Hi Frank,
Ich habe heute versucht, in einem Internetforum zum Thema Brustkrebs etwas zu schreiben. Nach meiner Vorstellung wurde ich allerdings gleich von einer Userin angegriffen und anschließend in meinen Rechten so beschnitten, dass ich dort absolut nichts mehr schreiben kann.
Tja, was soll ich dazu sagen? Meine Bekannte hält sich genau aus dem Grund von Krebs-Internetforen fern. Sie sagt, es geht dort intolerant zu. Eigentlich hatte sie vorgehabt, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, aber das verging ihr schnell. Sie saß einmal vor dem PC, als in einem Krebsforum ein Beitrag, der eine Alternativmethode zur Krebsbehandlung beschrieb, vor ihren Augen nach wenigen Minuten gelöscht wurde - mit Hinweis vom Admin!
In einem großen Esoterikforum wurde sie von vielen Usern beschimpft und beleidigt. Eine Userin schrieb ihr wörtlich "Viel Spaß beim Sterben!" Das rügte niemand, Moderatoren gibts da anscheinend sowieso nicht. Sie hielt sich tapfer, verteidigte ihren Entschluss und brachte ihren Thread auf über 100 Seiten!
Als sie ein halbes Jahr später einen neuen Thread eröffnete mit der Überschrift "Brustkrebs, und der Tumor bildet sich zurück" antwortete nur noch ein Händchenvoll von Leuten.
Es gab oder gibt vielleicht noch ein Forum, das Alternativmethoden mit berücksichtigt. Dort fanden sich nur ganz wenige User ein. Meine Bekannte telefonierte einmal mit dem Admin vor zwei Jahren. Damals plante der Admin, sein Forum zu schließen mangels Besuchern.
@ Raykey: Mir dreht sich der Magen um von deiner Sachunkenntnis!
Wenn du schon von Reiki keine Ahnung zu haben scheinst, wie wärs, wenn du dann wissenschaftliche Studien bemühst? Daraus ergibt sich nämlich, dass natürliche Methoden keineswegs im Widerspruch zur konventionellen Krebstherapie stehen, sondern ganz im Gegenteil diese sogar begünstigen! Nicht wenige natürlichen Heilmethoden können z.B. helfen, die Nebenwirkungen einer Chemotherapie zu lindern.
Um nur einige Beispiele zu nennen:
1.) Tiefenentspannung verbunden mit Visualisieren nach Dr. Simonton & Simonton
2.) Reishi-Pilz (eine Wirkung ist nachgewiesen in über 200 Studien!)
3.) Misteltherapie (sie kommt "nur" auf 47 klinische Studien, von denen 45 Studien der Mistel eine Wirksamkeit bescheinigen.)
4.) Homöopathie
Hört! Hört!! Du must aber stark gewesen sein denn solch eine Chemo Behandlung raubt jeglichen Atem, Kraft reserven! Das Du noch Kraft hattest dir noch selbst Reiki zu geben ist erstaunlich
Und lies, lies! Längst nicht mehr alle Patienten "kotzen sich die Seele aus dem Leib" bei einer Chemotherapie. Das ist ein Klischee, das zum Glück ausgedient hat.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, was ich damit meine ist, entweder nimmt die Klientin die Strahlen Therapie (Chemo) mit schlimmen Nebenwirkungen aufsich oder entscheidet sich Nur mit Natürlichen und Geistlichen Mitteln heilen zu lassen
Dass du fälschlich Strahlentherapie mit Chemotherapie gleichsetzt, zeigt schon alles!
Gern kannst du dich mit meiner Bekannten unterhalten, die regelmäßig die Größe ihres (nachweislich bösartigen) Brusttumors in einer Klinik messen lässt, mit dem Ergebnis der Schrumpfung, pro Jahr 1/2 cm. Die Bekannte berät Krebspatienten in ganz Mittelhessen.
Wenn du magst, kannst du auch dazu gehören, falls du dich ernsthaft informieren willst.
Wenn nicht, erspar uns doch bitte solche Kommentare!
Liebe Grüße, Krähe