Fernreiki bei E- BAy

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Mone
ich glaube Sachit meint die Sache bildlich.Stell dir vor jemand bietet dort Reiki an ,ersteigert es selbst und gibt sich eine gute Bwertung ,damit andere glauben die Sache ist okay. :wink:
Und wenn ein anderer mehr geboten hat und nicht zufrieden war gibts halt was zwischen die Hörner und eine schlechte Bewertung.Pech für den Anbieter.Manchmal reichen aber auch schon ein paar gute Freunde ,die pro Forma bieten und dann gute Bewertungen abgeben.So einfach geht das.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

interesant.

die möglickeit hatte ich gar nicht in betracht gezogen.

machst du so was öfter weil du darüber so bescheid weist?

oder möchtest du hier was unterstellen?

gruß holger
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Holger,

ich muss den anderen Recht geben, auch für mich ist Reiki auch etwas wertvolles, dem mehr Respekt gebührt als neben Schnellkochtöpfen, Epiliersets und alten Klamotten angeboten zu werden.
Über Deine Butterkuchengeschichte habe ich mich aber gekringelt vor Lachen :lol: wenn Du da noch mehr auf Lager hast, erzählen! :D

Willkommen übrigens,
Amara :D
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Re: hmmm

Beitrag von Amara »

holger hat geschrieben:
machst du so was öfter weil du darüber so bescheid weist?

oder möchtest du hier was unterstellen?

gruß holger
Nicht beissen, Holger! :x
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo amara

Beitrag von Elarion »

Reiuki ist für mich auch etwas wertvolles.allerdings gehört es für mich zum alltag dazu.

aber was tut man mit wertvollen dingen?

meist kommen sie in vitrienen werden regelmäßig abgestaubt und einmal im jahr zum zeigen hervorgeholt.

ich finde da sollte reiki eher zu den töpfen und hmm was lese ich da epilersets *aua das tut doch weh* naja und alten klamotten *hmm reiki ist doch auch schon einpaar tausend jahre alt * lach

gehören. als in eine vitrine des seltsamen budenzaubers, Reiki leben heißt manchmal auch andere wege gehen. und im übrigen kochen mit reiki kann ich nur empfehlen.

du möchtest noch mehr geschichten au wei wo fange ich da an. ich könnte da ein buch von schreiben :-)


vielleicht etwas mal aus dem 2 ten grad und reiki mit tieren,

ein 2 gradseminar auf einem bauernhof, inn der pause nach der einstimmung wo die teilnehmer draußen in der sonne saßen ja war sogar in nem mai . und wie es sich da so halt ergibt laufen da hin und wieder auch ein paar tiere rum :-)

unter anderem so ein vorwitziger hahn der seine hennen durch die gegend scheuchte, tja und das gefiel wohl einigen der teilnehmenden damen nicht so ganz

und einer so ganz besonders nicht. und da man doch gerade aus einer einstimmung kommt könnte man ja doch mal etwas ausprobieren war der gedanke.

tja die theorie des fernreiki hatte man ja schon mal exerziert hmm und nu wäre doch mal der zeitpunkt es praktische welcher auszuprobieren

flux mal eben das fernreiki eingeleitet und dem hahn das erste symbol übergebügelt.

dieser blieb dann wohl wie vom donner getroffen auf einem bein mitten in der bewegung stehen. in diesem moment kam ich gerade aus dem haus und hatte das bild einer gackernden frauenschar und einem hahn auf einem bein vor augen. der da so einfach dekorativ auf einem bein in der gegend rumsteht.

Faziet des ganzen reiki wirkt auch bei liebeskranken hähnen. ich bitte allerdings nicht um nachahmung bei ehemännern.

Der hahn übrigens wuste den ganze tag wohl nicht mehr was ihm geschehen ist, er irrte etwas verloren über den hof und ließ sich von seinen hennen mal zur abwechslung scheuchen. am abend als ich dann zu meinem auto kam hatte ich übrigens einen hahn unter dem wagen sitzen, soviel zum thema autos( fahrbare reikiduschen) und reiki.
das er ne extraportion reiki noch zusätzlich bekommen hat steht natürlich außer frage :-)

ach ja ich wäre beinahe besitzer diese netten federviehs geworden am anderen tag hate ich nämlich abends beihnahe einen blinden pasagier :-)

wer das wohl war, der sich da in meinem auto breitgemacht hat?

tja also was habe ich gelernt, niemals ein reikiauto, weil es warm ist offen unbewacht auf einem bauernhof stehen lassen.


Ps: ich beiß doch gar nicht, naja nicht jeden :-)


Gruß holger
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Holger
auch wenn dir nicht passt was ich schreibe,du darfst nicht von dir auf andere schließen.Mir ging es lediglich um bei Ebay durchaus übliche Aktivitäten,nicht nur mit Reiki.Bei mir kommen wertvolle Sachen nicht in verstaubt Vitrinen,sie werden gebührend behandelt und gepflegt.Der eine geht diesen Weg der Andere jenen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sag mal Holger was für einen Reikistil pratizierst du eigentlich,dass du dich bei Ebay ,,Lederengel,,nennst?

Wehe dem der Arges dabei denkt :lol: .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: hallo amara

Beitrag von Klee »

holger hat geschrieben: Faziet des ganzen reiki wirkt auch bei liebeskranken hähnen. ich bitte allerdings nicht um nachahmung bei ehemännern.
LOLOLOL, nein nein, wir bringen uns doch nicht selbst um den Genuss :o :D :D :D
Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo bine

Beitrag von Elarion »

tja ursprünblich alliance, wenn du es genau wissen willst. Habe jedenfalls noch da meine ausbildung gemacht , bin aber kurz danach ausgetretten hmm glaube 3 oder 4 tage hab ich durchgehalten *g*


und zu dem namen lederengel bin ich auch auf etwas seltsame wege gekommen.

einer guten freundin habe ich mal in einer im warsten sinne nacht und nebelaktion geholfen ihren umzug zuende zubringen, nach dem sie mehr oder weniger etwas alleine da stand, tja und wie das leben so spielt hat sie mich von dem zeitpunkt an ihren engel der nacht genannt.

tja und als ich mich dann bei ebay bei anmelden wollte kam just diese freundin gerade auf kaffebesuch vorbei. und dann ist da dieses kleine problem mit dem nick aussuchen, holger war ja schon weg :-(

tja und ich hatte halt eine lederhose an und engel der nacht war eindeutig zu lang, tja so wurde da der lederengel draus :-) also der ist nicht auf meinem mist gewachsen.

sozusagen mal ne geschichte ohne reiki, aber gerne gehört *g*

gruß holger.


Ps: schön das du mal vorbei geschaut hast
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ist gut zu wissen.Es gibt ja auch Tantra-Reiki warum nicht auch in Leder......?War nur ne Frage.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

hi hi grins - jetzt gehts wieder... :D

Reiki ist im höchsten Tempel genauso zu finden wie auf jeder Müllkippe - ist eben universell :wink:

Bin schon eine Weile dabei meinen Speicher und Keller zu entrümpeln. Wie versuchen den Schrott bei ebay zu verhökern - irgendeiner kann da immer mal was gebrauchen...

Ich persönlich würde Reiki nicht bei ebay anbieten - ich würde nicht darauf vertrauen, das nur Menschen eine Einweihung dort ersteigern oder auch nur eine Behandlung die es wirklich brauchen.
Es rennen schon genug Reiki-Invaliden durch die Gegend, die nichts mehr davon wissen wollen denke ich.
Mag ja 10 mal gut gehen, aber einer mit massiven Problemen wäre mir schon zu viel - es ist immer noch ein Unterschied zwischen körperlicher und rein geistiger Anwesenheit - außerdem möchte ich den Isolierugstrend und die Bequemlichkeit (von beiden!) nicht unterstützen...

Fernreiki sehe ich als Notfallösung an, nicht als Regel. Wann immer es möglich ist ziehe ich eine Behandlung mit Körperkontakt vor.

Ferneinweihungen lehne ich grundsätzlich ab, weil sich Schüler und Meister zumindest einmal "in die Augen sehen" sollten.

@ Holger

ich denke es muß nicht immer alles was möglich ist auch gemacht werden. Die Verantwortung liegt bei dir...- vielleicht ist es dein Weg?

@Mone

du hast recht, ist nicht mein Ernst :D - sondern dein Ernst :o :wink:

@Bine

...ich glaube Mone ist näher dran... :wink:


Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hi sachit

Beitrag von Elarion »

mit dem weg magst du recht haben, reiki hat mich schon immer auf interesante pfade geführt, eines kann ich bestätigen, sie waren immer äußerst aufschlußreich und faszinierend.

ohne ebay wäre ich auch nicht bei euch gelandet :-)


Gruß Holger
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Na, auf die glorreiche IDEE muß man erst mal kommen- etwas zu versteigern was sowieso Alle schon haben- KI . . . . . . :-).


Welch ein HOHN . . . .ich wette in 100 Jahren sitzen wir alle da oben im Himmel und halten uns die Bäuche vor Lachen über uns SELBST . . . . . kicher, kicher ;-).

DANKE . . .ICHMICHHEUTEMORGENWIEDERMALKRINGELIGLACH :-) !!!

Ich setze jetzt auch etwas ins E- Bay zu versteigern :

1 Tüte voll von LIEBE . . . .na, schauen wir mal ;-).


Liebe KI- Güße Jannell ;-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ Holger

...schön das du da bist :D

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Jannell, mach wat Mayo drauf, damit deine Liebe nicht zu trocken rüberkommt ....... :lol:
dergradmawiedamitderLanzeunterwegs
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Warum Mayo . . . . . Liebe schließt trockenen Humor doch wohl
nicht aus ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

moinsen

Beitrag von Elarion »

naja trockener humor ist wie ein guter wein zum essen.

es rundet die sache ungemein ab
:P :P :P 8)
gruß holger
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

"Guten Tag, ich hätte gerne einen feuchten Wein..." ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, große dauern etwas länger ;-).


Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Etwas aus dem Archiv !

In letzter Zeit habe ich selber mal bei e-bay in den Angeboten für Ferneinweihungen gestöbert.
Wenn Mann/Frau sich wirklich zu einer Ferneinweihung entschließt, wie gehe ich einigermaßen sicher, daß ich kein faules Ei erwische ?

* Die Bewertungen sind bei den verschiedenen Leuten sehr unterschiedlich.
* Eine Suche nach den Anbietern in diversen Reiki-Lehrer-Listen, um Nachweise über ihre eigene Befähigungen zu finden, ist recht mühsam und oft erfolglos.
* Mann/Frau kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, nicht dahinter.
Was aber bei Reiki-Lehrern zum Anfassen auch der Fall sein kann.

Nachdenklich,
Carya.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Carya,

habe dir zu dem Thema eine pn geschickt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Jeroen !

Ebenso.
Und Danke.

Tschau,
Carya.
Antworten