Vielen Dank an alle, die mich und meine Eltern Annemarie und Winfried M. mit Reiki unterstützen. Hier melde ich mich endlich mal wieder mit einem aktuellen Bericht. Tut mir leid, dass es diesmal so lange gedauert hat aber ich bin immer wieder mal quasi sprachlos, fast resigniert gewesen - völlig überlastet.
Es gibt einige Neuigkeiten: meine Eltern sind schon seit Februar im Altenheim. Zuhause ging es nach einem weiteren Herzinfarkt bei meinem Vater gar nicht mehr. Das Heim ist recht gut und sie sind in einem großen Zimmer zusammen untergebracht, konnten sogar manche Sachen von zuhause mitnehmen. Beiden geht es im Heim wesentlich besser, endlich haben die wöchentlichen Kathastrophen aufgehört und die ständige Sorge wie es weitergehen soll. Beide sind sogar wieder munterer und mobiler geworden. Seit 2 Wochen ist der ältere Bruder meiner Mutter auf der selben Station untergebracht. Das gibt nochmal einen neuen Aufschwung für sie.
Gesundheitlich geht es meinen Eltern den Umständen entsprechend gut. Nur die Medikation bei meiner Mutter bereitet mir Kopfschmerzen. Nach den Schlaganfällen, die sie in den letzten Jahren hatte ist ihr Sprachzentrum noch sehr geschwächt und sie hat ganz üble Wortfindungsprobleme, die durch die starken Mittel noch verstärkt werden. Leider ist man doch wieder zu der früheren Medikation zurückgekehrt. Ansonsten ist ihr Bein nun ganz verheilt und sie ist mit Rollator recht gut unterwegs, kann sehr viel wieder selber machen.
Ich selbst war ab Frühjahr sehr durch Probleme in der Familie meines Freundes eingespannt, nachdem ich gerade die anstrengende Wohnungsauflösung meiner Eltern bewältigt hatte. Es gibt dort schlimme Krankheitsfälle und Überwürfnisse, eine unschöne Trennung und dann ist auch noch der Vater meines Freundes verstorben. Wir waren immer wieder wochenlang unterwegs in Deutschland. Zu allem Überfluss hat es dabei immer wieder sehr auch in unserer Beziehung gekriselt. - Außerdem hängt mir die unschöne Entwicklung mit diesem speziellen Familienmitglied seit 2009 nach. Jede Aktion für meine Eltern hat derjenige für sich benutzt.
Meine Gesundheit hat unter all dem schon gelitten. Allerdings hat mich überrascht, dass ich all die Mammutaktionen dieses Jahres überhaupt bewältigt habe. Ich denke, dabei hat Reiki eine Rolle gespielt.
Jetzt aber noch etwas Schönes: ich werde in ca. 2 Wochen zum ersten Mal Großmutter

und meine Tochter hat sich außerdem vor 1 Woche in Reiki einweihen lassen.
Soviel erst einmal von uns. Ich melde mich dann bald wieder, wenn es um die Geburt geht.
Ganz herzliche Grüße an Euch alle, auch von meinen Eltern
Gabi
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi