ich praktiziere schon eine Weile im Freundes- und Bekanntenkreis. Jetzt möchte ich gerne den Schritt in die Öffentlichkeit wagen und Reiki auch ganz offiziell anbieten.
Da ich einem Hauptjob nachgehe, würde ich Reiki praktisch nebenberuflich nach Feierabend und am Wochenende ausüben.
Nun sind wir ja in Deutschland total durchbürokratisiert und müssen 1000 Dinge beachten, um nichts falsch zu machen und nicht am Ende noch Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen.
Könnt Ihr mir (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) gute Bücher oder Infostellen nennen, wo ich mich umfassend informieren kann?
Verona Gerasch/Thomas Hanke: Selbstständigkeit im alternativen Gesundheits- und Beraterberuf.
ISBN 978-3-89767-841-5
Das ist ziemlich umfangreich aber natürlich ist es mit einem Buch nicht getan, wenn man sich selbstständig machen will und speziell auf unseren Bereich zugeschnitten (zum Beispiel sind im Anhang die releventen Gesetzestexte). Je nachdem, welche Kenntnislücken du hast, mußt du evt. dich noch weiter informieren. Oft bieten auch Volkshochschulen Existenzgründerseminare an.