Handys mit geringer Strahlenbelastung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki

Handys mit geringer Strahlenbelastung

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen, :-)

lange Zeit hatte ich ein einfaches Nokia Handy im Gebrauch. Seit einer Weile benutze ich ein Gerät von Samsung und habe den Eindruck "Das Ding strahlt enorm"! Das merke ich sehr beim Telefonieren oder sogar, wenn es nur an ist. Meine Ohren fangen an zu "klopfen" und ich bekomme ein Spannungsgefühl im Kopf. Meine Mutter ist da auch sehr empfindlich.

Meistens ist das Handy aus dem Grund aus und im Auto sowieso! Zum Glück brauche ich es auch nicht ständig.

Meine Freundin hat Ihr Handy auf seine Strahlung hin messen lassen und einen besseren Griff getan als ich. Tja, dumm gelaufen.

Nehmt Ihr bei Euren Handys auch Strahlung wahr bzw. welche Modelle sind besonders strahlungsarm?
Liebe Grüße

Lupinchen
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Re: Handys mit geringer Strahlenbelastung

Beitrag von opelz »

Hallo Lupinchen,

auch ich kann oft genung die Strahlung, die von den Handys ausgeht, wahrnehmen, bin eben auch sehr elektrosensibel... :)

Auf dieser Seite kannst du dir die gemessenen Werte der jew. Handys anschauen:

http://www.izmf.de/html/de/35119.html

Viele liebe Grüße

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Nebelfrau

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Lupinchen,

wenn dich die Strahlenbelastung stört, dann stell doch einfach das Handy aus, telefoniere auf herkömmliche Weise.

Müssen wirklich alle immer für alle erreichbar sein ? Schaffen wir uns mit dem Ding, das eigentlich eine Erleichterung sein soll, nicht eine neue Abhängigkeit, neuen Streß ?

Gruß Nebelfrau
Lupinchen
Reiki-Laterne

Beitrag von Lupinchen »

Hallo Ihr zwei, :)

vielen Dank für Eure Antworten!

@ Opelz: Diese Seite werde ich mal eingehend studieren!

@ Nebelfrau: Du wirst lachen aber ich bin fast nie auf dem Handy erreichbar, weil es ständig aus ist. Genau wegen der Strahlung. Allerdings ist es sehr praktisch es unterwegs im Auto dabei zu haben, wenn mal etwas ist. Ist schon einige Male vorgekommen, dass ich heilfroh war das Ding dabei zu haben. :) Im Auto während der Fahrt zu telefonieren, finde ich ganz schlimm, da ich dabei die Strahlung extrem merke.

Daher müssen auch alle Leute die bei mir mitfahren ihre Handys ausschalten! Das wird auch überwiegend (ohne Murren) akzeptiert. Ich kriege sonst ein Hörnchen ;-)
Liebe Grüße

Lupinchen
Nebelfrau

Beitrag von Nebelfrau »

He, Lupinchen,

Handys geben Sicherheit. :upside: Als ich meins wirklich brauchte, war gerade der Akku leer, klar, hab ja nie nachgeschaut, und beim nächsten Mal, kein Empfang - Gebirgsstrecke - :lol:

Nebelfrau
Lupinchen
Reiki-Laterne

Beitrag von Lupinchen »

Na toll!

Das ist natürlich echt Pech! Ich hab meins dann doch etwas öfter im Gebrauch, dass mir der Akkustand bekannt ist. Aber im Funkloch nutzt das natürlich auch nix. ;-)
Liebe Grüße

Lupinchen
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Handys geben Sicherheit
.......geben das Gefühl der Sicherheit......
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Beitrag von Nebelfrau »

Genau, danke Lehrling für die Richtigstellung. Es gibt immer nur ... Gefühl von ...

Gruß Nebelfrau
Antworten