Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

milli

Beitrag von milli »

Hallo ihr lieben,
will auch mitmachen.(lach)
ich zeichne das HSN, sage dreimal ´Ich bin im hier und jetzt´ zeichne dann noch das SHK und das CR, gebe quasi Fernreiki drauf.(geht auch mit ich bin in Sicherheit).
Die Mentalbehandlung gebe ich ohne Eingabe,denke einfach intensiv an mein Problem währenddessen.
ich habe eine Reikisymbolmeditation entwickelt die ist allerdings noch in der Erprobungsphase sodass ich noch nix genaues dazu rausgeben möchte.
An Silvester schicke ich Reiki aufs neue Jahr.
Während der Selbstbehandlung schicke ich mir Fernreiki auf meinen Rücken.
Bin zwar sehr gelenkig, ich kann mir den Rücken komplett selbst eincremen(ungelogen)aber so ist es einfach entspannender
lieben Gruß milli
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondsteinfrau »

wow! Das is das schöne daran, wenn man mal länger nich hier ist - sind ja wieder einige gute Tipps dazugekommen!

@Kathi: das mit dem Bügeln - mönsch, darauf hätt ich ja auch mal kommen können....ich bügel doch so gern. Kein Scherz. Mich kann ein Mann UNTER ANDEREM auch dadurch glücklich machen, dass er mir nen Korb Bügelwäsche hinstellt *kicher*.

überhaupt: das Thema "Reiki bei Haushaltstätigkeiten" sollte man vielleicht mal intensiver beleuchten!

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

*Mondsteinfrau meine komplette Bügelwäsche rüberschieb*

... und Du machst mich glücklich, wenn Du mir den Kram wegbügelst :zunge:

Ich habe fast nur noch knitterarme Wäsche- nur wenige Kleider und gute Blusen werden bei mir gebügelt.

Liebe Grüße
Mel
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne

mel25 hat geschrieben:*Mondsteinfrau meine komplette Bügelwäsche rüberschieb*
ich bügel eigentlich nur für Männer aber ich mach gern mal ne Ausnahme, da ich momentan keinen Mann hab, der mich für ihn bügeln lässt :D

*korb nehm*

*high-tech-bügeleisen-anschmeiss*

*bügel*

*bügel*

*falt*

*bügel*

*bügel*

*summm*

*liedchen-träller*

*bügel*

*bügel*

*falt* *aufhäng*

*bügel*

So. Fertig.

*den korb frisch gebügelter Wäsche wieder zu Mel rüberschieb*

LG, Mondsteinfrau :upside:
[i]
mein wildes Herz.

Mondsteinfrau
Reiki-Laterne

ups, was vergessen...

*den-bügelwäsche-korb-schnapp*

*mal-ordentlich-reiki-drauf-gebe*

*korb-wieder-zu-mel-rüberschieb*

und wech... 8)
[i]
mein wildes Herz.

mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

ui... warst Du fleissig... und das bei meinem Wäscheberg :o

*dickes Dankeschön rüberschick* :D

Liebe Grüße
Mel
OlliHH
Reiki-Kerze
Beitrag von OlliHH »

@ Buschra:

Herpesbläschen an den Lippen...

Also in der Münchener Rhythmenlehre konnte ich lernen, dass meißt mit dem Herpes ein seelischer Ekel verbunden ist. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Wenn man sich des Ekels voll bewußt wird, hat der Virus häufig schon keine Chance mehr voll auszubrechen. Denn die Seele ist dann wieder freier, wenn man sich des tiefen Ekels bewußt ist und Ausdruck findet...

Dann noch entsprechend REIKI - Die Lippen sollten bei rechtzeitigem Bemerken und Handeln fast Symptomlos bleiben... bei mir bleibt es dann fast ausnahmslos bei einem leichten Reissen (für einen Tag). und ist dann auch schon vorbei...
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.

Beitrag von Elvira »

Heute beim Arzt ist mein Blutdruck etwas hochgeschnellt :wink: :

Ich saß im Wartezimmer mit 5 anderen Patienten, um mir meine Vitamin-Spritze abzuholen.

Von der Praxis-Eingangstüre kommt man direkt zur Anmeldung durch. Und daneben ist halt das Wartezimmer. Ich hatte keinen Blick zur Türe, aber ich hörte auf einmal sehr viel Lärm. Ein Mann sprach sehr aufgeregt mit den Arzthelferinnen. Er hatte eine laute Stimme und klang ziemlich böse. Wie ich raushören konnte, war er in eine Klinik gegangen, weil er eine Einweisung bekommen hatte. Man ließ ihn dort zwei Stunden sitzen, um ihm dann letztendlich mitzuteilen, das kein Bett für ihn frei sei.

Wie ich so heraushörte, handelte es sich um eine Klinik für psychisch Kranke. Der Mann schrie herum, der Arzt tauge nichts, er suche sich einen anderen Arzt, was er denn habe müsse, damit man ihm ein Bett gebe. Die Arzthelferin sprach erst ruhig mit ihm und wurde dann auch etwas lauter, weil sie nicht einsah, das sie sich so anblaffen lassen mußte. Es war von seiten der Praxis alles richtig gelaufen. Dann tauchte der Arzt aus einem Sprechzimmer auf und versuchte den Mann zu beruhigen und bot ihm an, in dieser Klinik selbst anzurufen. Der Mann müsse sich aber gedulden. Kaum war der Arzt wieder drinnen, ging es nach 5 Minuten weiter mit dem Lärm.

Die Dame neben mir atmete etwas heftiger, mir wurde auch ganz mulmig, ich war unruhig und dachte, was mache ich jetzt. Ich guckte auf die Türe zwischen dem Wartezimmer und der Anmeldung und kam auf die Idee, das CR in diese Türe zu setzen, ganz einfach zur Abschottung (ich saß direkt neben der Türe). Ich las weiter und der Mann lärmte und dann von einem Moment auf den anderen entschuldigte er sich mit einer ganz normalen Stimmlage bei den Arzthelferinnen für sein aufgeregtes Verhalten und setzte sich hin.

Da war ich wieder einmal sehr dankbar für Reiki.

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Feather
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Feather »

Mir ist gestern eine Idee gekommen, die ich gern hier teilen möchte. Wie wäre es, eine Reikidusche quasi in einer "Tierhaarbürste" einzubauen. Also immer wenn man bürstet fliesst Reiki. Viele Tiere geniessen ja diese Massage sehr, abgesehen davon, dass man ja bei langhaarigen Rassen nicht drum herum kommt :-). Ich denke da zum Beispiel an Hunde, Katzen und Pferde.
Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Feather
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Beitrag von Harmonie »

Hallo Feather,

Reiki lebt auch vom Ausprobieren.....also leg mal los und berichte dann.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
sandreikia
Reiki-Fackel

Beitrag von sandreikia »

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe den ganzen thread durchgelesen. vielen dank für ganzen tipps. ich kann auch noch was praktisches berichten: wenn ich nudelwaser oder eintöpfe koche, habe ich festgestellt, wenn ich das CR direkt am anfang draufgebe und ein wenig energie fließen lasse, dann brauche ich deutlich weniger salz!

liebe grüße sandra
sandreikia
Reiki-Fackel

Beitrag von sandreikia »

ich habe auch noch einen buchtipp:

"karin kolland, intuitives reiki nach sensei miakaomi usui, der 2.grad: die symbole und ihre anwendung"

es beinhaltet eine fülle von anwendungen im alltag. und es gefällt mir, da sie eine sehr häufige anwendung der symbole im alltag empfiehlt. meine reiki lehrerin meint, man soll nicht so mit symbolen "schleudern", sondern auch darauf vertrauen, dass alles schon zum besten sein wird. ich denke da kann man gut einen mittelweg finden. frau kolland, sowie auch mary mcfadyen, schlagen auch vor, andere menschen z.b. fremde ungefragt mit dem CKR zu "segnen". meine lehrerin ist ganz dagegen, denn man hat sie ja nicht gefragt... wie haltet ihr das?

bin gespannt auf eure antworten
lg sandra
Ulla
Reiki-Kerze

Beitrag von Ulla »

Hallo Sandra, willkommen hier :D
sandreikia hat geschrieben:frau kolland, sowie auch mary mcfadyen, schlagen auch vor, andere menschen z.b. fremde ungefragt mit dem CKR zu "segnen". meine lehrerin ist ganz dagegen, denn man hat sie ja nicht gefragt... wie haltet ihr das?
Wäre ich an der Stelle des Empfängers, würde ich lieber gefragt werden. :D Jemandem etwas aufzu"zwingen", was er in dem Moment vielleicht gar nicht haben will, wirkt auf mich etwas respektlos, etwa nach dem Motto "Ich weiß besser als du, was gut für dich ist, und ob du willst oder nicht, du bekommst es. Ich bin nicht bereit abzuwarten, bis du selbst bereit dazu bist, es zu empfangen." :-? *fröstel*

Deshalb schließe ich in diesem Fall von mir auf andere und mache es wie deine Lehrerin: Ich frage, ob ich Reiki geben darf, und respektiere ein Nein.

Aber, um im Topic zu bleiben: Tipps und Tricks kann ich leider bisher nicht beitragen, ich gebe Reiki bisher "nur ganz schnöde" auf mich und andere Personen. :) *nachdenk* Vielleicht könnte ich ja mal Reiki auf den Schnee geben, damit er in den Wolken bleibt oder sich selbst wegräumt??? :zunge:

[Edit: Nachtrag 3 Minuten später: Kaum gedacht, schon räumt mein Vermieter. :lol: Es funzt also :wink:]

Grüßle, Ulla
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sandreikia hat geschrieben:ich habe auch noch einen buchtipp:

"karin kolland, intuitives reiki nach sensei miakaomi usui, der 2.grad: die symbole und ihre anwendung"

es beinhaltet eine fülle von anwendungen im alltag. und es gefällt mir, da sie eine sehr häufige anwendung der symbole im alltag empfiehlt. meine reiki lehrerin meint, man soll nicht so mit symbolen "schleudern", sondern auch darauf vertrauen, dass alles schon zum besten sein wird. ich denke da kann man gut einen mittelweg finden. frau kolland, sowie auch mary mcfadyen, schlagen auch vor, andere menschen z.b. fremde ungefragt mit dem CKR zu "segnen". meine lehrerin ist ganz dagegen, denn man hat sie ja nicht gefragt... wie haltet ihr das?

bin gespannt auf eure antworten
lg sandra
Liebe Sandra,

ich persönlich bin dagegen, Reiki ohne Erlaubnis des Empfängers zu senden.

Wir haben dazu ein langes Thema, was sich wirklich lohnt zu lesen:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5395.html

Dazu ergänzend ist noch dieses Thema sehr interessant und empfehlenswert:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/al ... t4820.html

Viel Spass beim Lesen und herzlich willkommen hier
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Beitrag von Katzenpfote »

Nach dem ersten Grad war mein Hilfsmittel Pflaster. Ich habe mir in die Hände je nur die Klebeecken geklebt, ganz klein und unscheinbar, und bestimmt, dass diese mich vertreten und mir solange Reiki zufließen möge, wie sie in den Händen kleben. Ich konnte nicht warten bis zum zweiten Grad und habe so mein Fernreiki gleich gehabt für mich.

Ein Nebeneffekt: manchmal habe ich es nur in eine Hand geklebt, wenn ich dann Rad gefahren bin, wurde davon der Handgriff auf der Reikiseite so warm, dass er vom Lenker zu rutschen drohte, der andere nicht. (Wenn es auf beiden Seiten gleichzeitig passiert, dann denk ich mir nichts dabei, im Sommer bei großer Hitze kommt das auch vor). Davon war ich wirklich beeindruckt :applaus:
Lupinchen
Reiki-Laterne
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki

Beitrag von Lupinchen »

Ja es ist wirklich erstaunlich, was man mit Reiki so alles machen kann. ;-)

Ein Arbeitskollege hatte letzten Sommer ein Problem mit Ameisen auf der Terrasse und hatte schon Gift besorgt, um dem Volk den Gar aus zu machen. Seine Frau war zum Glück dagegen und hat sich an eine Dame gewendet, die Reiki praktiziert. Diese Frau hat "das höhere Selbst" des Volkes gebeten sich einen anderen Platz zu suchen..... und siehe da, die Ameisen verschwanden tatsächlich!!! Seitdem ist mein Arbeitskollege offen für Reiki. :-)

Meine Freundin (Reiki 2) fühlte sich sehr inspiriert von dieser Begebenheit und wird nun versuchen auf diese Weise die vielen Maulwürfe loszuwerden, die ihr Grundstück unterhöhlen. Sobald es hier ein Ergebnis gibt, werde ich berichten. Hat das schon jemand von Euch probiert?
Liebe Grüße

Lupinchen
Laura
Reiki-Laterne

Beitrag von Laura »

Reiki-Healingbox ist etwas wunderbares. :) Ich liebe es damit zu arbeiten. Die Themen lösen sich viel besser. Es gab mal eine Zeit in der mein Telefon (arbeiteselbstständig) stillstand und nichts mehr ging. Da habe ich meine Telefon und alles was daran hing mit dem behandelt damit es sich öffnet und der weg frei ist und wieder fliesst. Es hat funktioniert und das alles zum wohl aller. Ganz schön angenehm das ganze. :)
Laura
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Wenn ich um Fernreiki gebeten werde, schreibe ich einen Zettel mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Empfängers. Der Zettel wandert dann für eine Zeit in meinen "Reiki-Beutel".

Diesen Zettel schmeiße ich nach Beendigung der FR-Gaben nicht weg, sondern sammel ihn in einer kleinen Schachtel. Wenn noch einmal eine Anfrage kommt, suche ich den entsprechenden Zettel raus. Die Ansammlung der Zettel ist natürlich gewachsen im Laufe der Zeit :wink: . Und damit die Suche schneller geht, verbinde ich mich vorher mit Reiki.

Und jetzt bin ich dazu übergegangen und gebe kurz Reiki auf das gesame Kästchen, wenn ich meinen Zettel gefunden habe. Natürlich mit der entsprechenden Eingabe. :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich gerade erst wahrgenommen:
Laura hat geschrieben:Reiki-Healingbox ist etwas wunderbares. :) Ich liebe es damit zu arbeiten. Die Themen lösen sich viel besser.
Was ist eine Healing-Box????

Gruß Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lupinchen
Reiki-Laterne
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki

Beitrag von Lupinchen »

Zum Thema Maulwürfe aus dem Garten bekommen;

meine Freundin hat mit Fernreiki das höhere Selbst der Maulwürfe "kontaktiert" und darum gebeten weiter zu ziehen. Wie es aussieht hat das auch funktioniert! Sie konnte seit längerem keine Aktivitäten in Form von neuen Maulwurfshügeln feststellen...... dafür scheint im Garten des Nachbarn jetzt etwas mehr los zu sein..... tja, so kanns gehen. ;-))
Liebe Grüße

Lupinchen
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Die Reiki-Box oder in deinem Fall der Reiki-Beutel.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten