Namasté ihr Lieben!
Wie so viele spüre auch ich (ebenso mein Lebensgefährte), dass etwas passieren wird. Wie dieses "etwas" aussehen wird... naja, ich persönlich denke nicht an einen apokalyptischen Weltuntergang.
Ich glaube allerdings schon, dass die Welt, wie wir sie kennen, so nicht mehr lange existieren wird. Alles befindet sich im Umbruch, das ganze letzte Jahr hat das vorbereitend schon gezeigt - z.B. ist eine Diktatur nach der anderen gefallen. Fast überall scheint es zu brodeln, nach wie vor.
Ich hoffe instädnig, dass die ganzen Ereignisse nicht in einem dritten Weltkrieg münden. Das ist sicher die Sorge von vielen... oder?
Ich glaube, dass es zumindest eine neue Sicht auf die Dinge geben wird und dass die Menschen, die den neuen Weg nicht mit gehen können bzw. wollen, große Probleme haben werden, sich zurecht zu finden. Es wird meiner Meinung nach nicht mehr darum gehen, in der Gesellschaft nur durch Leistungs- und Karrieremodelle zu bestehen. Die großen Reichtümer werden vielleicht nichts mehr wert sein?
Ich glaube, dass in diesem Punkt der Zenit überschritten ist, dass aber trotzdem die "Reichen und Mächtigen", die derzeit den Lauf der Welt zu lenken meinen, sich daran festklammern werden. Das tun sie ja schon - sonst würde es nicht überall "brodeln". Was da brodelt, ist deren Angst, und diese Angst hat sich auf fast alle Menschen übertragen... Weil wir alle noch viel zu oft glauben, dass es andere sind, die die Welt lenken, und dass wir selbst nichts ausrichten können.
Da sich seit wenigen Jahrzehnten die Gesellschaft an sich im völligen Wechsel befindet, d.h. die Zeit gekommen ist, dass die ersten
neuen Kinder erwachsen sind, bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass es ein spiritueller Weg in Liebe sein wird; trotz all des Chaos, das sich vielleicht einstellen könnte, weil es unsere Weltsicht ordentlich durchschüttelt.
Ich glaube, wer offen und bereit ist, den neuen Weg mit zu gehen (wie auch immer er aussehen wird), der wird unterwegs auch nicht auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße
Samadhi