♥ Wie führst DU eine wunderschöne Einweihung druch?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
AURorA Ute
Reiki-Glühwürmchen

♥ Wie führst DU eine wunderschöne Einweihung druch?

Beitrag von AURorA Ute »

Liebe REIKIaner-inen,

wunderschön und liebevoll fände ich es, wenn man sich austauschen könnte, WIE man eine wunderschöne gut fundierte Einweihung vornimmt? Jede Existenz hat die bestmöglichste Betreuung und Respket verdient...

Da jeder seine eigene Vorgehensweise hat, denke ich, das man da sicherlich wunderschön kombinieren kann udn lernen kann.

ICH möchte von euch lernen 3

♥ LOVE is the universal key

:engel:
♥ LOVE is the universal key
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: ♥ Wie führst DU eine wunderschöne Einweihung druch?

Beitrag von Harmonie »

Eine wunderschöne Weihe führe ich durch, wenn ich mit ganzen Herzen dabei bin und auch auf den Schüler und seine Fragen eingehe.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich denke DIE perfekte Einweihung gibt es nicht. Auch wenn ich noch kein Reikilehrer bin, würde ich sagen, dass jede Einweihung bzw. jedes Reiki-Seminar anders ist. Und das ist auch gut so.
Wenn man ein paar Punkte beachtet, ist es für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis:

*achte dadrauf, dass Du eine Atmosphäre schaffst, in der DU Dich wohl fühlst (Musik, Tee, Kerzen... was auch immer... oder ganz ohne... oder vielleicht im Garten...). Jeder hat da seinen eigenen "Stil" und das ist auch gut so. Bloß nicht verbiegen, sondern sei wie Du bist: offen, empathisch und echt.
Telefon und Klingel wenn möglich ausstellen, damit ihr ungestört seid und euch voll und ganz auf Reiki konzentrieren könnt.

*berücksichtige die Wünsche und Bedürfnisse des Einzuweihenden. Da kannst Du ja ein Vorgespräch machen und herausfinden, welche Themen und Techniken ihm besonders wichtig sind. Ist der Einzuweihende eher jemand, der Reiki pur erlernen möchte oder hat er schon andere alternative Heilweisen o.ä. erlernt, die man mit Reiki kombinieren kann?

*Wichtig finde ich es auch, dass man alle Techniken, die man gezeigt bekommen hat, sowie Hintergrundwissen in einem Skript bekommt. Mir ging es bei den Einweihungen so, dass ich von den Eindrücken so überwältigt war, dass ich mir nicht alles merken konnte. Ich musste vieles 1-2 Tage sacken lassen und war dann froh, wenn ich alles im Skript nachlesen konnte.

*Viel Zeit. Lieber mehr Zeit einplanen, damit Du bei Bedarf Pausen machen kannst.

Ja, und wie bereits gesagt: sei ganz bei dem, was Du tust.

Liebe Grüße
Mel
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Mel,
du hast mir aus der Seele gesprochen,. Genauso ist es, jedes Seminar ist anders.
Ich führe immer Vorgespräche und plane vor allen Dingen ganz viel Zeit ein. Bei mir gibt es nicht von - bis, wir machen immer solange bis alle Fragen beantwortet sind. Und das kann schon mal sehr, sehr lange dauern.
Aber anders könnte ich es vor mir nicht verantworten.

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten