Aufstieg

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

Liebe Reiki-Freunde!
Kann mir jmd. einen "aufgestiegenen Meister" nennen, der diesen spirituellen Aufstieg mit Reiki-Praxis erreicht hat, bzw. kennt jmd ein Buch, welches die Themen "Aufstieg" und "Reiki" behandelt?

Danke und lichtvolle Grüsse

Manfred

Datum: 10-09-2001 on 00:26
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Mei lieber Manfred
Ich kenne niemanden und auch keine Lektüre zum Aufstieg mit Reiki.
Ich glaube auch, daß Reiki mit dem Ziel seinen Anwender zum "Aufgestiegenen Meister " zu machen, überfordert ist.
----------------------------------------------------------
Heute schon gelächelt???? ( hätte ein Smily werden sollen gggg
Datum: 10-09-2001 on 21:21
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Hi Manfred!
Ich kenne zwar keine aufgestiegene Reiki-Meister. Und ab wann ist man aufgestiegen? Dann machen ja auch viele Reikianer auch anderen Techniken die der Entwicklung diehnen. Wie Yoga, Qigong u.s.w. Da kann man auch schlecht sagen ob sie es mit Reiki geschaft haben. Interessant wäre es bei den Japaner zu schauen. Zu welcher geistige Entwicklung die Schüler des Dr. Usui es gebracht haben. Die Japanischen Reiki-Gesellschaften sind ja sehr abgeschottet, so wie man es im Petter-Buch lesen kann. Wer von denen würde auch sagen "Ich hab die ´Erleuchtung´mit Reiki geschafft..." Warum auch? Ist ja was individuelles.
Aber wenn man die Techniken kennt die zur Erleuchtung führen können, dann sieht man das vielleicht auch Reiki in sich diese Möglichkeit verbirgt. Jedenfalls sehe ich in den Prinzipien gewisse Übereinstimmungen.
Das Usui meditiert hat kann man ja im Orginal-Handbuch auch nachlesen.
Aber letzlich ist es in uns begründet. Die Seele wird einem zu dem Pfad führen den man gehen soll. Wenn man das von Kräften her annimmt und fleissig an sich arbeitet. Wird man es auch schaffen können, vielleicht...
Noch ein Tipp.
Wenn Du fleissig dein Licht verstärkst (meditieren) dann wirst Du eines Tages so hell strahlen, dass der Lehrer der Dich befreit, dich auch findet...
Ob der Leher in Dir oder der in geistigen Ebenen oder ein Lehrer von aussen.
Der Lehrer findet den Schüler...

liebe Grüsse
Wolf

Datum: 14-09-2001 on 15:07
Elarion
Reiki-Feuer

Hallo

Beitrag von Elarion »

ich kenne swar kein buch über reiki und den auftsieg,

aber ich kenne ein buch zum thema auftieg, ich denke das wird dir ein bischen den durchblick über das thema aufstieg geben.

Tony Stubbs *handbuch für den aufstieg*

Edition Sternenprinz isbn 3-929475-421

liebe grüße holger
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also wo glaub ich Reiki im Zusammenhang mit Aufstieg erwähnt wird wäre:

"Dein Aufstieg ins Licht" von Diana Cooper.

Aber Achtung, es handelt sich um gechannelte Botschaften in dem Buch. Wer also seine Vorbehalte in Bezug auf Channelings hat - so wie ich - sollte sich überlegen, ob er es unbedingt lesen muss :wink:

Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich denke da Reiki eh die Schwingugn erhöht sind wir schon gut bediennt. Ich dneke Reiki ist vielleicht einer von vielen Wegen zum Aufstieg

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Elarion
Reiki-Feuer

Juppp!!!!!!

Beitrag von Elarion »

Tati mal voll und ganz zustimm.

es gibt viele Wege nach rom heißt es doch immer so schön.

Wobei ich finde reiki ist davon eine wunderschöne allee mit vielen bäumen und viel sonne

gruß holger
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Manfred,

ich schließe mich da voll und ganz Adler an. :)

Thasira
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Tati hat geschrieben:ich denke da Reiki eh die Schwingugn erhöht sind wir schon gut bediennt. Ich dneke Reiki ist vielleicht einer von vielen Wegen zum Aufstieg
Hallo Tati, so weit ich das weiß, kann durch den Aufstieg ähnliche Fähigkeiten wie Reiki erlangen, frage mich ob nicht Reiki sich durch den allgemein Aufstig nicht verändert hat und wie Zeitgemäß es ist.
Andreas Braess
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... Bayern München ist aufgestiegener Meister :D äh aber nicht durch Reiki, sondern durch Fußball - oder hat da jemand der Manschaft Reiki geschickt :roll: - ich nicht, von mir kiegen die Schalker Jungs Unterstützung :lol:

Sachit :D
Zuletzt geändert von Sachit am 31.07.2003, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Andy1 hat geschrieben: Hallo Tati, so weit ich das weiß, kann durch den Aufstieg ähnliche Fähigkeiten wie Reiki erlangen, frage mich ob nicht Reiki sich durch den allgemein Aufstig nicht verändert hat und wie Zeitgemäß es ist.
Andreas Braess

kann sein dass sich ja Reiki durch den Aufstieg entsprechend verändert hat..aber sicher nur um der menschheit noch mher behilflich zu sein

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Andy1 hat geschrieben: frage mich ob nicht Reiki sich durch den allgemein Aufstig nicht verändert hat und wie Zeitgemäß es ist.
Welcher allgemeine Aufstieg? Meinst Du etwa die teilweise Regression auf archaischen Mystizimus?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Coole Formulierung ! :up:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmmm

Beitrag von Elarion »

die formulierung gefällt mir die muß ich mir aufschreiben *lach*

die kommt echt gut :-)

gruß holger
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Frank hat geschrieben:
Andy1 hat geschrieben: frage mich ob nicht Reiki sich durch den allgemein Aufstig nicht verändert hat und wie Zeitgemäß es ist.
Welcher allgemeine Aufstieg? Meinst Du etwa die teilweise Regression auf archaischen Mystizimus?
Hallo Frank,
bin mir nicht ganz sicher was du meinst, ich mein das was dem Stichwort "Aufstig der Erde" und "Lichtkörperprzesse" im Netz und Buchhandel. Bin eher auf dem spirtullen Weg.
Andreas Braess
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Andy,

nit das, was im Netz steht :wink: Was fühlst du?

Also ich kann ehrlich gesagt teilweise nit den allgemeinen Aufstieg unterschreiben, wenn ich sehe, was um mich herum passiert. Sei es privat oder politisch. Da kann ich dann immer gerne auf die Geschichte verweisen.

Ich gebe aber Frank Recht, ja - wir sind nicht mehr im Mittelalter - obwohl es manchmal so anmutet *grins* Aber sehr viel weiser sind wir auch nit geworden, wenn ich mir die Geschichte betrachte :wink:

Insgesamt beteilige ich mich nicht am allgemeinen Aufstiegs-Wunsch-Gedanken. Mehr ist es ja nit.

Wenn wir wieder im Mittelalter angekommen sind, dann sprechen wir uns wieder. Dann erhöht sich die Chance :D

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...ich tendiere mehr in die andere Richtung - es ist für mich zunächst mal ein Abstieg - ein Abstieg in deinen dunklen Keller, natürlich mit einem kleinem Lichtchen in der Hand (z.B. Reiki).

Weil viele selten da runtergehen hat sich natürlich schon ne Menge Staub angesammelt (Staubläppchen nicht vergessen) und in den Ecken steht ne Menge Trödel rum. :-?
An manchem hängen noch Erinnerungen, aber vieles ist mit der Zeit zu schwer geworden und steht einfach nur noch rum : weg damit ! (ebay?). 8)

Wenn man dann entstaubt hat und ein wenig Licht in die Bude gebracht hat steigt man natürlich wieder aus dem Keller hoch - das könnte man als Aufstieg bezeichnen :roll: - ich stehe dann aber nicht höher als zu der Zeit bevor ich in den Keller ging . :wink:

Ich denke Reiki ist ein Weg - Usuis Weg. Es ist ein schöner Weg und man kann sehr viel darauf erfahren - aber letztendlich führt nur der eigene Weg zu dem was hier mit Aufstieg gemeint ist. :D

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ebay???
Oh Sachit..lol

Wie soll denn das aussehen??

Ihr bietet auf langjährige Verletzungen und Narben, die ich nicht mehr brauche ..
???
:roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:@Andy,

nit das, was im Netz steht :wink: Was fühlst du?

Also ich kann ehrlich gesagt teilweise nit den allgemeinen Aufstieg unterschreiben, wenn ich sehe, was um mich herum passiert. Sei es privat oder politisch. Da kann ich dann immer gerne auf die Geschichte verweisen.
Ich gebe aber Frank Recht, ja - wir sind nicht mehr im Mittelalter - obwohl es manchmal so anmutet *grins* Aber sehr viel weiser sind wir auch nit geworden, wenn ich mir die Geschichte betrachte :wink:

Insgesamt beteilige ich mich nicht am allgemeinen Aufstiegs-Wunsch-Gedanken. Mehr ist es ja nit.
Hallo Mone,
Ich versteh das nicht mit dem Mittelalter, weil ja grade nicht mehr beurteilen sollen. Ich zweifen auch oft wenn mein Umgebung seh, aber mein Natur ist wohl so das auf ein friedliche und verständliche Erde, hoffe und glaube. Wie Kryon mal sagte seh ich mich als Leuchturm in ein dunkel Umgebung. Das Fühlen fällt mir oft schwer, da viel in mein Umgebung nach dem Fragen was man denkt, nicht was Fühlt.
Von mir aus muß kein aufsteigen, wenn zeit ist dann wird sich der richtige Weg zeigen. :)
Hoffe die richtige Worte gefunden zu haben. Vieleicht habe auch mich zu wenig Mental Behandelt.
Andreas Braess
Antworten