
Ein "altes Thema" von mir beschäftigt mich grad mal wieder, diesmal frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat

Vor ca. 8 Jahren ist mir mit der Wärme in den Händen eine Geschichte passiert, die mich erst lang beschäftigte, ich sie dann aber einfach als gegeben ad acta gelegt hab. Hin und wieder hab ich diese Geschichte mal erzählt, wer mich kennt, könnte meine alte Geschichte also kennen

Ich bin Floristin und bin in einigen Zeiten der Hochsaison extrem überanstrengt mit 16 oder gar 18-Stunden-Tagen. In diesen Zeiten empfinde ich einen extrem starken Reikifluss und meine Hände werden dann besonders warm.
Die Geschichte von vor 8 Jahren:
Es war Adventszeit, es war nicht nur kalte Jahreszeit, auch unsere Arbeitsräume sind nicht sehr warm zu der Zeit ( nicht gut für die Tanne). Auch unsere Kerzen sind da gut gekühlt. Ich war dabei, einen großen Adventskranz zu fertigen, hatte dicke Stumpenkerzen (im Durchmesser ca. 15 cm!), die ich andrahtete und fest auf den Kranz stecken wollte... beim Aufdrücken zerfloss eine Kerze und mein Handabdruck hatte sich tief in die Kerze geschmolzen... ich hab geguckt wie´n Auto! Hätt ich keine Zeugen gehabt, hätt ich geglaubt, ich bin zu überarbeitet und spinne! Nicht nur, dass ich diese gesamte Saison keine Kerzen mehr andrahtete, bin ich danach ziemlich...hmmm...ich sag mal "mit Vorsicht" von den Kollegen behandelt worden..

Damals hat mich das sehr beschäftigt, dachte ich bis dahin, diese Wärme wär mehr eine Empfindung... ich saß Abende lang mit Thermometern verschiedenster Art da und hab versucht, eine Hitze zu messen, die solch dicke Kerzen zum Schmelzen bringt. Ich bin nie über normale Körpertemperatur gekommen (wär ja sonst auch schon Fieber), hab dann auch versucht, die Kerze im Wasserbad bei 37° zu schmelzen, nix...ich fand damals keine messbare Lösung, hatte es als einmalige Geschichte dann einfach hingenommen und mir nicht mehr den Kopf damit verdreht.
Nun ist mir das mit einer kleinen Oster-Kerze in Form und Größe eines Hühnereis wieder passiert... ist zwar nur ne kleine Kerze, bin auch nicht mehr ganz so baff wie damals, aber ich muss zugeben, es beschäftigt mich doch schon wieder ... und ich hab auch immernoch keine Ahnung, wie das funktioniert.
Hat jemand ähnliche (oder ganz andere Erfahrungen) mit Wärme in den Händen gemacht?
Kann sich das irgend jemand erklären, wie sowas funktionieren kann?
Bin gespannt auf Antworten

Liebe Grüße
Nicole