So, nach immerhin doch so einigen Tage versuche ich mal, eine Art Resümee zu geben.
Dieses Mal brauche ich sehr viel länger, um wieder zurück in den Alltag zu finden. Schön eigentlich, wenn dadurch nicht so viel liegen bleiben würde.
Aber dieses Mal war die Convention für mich auch anders als die beiden Male davor. Nicht so "locker-leicht-alles easy-alles toll". Dabei war es wieder wunderbar, aber auch tiefer, ernsthafter. Auf jeden Fall habe ich noch mehr intensive Anregungen mitgenommen, die ich gerne und unbedingt in meinen Alltags-Ablauf integrieren möchte (war es bei Fokke, dass jemand fragte, was ist es eigentlich, wenn es nicht Alltag=alle Tage ist?). Ein Dank speziell an Ingo, Walter, Don Alexander und dieses Jahr ganz besonders an Fokke! Einiges ist durcheinander gewirbelt und sinkt jetzt langsam und ruhige an neue Plätze, die sich sehr richtig anfühlen.
Vielleicht habe ich aber auch "nur" ein bisschen zu viel Segnungen mitbekommen
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
. Hiermit ein Dank an Oliver, Andrea und Michaela: Ihr habt mich allesamt und in steigender Auswirkung sehr entschleunigt!!!
Natürlich geht mein Dank auch an das gesamte Orgateam, für Eure Arbeit, und auch für die Selbstverständlichkeit, mit der wir uns vertraut begegnen. Wunderschön auch der Moment, wenn zum Abschied alle sagen "bis zum nächsten Jahr"!
Und ich bin erleichtert, dass wir die nächsten Jahre auch wieder im Parimal sein werden! Auch wenn ich das Gefühl hatte, mengenmäßig sind wir an der Obergrenze angekommen: ohne das wunderbare Wetter wäre mir das Gedränge im Speisesaal unangenehm gewesen. Und für mein Gefühl war auch die Küche schier überfordert. Aber das nur am Rande, denn: Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr und bin neugierig, was dann kommen wird.
Sonka