Reiki- Pfusch

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Genau das mit der Einbildung ist auch so eine Sache : Wo fängt das an, wo hört es auf. Ich benutze dabei gerne das Wort "Subtilitätsgrenze", wenn nämlich etwas gerade an der Grenze Einbildung / Wahrnehmung stattfindet. Wie oft habe ich mich vor der Einweihung zum 1. Grad gefragt : Bilde ich mir das nun ein, oder ist das real !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Alkik,

genau das ist der Grund warum ich vorsichtig bin mit Vorstellungen wie Energie durch das Kronenchakra über Herz und Hände zu leiten - papperlapapp - einfach Hände auflegen, entspannen, öffnen und nichts tun - und alles wird getan! :lol:

Einfach geschehen lassen, dann macht es irgendwann *Klick* und du brauchst dir nichts mehr einbilden... - die Energie ist wirklich und real da! - :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Apropos "klick" : Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis : Wenn ich mich in einer bestimmten Art & SWeise "öffne", dann kann ich mich irgendwie in etwas "einklinken", was ich "den Energiestrom" nenne - das hatte ich das letzte Mal, als ich in Bad Meinberg diesen Spaziergang zu dieser Lichtung abends gemacht hatte.

Gestern im Kaufhaus macht es "klick", und es geht wieder ! - komisch, ich wußte gar nicht, daß das auch mit Menschen klappt, dachte ich, aber dann erinnerte ich mich, das schon einmal vor Jahren gemacht zu haben - und daß ich mich über dieses komische Gefühl gewundert hatte ...

Die Welt ist wirklich seltsam ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten