Fahrradklau....
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Meiner Tochter wurde in Hamburg ihr Fahrrad gestohlen....... *grummel* - hat jemand "zufällig" ein gut erhaltenes Damenrad preiswert oder als "Spende an eine arme Schülerin" abzugeben? Versand per HERMES wird selbstverständlich übernommen! 

Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
Re: Fahrradklau....
liebe Spiralfrau,
nein, ich hab leider keins abzugeben - aber ich würde auf alle Fälle Reiki an das Fahrrad senden. möglicherweise kommt es ganz schnell zurück zur rechtmäßigen Besitzerin.
alles ist möglich
liebe Grüße
Lehrling
nein, ich hab leider keins abzugeben - aber ich würde auf alle Fälle Reiki an das Fahrrad senden. möglicherweise kommt es ganz schnell zurück zur rechtmäßigen Besitzerin.
alles ist möglich

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Huhu,
günstige Fahrräder findet man z.B. bei Fundbüro-Versteigerungen (dort könnte man auch nach dem geklauten Fahrrad fragen, weil die Diebe oft nur ein Stück fahren und das Rad stehen lassen). Weitere Möglichkeiten: Sozialkaufhäuser, Fahrradreparaturwerkstätten bzw. soziale Fahrradwerkstadtsprojekte zur Wiedereingliederung (die reparieren manchmal auch alte Fahrräder zum günstigen Weiterverkauf), ebay, Zeitungsannoncen... da dürfte es überall gute Fahrräder für unter 50€ geben.
Gerade in HH müsste sich doch günstig ein Damenrad auftreiben lassen.
Tipp beim nächsten Fahrrad: man kann beim ADFC Fahrräder am Rahmen "tätowieren" lassen. Mit Hilfe dieses eingestanzten Nummerncodes lässt sich der Besitzer im Falle eines Diebstahls leicht ermitteln. Abgesehen davon schreckt es professionelle Diebe ab, da der Rahmen nicht für sie verwertbar ist.
Liebe Grüße
Mel
... die trotzdem die Daumen drückt, dass das Fahrrad auf irgendeinem Weg zurückfindet.
günstige Fahrräder findet man z.B. bei Fundbüro-Versteigerungen (dort könnte man auch nach dem geklauten Fahrrad fragen, weil die Diebe oft nur ein Stück fahren und das Rad stehen lassen). Weitere Möglichkeiten: Sozialkaufhäuser, Fahrradreparaturwerkstätten bzw. soziale Fahrradwerkstadtsprojekte zur Wiedereingliederung (die reparieren manchmal auch alte Fahrräder zum günstigen Weiterverkauf), ebay, Zeitungsannoncen... da dürfte es überall gute Fahrräder für unter 50€ geben.
Gerade in HH müsste sich doch günstig ein Damenrad auftreiben lassen.
Tipp beim nächsten Fahrrad: man kann beim ADFC Fahrräder am Rahmen "tätowieren" lassen. Mit Hilfe dieses eingestanzten Nummerncodes lässt sich der Besitzer im Falle eines Diebstahls leicht ermitteln. Abgesehen davon schreckt es professionelle Diebe ab, da der Rahmen nicht für sie verwertbar ist.
Liebe Grüße
Mel
... die trotzdem die Daumen drückt, dass das Fahrrad auf irgendeinem Weg zurückfindet.