Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,
das hört sich doch gut an - sowohl, daß deine Umstellung anschlägt wie auch, daß du deine "Härte" mit dir einsiehst und lockerer wirst :knuddel:
Genieß das Erreichte, indem du den neuen Zustand mit Freude fühlst und erlebst, dann macht auch das Weitermachen Spaß.

eine Bitte: setz dir ein realistisches Endziel beim Gewicht - nicht daß du uns buchstäblich verschwindest :cry:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Elvira,

:lol: ich und dir den Kopf zurecht gerückt musste wahrlich schmunzeln, habe doch nur meinen Senf dazu abgegeben. 8)

Hoffe du findest für dich den Wohlfühlfaktor und zwar ohne Stress.. Lieben Gruß Mickie

@ all

Hi auch an Euch,

und ein ganz liebes Danke, unsere Grippe scheint sich jetzt doch verabschieden zu wollen, mir gehts weitestgehend wieder gut, denke der Stress der letzten Tage wegen Burzeltag meines Kleinen hat den Rest Schnuppen noch nicht gehen lassen. Der Kleine ist seine Mittelohrentzündung wieder los und schnieft nur noch leicht, aber auch er hatte ja eine harte Woche mit Onkel da, dann die Kids aus der Kita und zu guter letzt mal beide Omas und Opas hier.

Ganz lieben Gruss euch allen

Mickie
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

liebe Mickie,
dass es euch besser geht, hören wir doch mitFreuden :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
michele
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von michele »

HAllo Ihr Lieben,

ich habe mich vor einer Woche mit der Bitte an Euch gewandt mir Reiki wegen meiner Ängste und Depressionen zu schicken. Ich möchte mich für Eure Unterstützung bedanke! Ich habe einiges bemerkt : Gute Laune Schübe die dann aber schlagartig zur Depression wurden. Das kenne ich von mir, nur nicht ganz so bewusst. Mir ist ganz klar, dass ich diejenige bin, die sich immer so fertig macht "selbstanklagen, dadurch vermindertes selbstwertgefühl einhergehen mit depression und versteckte Agression". Im Moment habe ich Schmerzen im Brustkorb und Kopfschmerzen, diese Kopfschmerzen kenne ich, aber ebend auch nicht so indtensiv mm. Das ganze ist mit Sicherheit eine Erstreaktion und wird bestimmt schlussendlich wieder gut. Ich habe mich aber trotdem erst mal aus der Liste rausgenommen, weil ich denke, dass ne menge Energien geflossen sind;o)

Wenn einer einen Rat zum Umgang mit der Situation für mich hat oder eine Prognose, ob das der Anfang eines Heilungsprozesses ist kann gerne Antworten oder mir schreiben;o) Freue mich!

GLG Michele und lieben Dank!
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

liebe Michelle,

Depression verstehe ich als etwas Zusammengepreßtes, Eingesperrtes. Das will raus, sich entfalten. Wenn du es mal so bildlich betrachtest, dann kommt vielleicht auch eine Vorstellung - wie es dann aussieht, das sich da entfaltet. Warum willst du es nicht rauslassen, ist es wirklich so schlimm für alle oder ist das nur deine Sorge, alle könnten es schlimm finden?

die Gute-Laune Schübe könnten daher rühren, daß dann Reiki bei dir ankam. Wichtig ist auf jeden Fall: gute Laune geht bei dir. Wenn es also geht, wenn dir jemand von außen Energie schickt, dann geht gute Laune auch, wenn du Energie aus dir rausläßt.
Versuch's doch mal - eine geänderte Sichtweise kann viel in Bewegung setzen.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Im Oktober bat ich um Fernreiki für mich, weil ich Probleme mit beiden Fußsohlen hatte, ist über Nacht einfach so gekommen. Die Neurologin stellte damals fest, es sei kein Schub und der Hausarzt gab mir, glaube ich, 10-12 Vitamin B 12 Spritzen.

Die brachten mir insgesamt viel, war voller Elan danach, aber das Gefühl in den Fußsohlen blieb. Weihnachten kam und ich hatte nicht so wirklich Lust, noch einmal zum Arzt zu gehen.

Seit Februar habe ich auch noch Probleme mit beiden Händen und mit dem linken Arm. Da es mir psychisch aber gut geht, sehe ich mich nicht als Notfallpatientin und habe ganz normal meinen vierteljährlichen Termin bei der Neurologin abgewartet.

Bei der heutigen sehr eingehenden Untersuchung konnte sie jetzt auch nichts feststellen, was nach einem Schub aussieht, aber Gefühlsstörungen an Füssen und Händen gehöre ja wohl zum Bild der MS. Ich solle wieder zum MRT, letzte Untersuchung war am 01.07.2009, und Tabletten gegen Entzündungen nehmen.

Und dann kam ein Satz, der mich sehr beschäftigt seit heute Morgen: "Frau T., ich weiß ja, das Sie nicht so auf Chemie/Tabletten stehen und auch mal Bachblüten, homöopathische Mittel nehmen und irgendetwas ganz Besonderes machen (sie meint Reiki :wink: ), aber ich schreib Ihnen jetzt entzündungshemmende Mittel auf."

Ich hätte mich heute auf so ziemlich alles eingelassen, sogar auf einen Krankenhausaufenthalt, wenn mir nur endlich geholfen wird. Auch auf Cortison. Psyche gut, alles klar, aber das Körperliche :-? .

Habe ich mit meinem Dickkopf verhindert, das sie mir vielleicht im Oktober schon etwas verordnet hätte. Habe ich außer Acht gelassen, das natürlich neben Reiki die Schulmedizin auch ihren Platz hat, gerade jetzt bei meiner chronischen Erkrankung.

Mein letzter Schub war im Mai 2004, danach habe ich für zwei Jahre Tabletten genommen und dann wieder abgesetzt mit Genehmigung meiner Neurologin. Und seitdem "ruht die MS", wie die Ärztin sagt.

Hätte es anders laufen können???? Irgendwie bin ich gerade neben der Spur. Mehr Arztbesuche zu gleichbleibenden Teilen wie Reiki?????
Naja und einen Termin zum MRT habe ich in der Nachbarstadt schon in "4 Wochen". In unserem Städtchen hätte ich erst Ende Juni einen Termin bekommen.

Wollte ich Euch einfach nur mal mitteilen.

Es grüßt
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Morgensonne
Reiki-Glühwürmchen

....ich sag mal Vielen Dank :-)

Beitrag von Morgensonne »

Hallo,

ich habe heute früh mit meinen Freund gesprochen, und er sagte dass etwas anders ist. Er sei viel ausgeglichener und schläft und isst sehr viel :o ... ....ich denke mal, dass Reiki angekommen ist und freue mich sehr für ihn. :knuddel:

.... und er lächelt wieder.
Ich sage "Vielen vielen Dank"...auch von meinen Liebsten

Liebe Grüße
Morgensonne
Cyberia
Reiki-Kerze

Beitrag von Cyberia »

Huhu!

Endlich habe ich die schriftlichen Prüfungen überstanden, dank Euch war ich in der Lernphase nicht mehr so krass unter Spannung, dafür vielen Dank. Auch während den Prüfungen war ich sehr gelassen. Ich denke, dass ich bestanden habe, die Frage ist nur wie gut :)

Also wieder einmal ein dickes Danke an Euch :applaus:

Liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das freut mich sehr für dich , bin überzeugt dass du gut bestanden hast :knuddel:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich bedanke mich für die Fernreiki-Gaben, die ich bekommen habe. :knuddel:

Habe leider nichts Positives zu berichten. Die Tabletten, die ich für die Störungen an den Händen und Füssen und linken Arm bekommen habe um Ostern rum, war ein Anti-Epileptikum. Da der Schub ein "alter Schub" war, konnte mir die Neurologin kein Cortison verschreiben. Nach 4 Tagen haben mich die Tabletten von den Füssen "gehauen".

Beim ersten Nordic-Walking in diesem Jahr mit Reikigirl (ich weiß, klingt komisch, aber ich bin ein gehender und aktiver MS-ler) ging nach einer halben Stunde nicht mehr viel. Als hätte mir einer die Beine ausgehängt. Und ich hatte sehr "düstere Gedanken".... erschreckend. Ich habe die Tabletten "ausgeschlichen" und dann ein Medikament auf Privat-Rezept für Diabetiker oder so ??? bekommen.

Da ich schon seit 10 Jahren bei der Neurologin bin und im letzten jJhr dreimal als Notfall bei ihr war und es immer nicht mit der MS zu tun hatte, war meine Überlegung da schon groß, den Neurologen zu wechseln. Und morgen gehe ich zum neuen Neuroloen, wo ich schon seit zwei Monaten den Termin habe.

Und heute hatte ich einen guten Tag, war arbeiten, Blumen kaufen, wollte anfangen mit dem Pflanzen. Und bevor ich Schaffenspause machen konnte, bin ich 4 Stufen runtergerutscht. Bein weggeknickt, nach hinten. Linke Knie zwei Platzwunden (trotz Kompressionsstrumpf) und ein ganz dicken Erguß und linke Ellenbogen auch aufgeplatzt.

Eine gute Bekannte hat mir sofort geholfen nach einem verzweifelten Anruf... es lief nix mehr.

Und überhaupt habe ich so den Eindruck, daß nix mehr ist, wie es mal war.

Ich hoffe, das der Arzttermin morgen was bringt und hoffe auch auf Cortison.

Gruß
Elvira
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Ach du Arme.
drück dich mal - das war ja nun alles ganz anders, als du es eigentlich gedacht hattest.
Heute war wohl der Tag der schnellen Erdannäherung ( für mich jedenfalls auch, jetzt weiß ich wieder: alles aus dem Weg räumen und die Füße hochheben!).

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Termin morgen für eine förderliche Untersuchung/Beratung bei einem Arzt mit Durchblick.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Heute sitze ich sehr erleichtert am PC und nciht wie gestern Abend. :wink: :zunge:

Der neue Arzt sagte nur irgendwann:"Ich glaube, wir beide halten den ganzen "Verkehr" hier auf, Frau Thimm, aber soweit haben wir es erst einmal." :wink: Ich weiß nicht, wie lange ich bei ihm drin war. Hatte die aktuelle MRT-Aufzeichnung und die von vor zwei Jahren mitgebracht. Meine Daten (den MS-Verlauf, soweit nachvollziehbar) alles aufgeschrieben für ihn. Er war sehr dankbar dafür. Sagte, ich habe für mein Alter einen wohl langsamen Verlauf. Der neurologische Test ist nicht so gut ausgefallen. Habe jetzt erst einmal eine Verordnung für 10 mal Krankengymnastik bekommen ... in den vergangenen 10 Jahren habe ich noch nie Gymnstik machen können (außer beim Orthopäden mal wegen Rückenbeschwerden).
Die Tabletten, die ich auf Privatrezept geholt habe, hat er mir im 100er Pack verschrieben. Die sind gut, nützen aber nichts in der Dosierung, wo ich sie einnehme. Ich nehme seit 10 Tage 100 mg, die können aber bis zu 3600 mg eingenommen werden :roll: . Ich soll jetzt 3 x 100 mg einnehmen.

Und in 4 Wochen mit meinen ganzen Kopien, die ich über die vergangenen 19 Jahren ab und an gesammelt habe, vorbeikommen. Dann schaut er weiter.

Ich fühle mich gut aufgehoben bzw. angekommen. :knuddel:

Lieben Gruß
und schönes weekend

eine erleichterte Elvira :D
Cyberia
Reiki-Kerze

Beitrag von Cyberia »

Liebe Elvira,

es freut mich, dass Du nun in guten Händen bist. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,

du hörst dich heute wirklich ganz anders an :applaus: und ich halte auch die Daumen, daß das jetzt ein erfolgreicher Weg ist, der da beginnt.

liebe Grüße :knuddel:
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Elvira,
ich habe bis jetzt geschwiegen, dich aber in meinem Reikikästchen gehabt. Ich glaube, ich hab es mal am Telefon erwähnt dass meine Nachbarin (40 Jahre alt) eine sehr agressive Form von MS hat. Der Rollstuhl ist bestellt!! Sie war auch gerade wieder 2 Wochen in der Klinik, sie bekommt schn seit Jahren Chemotherapie.
du weisst Elvira, meine Tochter hat auch MS und wenn ich es gerade so mitbekomme wie meine Nachbarin und auch du von der Krankheit gepeinigt werdet, da werde ich ganz stumm vor lauter Angst um mein Kind.

Aber trotzdem bewundere ich dich ungemein wie du mit MS umgehst, den Hut den ich nicht auf hae, den hebe ich in Gedanken. du machst das ganz toll !!!
Ich wünsche dir von Herzen dass dieser Arzt jetzt der Richtige ist und er dir helfen kann.
Reiki fliesst für dich natürlich, ich würde so gerne anrufen....aber im Augenblick habe ich einfach eine Sperre in mir.....ich denke du verstehtst das.

Alles Liebe für dich, Reiki fliesst für dich !!

Silke
Penilofee
Reiki-Kerze

Beitrag von Penilofee »

Hallo zusammen,

ich möchte für bei all denen bedanken, die mir Fern-Reiki für meine linke Schulter geschickt haben.

Die Schmerzen sind weg, ich kann die linke Schulter wieder einwandfrei bewegen.

Nochmals Danke
Liebe Grüße

Penilofee

Gewalt ist missglückte Kommunikation
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Hallo,

vielen Dank an alle, die mich heute morgen während meiner praktischen Prüfung mit Reiki versorgt haben.

Ich war zwar nervös, aber im Gegensatz zu sonst hielt sich das in einem für mich erträglichen Rahmen. Hier und da zitterten meine Hände schon ein wenig, aber nie so, dass ich dadurch die Prüfung versaut hätte. Außerdem konnte ich mich trotz Nervosität recht gut konzentrieren.

Die Prüfung an sich war ganz okay. Keine Meisterleistung, da mir schon ein paar Fehler unterlaufen sind, aber auch nichts, wofür ich mich schämen müsste. Ich glaube, dass ich mit einer 2, schlimmstenfalls einer 3 rechnen kann... ich bin damit auch völlig zufrieden. Hauptsache, ich habs hinter mir und muss den Teil nicht noch mal wiederholen :daumen:

Die schriftliche und mündliche Prüfung werden für mich zum Heimspiel... im Unterricht heisst es eh immer: "Keine Ahnung? Frag Melanie" ;-) Lernen, Reden und schreiben kann ich auch gut. Da erwarte ich dann auch Noten im Einser- oder Zweierbereich von mir.

Liebe Grüße
Mel
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

:knuddel: mitfreu, mitfreu :knuddel: :applaus: hast du gut gemacht :applaus:

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Dankeschön Lehrling :engel: :knuddel:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

auch ich freue mich sehr für dich :applaus: hast du wriklich gut gemacht :daumen:
Lieben Gruß

Zauberfrau
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Ich freu mich auch mit :-)
Gratulation für die erste Etappe :applaus: und ich drücke dir weiter die Daumen :daumen:
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Danke ihr beiden :bussi:

Liebe Grüße
Mel
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo Ihr Lieben,

Tochter Honeysmile bedankt sich für Eure Unterstützung bei ihrer 24-St.-Arbeit. Hat alles super funktioniert. Sie ist mit drei Std. Schlaf irgendwie hingekommen. Im Endeffekt hat sie einerseits ein bißchen zuviel gemacht (am PC), hätte wohl weniger sein können, um dann noch das Modell zu bauen. Aber diese 24-Std.-Aufgaben kommen öfter, ist quasi eine Übung für einen Kundenauftrag auf die Schnelle. Und der würde wohl gerne ein Modell sehen.

Die Note bekommt sie später.

Ich danke Euch auch recht herzlich. :knuddel:

Lieben Gruß
Elvira
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

:applaus: super!

gibt es da ein Rezept, wie man mit 3 std. Schlaf auskommt ????????????

sehr interessiert
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

ich glaube nicht liebe Christa....... :x

die Folgen sind aber bekannt: dicke Ringe unter den Augen und schlechte Laune :(
Antworten