Reiki bei ebay

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

effekt
Reiki-Teelicht
Reiki bei ebay

Beitrag von effekt »

Hallo!

Ich habe gesehen das bei ebay schöne selbst gemacht Bilder verkauft werden. Eins habe ich schon ersteigert :-)

Hier der Tip:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2309891978
...finde Deinen Weg....
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

naja...geschmackssache....
übrigens habe ich das meistersymbol anders gelernt :D
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Auf mich wirkt es ziemlich primitiv gemalt - keine Spur von Kalligraphie. Naja, aber für einen Euro... wer will da kritisch sein ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
effekt
Reiki-Teelicht
:-)

Beitrag von effekt »

Hi!

Die Bilder werden natürlich mit dem Meistersymbol gemalt das wir alle kennen. Dort findet man nur eins, das aussieht als hätte es eine 3jährige gemalt *lol*
...finde Deinen Weg....
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hab mir die Bilder angesehen.Sehr primitiv finde ich.Acryl ist auch nicht das richtige Medium für Reikibilder,das Meistersymbol hat etwas mit der Leichtigkeit des Seins zu tun,einer Sequenz vom Wu Wei,Acryl ist eher schwerfällig , ihm fehlt der freie Fluß.Wir haben unsere auf Seide gemalt ,sieht einfach toll aus und fließt wunderbar.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ich denke wer es malt ist wichtiger als wie es gemalt wurde :wink:

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Frolic2060
Reiki-Kerze

Beitrag von Frolic2060 »

ich dachte immer, man dürfe die Symbole nicht offen zeigen, bzw. verbreiten? nicht, dass mir als erstgrader jetzt irgendwas kapputgemacht oder verdreht hätte, oder ich irgendwelche machtgelüste oder Anflüge von Größenwahn verspüren würde, aber sollte man sie nicht mehr oder weniger geheim halten?
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja frolic.....
wobei es geht weniger um das geheimhalten, als darum, die symbole mit respekt zu behandeln......
also nicht unbedingt auf jede klobrille malen :D :D :D
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
peterwup
Reiki-Fackel

Symbole

Beitrag von peterwup »

Hallo :D ,
ich habe die Symbole incl. dem Meistersymbol in meinem Reiki-Zimmer direkt über der Behandlungsliege.
Es verschönert die Wand und gefällt mir.

Ich halte aber auch nichts davon, dass Reiki nur mündlich weitergegeben werden soll.
Das die Symbole mit Achtung zu behandeln sind, ist für mich normal :o
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Peter :wink:
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi momo,

also Ich habe Delphine auf der Klobrille aber liebe und achte diese Tiere trotzdem.*gg* Wie währe es wenn man den Klobrillen mal mehr Achtung schenkt?, dann würde sich die Mißachtung des Reikizeichens auf der Klobrille wieder ausgleichen! Es gibt übrigens wirklich schöne Klobrillen. So ein Klo ist ja auch soetwas wie ein Tempel, nicht umsonst sagt man stilles Örtchen dazu. Naja, manchmal donnerts zwar aber ansonsten ist es da doch ganz andächtig oder? *gg*
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Kobold,

kommt immer draufan, wer vor einem dort gesessen hat ....

Cella
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

du hast recht Kobold... - da fällt mir ein, das ich die Schüssel in jüngeren Jahren sogar regelmäßig umarmt habe und Stoßgebete in diesem andächtigen Raum gen Himmel und Hölle schickte ( letztere waren mit grunzenden Urlauten und Substanzverlust begleitet) - und regelmäßig den selben Eid ablegte, meist am Wochenende: :roll:

-Herr, lass mich nicht sterben - ich schwöre, das ich nie mehr trinken werde! :oops:

Das Leben ist wie eine Brille - man macht viel durch (Heinz Erhard) :wink:

Sachit :D
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Cella hat geschrieben:Hi Kobold,

kommt immer draufan, wer vor einem dort gesessen hat ....

Cella
*hrmpf*
:o

Serafina
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Cella,

da brauchst keine Räucherstäbchen mehr! Das regt auch die Sinne an, wenn auch auf etwas anderer Art!*lol*
Michaelman
Reiki-Teelicht

Abenteuerlich, was das Internet da oft bietet

Beitrag von Michaelman »

Hallo Momo,

Du hast schon recht, die Symbole sollen geheim sein und auch nicht für jeden so ohne weiteres zugänglich. Dass dennoch so genannte "Reiki-Zeichen" im Internet zu finden sind, ist dennoch nicht sooooooo tragisch: Ich habe noch keine korrekte Zusammenfassung aller drei Zeichen auf einer Internetseite gesehen. Außerdem nützen die Symbole nichts ohne die entsprechend Einweihung darauf.

Liebe Grüße
Frank
peterwup
Reiki-Fackel

Symbole

Beitrag von peterwup »

Hallo Frank,
du hast geschrieben
Außerdem nützen die Symbole nichts ohne die entsprechend Einweihung darauf.
Da bin ich immer noch anderer Meinung - ich habe damals bereits mit dem ersten Grad verschieden Symbole angewandt - alles kam so an wie es sollte....
Wahrscheinlich gehen hier aber die Meinungen weit auseinander.
Mittlerweile bin ich selbst Meister, habe die Symbole auch wieder unsichtbar in meine HomePage eingepackt :roll: und fühle mich wohl.

Liebe Gruesse
Peter
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm...was soll ich dazu sagen?

Also ich verbreite die Symbole nicht ... weder auf meiner HP noch sonst irgendwo außer in einem 2./3.Grad-Seminar. Da lernen die Schüler ja die Symbole.

Ich achte da quasi das Erbe ... und es ist gut so. Habe kein Problem damit. Wenn es so gewünscht wird, halte ich mich daran.

Es ist zwar korrekt, dass jeder jedwede Symbole aktivieren kann, bzw. sie von selber in Schwingung geraten, wenn derjenige sie bei sich führt usw. aber einem Laien rate ich das echt nicht. Wegen Ursache-Wirkung-Prinzip. Also ich bin für mich mit Symbolen eher vorsichtig. Ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
Mone, die Kräuterhexe
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Michaelman
Reiki-Teelicht

Ich stimme Mone zu

Beitrag von Michaelman »

Es ist so, dass es zu dem Thema unterschiedliche Ansichten gibt, Peter. Ich stimme aber voll und ganz Mone zu. Außer in einem Seminar für den zweiten oder dritten Grad würde ich die Symbole nicht weitergeben. Ich hab es auch einmal außerhalb eines Seminars getan, allerdings an eine Schülerin, von der ich wusste, dass sie den zweiten Grad hat und das Symbol nicht mehr wusste.

Wenn ich mir ansehe, was da im Internet angeboten wird, wie mit dem Begriff Reiki umgegangen wird, dann wird mir ein wenig schwindelig. Aber ich denke, jeder wird seinen Weg gehen und jeder bekommt, was er verdient.

Liebe Grüße
Frank
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Lieber Frank,
Wenn ich mir ansehe, was da im Internet angeboten wird, wie mit dem Begriff Reiki umgegangen wird, dann wird mir ein wenig schwindelig. Aber ich denke, jeder wird seinen Weg gehen und jeder bekommt, was er verdient.
Da muß ich dir auch Recht geben :lol:
Viele Liebe Grüße
Peter
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
ich hab auch gelernt dass man die symbole net überall verbreiten soll..und vorallem unddas ist mir sehr wichtig sie mit Respekt zu behandeln

aber trotzdem erwische ich mich in der uni während der Vorlesung öfter dabei dass ich auf den Rand meine rmitschrift die Symbolr masle. dass ist meist wenn meien konzentradion nachläßt udnich muss aber sagendanach ist es oft wiede besser. Also helf eich mir so selbs tdamit

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Kraft der Symbole

Beitrag von zen-reiki »

Ich denke, es gibt genügend Bücher, in denen alle Symbole gezeichnet und erklärt sind. nun inzwischen auch das erste von Dagmar Bernhard, dass alle Großmeistersymbole enthält.
Die Geheimniskrämerei passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Ich habe auch alle Symbole, in die ich eingeweiht bin, auf meiner Web-Seite und gefühlsmäßig kein Problem damit.

Symbole werden nicht dadurch entweiht, dass sie von vielen Menschen benutzt werden, im Gegenteil. Wenn viele Menschen die Symbole nutzen, selbst wenn sie nicht darin eingeweiht sind und damit eine Bitte um Kraft und Energie verbinden, dann wird diese Kraft gestärkt werden und wir alle haben was davon. Reiki wird nicht weniger, wenn es viele Menschen teilen, sondern es wird schöner und kraftvoller.

Oder ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man zu Gott nur nach einer Einweihung beten darf? Auch hier gibt es die Bibel und sogar die Bitte, dass die Menschen sie lesen.
Alles Liebe
Sylvia
Oliver
Reiki-Kerze
Beitrag von Oliver »

Hallo Sylvia,
der Buchhändler hat natürlich gleich den Katalog angeworfen und nichts gefunden! :( Hast Du nähere Angaben zu diesem Buch?

Viele Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Reiki für Alle

Beitrag von zen-reiki »

Lieber Oliver,
das Buch: "Reiki für Alle" ist im Moment noch nicht buchhändlerisch zu bekommen. Bitte wende dich direkt an Dagmar Bernhard
DagmarBernhard@aol.com
Sie versendet es per Post gegen eine Schutzgebühr von 11€.

Ich habe es gerne gelesen. Neben Informationen zu Reiki mit allen Symbolen findest du dort auch die Karuna-Symbole. Dagmar erzählt auch ihre eigene Reiki-Geschichte und ihre Erfahrungen mit Lehrern und Graden.
Liebe Grüße
Sylvia
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Sylvie,

ich denke, es hatte nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, wenn die Zeichen geheimgehalten wurden.

Es stand ein Sinn dahinter!
Es stand auch ein Sinn dahinter, wenn sich die alten Meister ihre Schüler sorgsam aussuchten - sie waren sich der Verantwortung bewußt die sie da übernahmen :wink: !

Schüler an einem Wochenende ohne Nachbetreuung einzuweihen, Zeichen zu veröffentlichen oder zur Selbsteinweihung zu animieren halte ich für bedenklich. :o

Sachit :D
Oliver
Reiki-Kerze
Beitrag von Oliver »

Für Sylvia:

Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir das Buch gleich per Mail bestellt. Mir geht es dabei natürlich nicht (nur) um die Symbole, die kenne ich schließlich schon von Deiner Web-Seite, sondern weil es ein offenenes und klares Buch zu sein scheint. Gute Bücher kann man ja nie genug haben, oder?

Für Sachit:

Mag sein, dass ich parteiisch bin, schließlich hat mich Sylvia vor ein paar Tagen in Karuna Ki eingeweiht, aber Deine Meinung kann ich so nicht gelten lassen. Zunächst bietet Sylvia durchaus Nachbetreuung an und man muss sich bei ihr auch regelrecht um eine Einweihung bewerben. Natürlich ist diese Art der Einweihung etwas anderes als eine Einweihung im Rahmen einer umfassenden, mehrere Tage dauernden *persönlichen* Schulung, obwohl die Qualität der Einweihung bekanntermaßen gleich ist. Wer darauf Wert legt, wird wohl auch den Weg zu einem entsprechenden Lehrer finden.

Die Geheimhaltung der Symbole ist etwas, das für mich ein Relikt aus der japanischen Kultur und Tradition ist. Einen Missbrauch der Symbole schließe ich aus, hat da jemand andere Erfahrungen? Aber wie auch immer, die Symbole sind nicht länger geheim und werden es auch nie wieder sein. Selbst die Menschen, die es besser fänden, wenn die traditionellen Gebräuche der Geheimhaltung und des Auswählens der Schüler beibehalten worden wären, müssen doch zugeben, dass Reiki sich dann unmöglich so rasant verbreitet hätte?

Wäre es denn ein so schockierender Gedanke, wenn es Reiki z.B. als Lehrfach an den Schulen gäbe? Die Symbole in jedem Schulbuch, Reiki für alle?!

Es gibt andere Symbole und Mantren, die nie geheim waren, sich aber trotzdem (oder gerade deswegen?) großer Wertschätzung erfreuen, denke nur an das "Om Mani Padme Hum" oder einfach nur an das "Om". Respekt, Offenheit und wirkungsvolle Anwendung schließen sich also keinesfalls aus.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Antworten