Lieben Gruß
Silke
mein Sohn bekommt auch Bafög, wenn ich es richtig weiß so an die 380 €.
Auch ich habe den Sachbearbeiter angerufen weil ich mit dem komischen formular nicht klar kam. Danach ging alles reibungslos !!
Lieben Gruß
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Wir haben jetzt Widerspruch eingelegt. Mal schauen, was passiert!
Gruß Regina