Ich wurde vor zwei Monaten in den 2. Grad eingeweiht und habe mal eine Frage. Das Thema "Reiki-Dusche" wurde hier im Forum wahrscheinlich wohl schon erschöpfend behandelt - ich habe aber leider keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden.
Wie richtet man eigentlich erfolgreich eine Reiki-Dusche ein???
Ich arbeite gerade das "Reiki - die schönsten Techniken" durch und bin total verwirrt! Über die Reiki-Dusche steht auf Seite 186:
Schritt 1:
Bringe in der Nähe der Stelle, an der die Reiki-Dusche wirken soll, ein Fernbehandlungssymbol an und aktiviere es, indem du dreimal sein Mantra sagst oder denkst.
Schritt 2:
Zeichne ein oder mehrere Kraftverstärkungssymbole über die Stelle, an der die Reiki-Dusche wirken soll. Je mehr Kraftverstärkungssymbole du verwendest, desto stärker wirkt die Reiki-Dusche. Die Symbole müssen dabei so gezeichnet werden, daß die eine flache Seite zum Fernbehandlungssymbol, die andere flache Seite zu der Stelle zeigt, zu der Reiki fließen soll. Aktiviere jedes Symbol, indem du dreimal leise sein Mantra sagst oder denkst.
Kann mir das mal jemand genauer erklären? Muß das CR über der Stelle (z.B. Zimmerpflanze) SENKRECHT oder WAAGERECHT gezeichnet werden? Dann müsste das HS-Symbol laut dieser Beschreibung ja noch weiter oben - also über der Pflanze und über dem CR gezeichnet werden, oder?
Zur Zeit habe ich das Gefühl, je mehr ich lese, desto weniger weiß ich! Wie richtet man erfolgreich eine Reiki-Dusche ein??? Eine gedankliche Einrichtung der Reiki-Dusche hat bei meiner Zimmerpflanze irgendwie nicht geholfen. Habe wohl irgendetwas falsch gemacht...
![:-(](./images/smilies/icon_frown.gif)
Liebe Grüße,
Fiorellino