Im Oktober bat ich um Fernreiki für mich, weil ich Probleme mit beiden Fußsohlen hatte, ist über Nacht einfach so gekommen. Die Neurologin stellte damals fest, es sei kein Schub und der Hausarzt gab mir, glaube ich, 10-12 Vitamin B 12 Spritzen.
Die brachten mir insgesamt viel, war voller Elan danach, aber das Gefühl in den Fußsohlen blieb. Weihnachten kam und ich hatte nicht so wirklich Lust, noch einmal zum Arzt zu gehen.
Seit Februar habe ich auch noch Probleme mit beiden Händen und mit dem linken Arm. Da es mir psychisch aber gut geht, sehe ich mich nicht als Notfallpatientin und habe ganz normal meinen vierteljährlichen Termin bei der Neurologin abgewartet.
Bei der heutigen sehr eingehenden Untersuchung konnte sie jetzt auch nichts feststellen, was nach einem Schub aussieht, aber Gefühlsstörungen an Füssen und Händen gehöre ja wohl zum Bild der MS. Ich solle wieder zum MRT, letzte Untersuchung war am 01.07.2009, und Tabletten gegen Entzündungen nehmen.
Und dann kam ein Satz, der mich sehr beschäftigt seit heute Morgen: "Frau T., ich weiß ja, das Sie nicht so auf Chemie/Tabletten stehen und auch mal Bachblüten, homöopathische Mittel nehmen und irgendetwas ganz Besonderes machen (sie meint Reiki

), aber ich schreib Ihnen jetzt entzündungshemmende Mittel auf."
Ich hätte mich heute auf so ziemlich alles eingelassen, sogar auf einen Krankenhausaufenthalt, wenn mir nur endlich geholfen wird. Auch auf Cortison. Psyche gut, alles klar, aber das Körperliche

.
Habe ich mit meinem Dickkopf verhindert, das sie mir vielleicht im Oktober schon etwas verordnet hätte. Habe ich außer Acht gelassen, das natürlich neben Reiki die Schulmedizin auch ihren Platz hat, gerade jetzt bei meiner chronischen Erkrankung.
Mein letzter Schub war im Mai 2004, danach habe ich für zwei Jahre Tabletten genommen und dann wieder abgesetzt mit Genehmigung meiner Neurologin. Und seitdem "ruht die MS", wie die Ärztin sagt.
Hätte es anders laufen können???? Irgendwie bin ich gerade neben der Spur. Mehr Arztbesuche zu gleichbleibenden Teilen wie Reiki?????
Naja und einen Termin zum MRT habe ich in der Nachbarstadt schon in "4 Wochen". In unserem Städtchen hätte ich erst Ende Juni einen Termin bekommen.
Wollte ich Euch einfach nur mal mitteilen.
Es grüßt
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.