Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Smoky
Reiki-Teelicht

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Smoky »

Hallo Lehrling,

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich bin sicher, dass Reiki geholfen hat, auch wenn es nicht dass von uns Allen gewünschte Ergebnis erbracht hat.
Mit freundlichen Grüßen

Smoky
Shalala
Reiki-Laterne
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986

Beitrag von Shalala »

Hm, hab keine Ahnung ob jemand von hier heut an mich gedacht hat

is ja alles so stille im Forum, aber am späten Nachmittag kam plötzlich ein Energieschwung rüber, der so einiges in mir begradigt hat, wenngleich noch nicht so janz ..... geh immer noch etwas krumm, eben so wie ein altes Mütterchen mit 80zig, nur ohne Stock und nicht mehr janz so leidend.

Bild
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Shalala,
hier wird z.Z. wohl mehr gelesen als geschrieben, und meine Erfahrung ist:wer einen Hilferuf liest und die Hände frei hat, der sendet einfach, ohne Bestätigung hier.
schön zu lesen, daß es schon besser ist - dann senden wir einfach weiter bis es wieder ganz gut ist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Danke dir, Lehrling!

Wär ja schön, wenn ich es am Wochenende nochmal bis vor die Tür schaff, aber wie auch immer ... ohne Geduld läuft wohl nichts. Bin schon froh, das ich inzwischen wenigstens das Bein bis über den Badewannenrand krieg ... sonst wirds selbst mir zu stinkig.

Wünsch dir/euch noch einen schönen Abend!

und ein Bild Wochenende draußen.
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Hm, es schleppt sich nachwievor dahin ... hab bislang immer noch keinen Fuß bis vor die Tür gekriegt bzw die Treppen hinunter
und das trotz doppelter Dosis von diesen Hammer-Schmerztabletten, die normalerweise im Laufe der Tage wenigstens das Gröbste an Muskelverspannungen entspannen. Der eigentliche Schmerz ist jetzt zwar nicht mehr so zentriert, sondern eher flächig, aber dafür ein janz schöner Brocken für sich!
jegliches Gefühl von Erdung verschwindet darunter!

Nun denn, ich fass mich weiter in Geduld und versuch selbst mein Möglichstes
diesen unmöglichen Zustand in Griff zu kriegen.

Schönen Tag euch noch Bild
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

ach herrje Shalala :knuddel:

ich hatte auf eine anderslautende Nachricht gehofft. Du hast mein Mitgefühl.
Magst du diese Muskelverspannung mal ansprechen und fragen, was sie damit für dich erreichen will? vielleicht liegt darin ein Schlüssel?

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

na, diese Muskelverspannung will mir wahrscheinlich erzählen, das sich mein Grips irgendwie in einer sehr verspannten Verfassung befindet :telefon:

hängen halt eine Menge alter Geschichten dran, an diesem Kreuz ... kann ich gar nicht alle aufzählen. Wunder mich nur, das sich mein Becken so zusammengepreßt anfühlt, so etwas Schraubstockmäßig, wobei der Schmerz langsam nachläßt .....
und sich in die oberen Gefilde verzieht dh jetzt kneift es links unter dem Rippenbogen erheblich ... entweder im Zuge der Begradigung, das was in Wallung gekommen ist, das nach Veränderung > Begradigung ruft oder ich hab blöd gelegen heut Nacht? es bleibt abenteuerlich! Immerhin schafft die kleine Wärmflasche auch janz gut etwas Linderung und Entspannung.

Das Elend betrifft ja so und so das jesamte Gestell - mittlerweile, wenngleich es "nur" irgendwann mal mit einem deftigen Bandscheibenvorfall anfing .....
Am meisten nervt normalerweise die Halsgeschichte, welche natürlich unmittelbar in Resonanz mit dem Kreuz (unterem) steht und sich so immer gegenseitig auf Trapp hält. Für jeden Krankengymnasten schwer zu behandeln so kurz mal in 10 min und einen guten Atlastherapeuten jibts nicht auf Rezept.

Wie auch immer, Danke dir für deine Bemühungen! :knuddel:

Wohler fühl ich mich heut auf jeden Fall! Bild
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Gestern abend hab ich es endlich geschafft die Treppe hinunterzukommen und mal wieder ein paar Schritte unter die Menschheit zu machen .....
hatte auch einen Termin, den ich nicht so gern verpaßt hätte :wink:

Es geht also langsam aufwärts ... so in Mäuschenschritten und ner Menge Umsicht nicht zufällig wieder irgendeine Bewegung zu machen, die mich dann nochmal von einer Sekunde auf die andere, völlig aus der Bahn schmeißt.

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung auf dem Weg!
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Shalala
einen guten Atlastherapeuten jibts nicht auf Rezept.
evtl auch Dorn/Breuss oder Osteopathie?

frag doch mal bei der Krankenkasse, ob sie vielleicht einen Zuschuß geben? vielleicht gibt 's dir der Arzt schriftlich, daß die Behandlung förderlich wäre bei deinen Beschwerden( genug davon hast du wohl in den Akten stehen, scheint mir) und es findet sich eine Möglichkeit..... Daumendrück auf jeden Fall :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Hab ich alles schon hinter mir Bild

abenteuerlich, was man dabei erleben konnte, wobei so janz geb ich
die Hoffnung noch nicht auf ..... das sich noch ein Weg findet.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

oje, Du Arme :knuddel:
so janz geb ich
die Hoffnung noch nicht auf ..... das sich noch ein Weg findet
sehr gut :daumen: :applaus: wir unterstützen dich, wo wir können :knuddel:

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Danke, du liebe :knuddel: so eine kleine Umarmung tut gut

und überhaupt, in dem Moment, wo man wieder unter Menschen kommt, fühlt man, fühl ich mich auch gleich wieder viel lebendiger. Gehen, stehen und sitzen klappt mittlerweil wieder einigermaßen ....vor allen Dingen bin ich nicht mehr so unter "Schock" bzw in "Panik" gleich wieder umzukippen und mich irgendwo allein auf dem Fußboden wiederzufinden ......

Hoffe, ihr denkt noch weiter an mich!

lieben Gruß, Magdalena
Auraya
Reiki-Teelicht

Beitrag von Auraya »

Hi Magdalena,

ich denke oft an dich und bist im Reikisäckel gut Ding will weil haben. Ich hoffe das du neben dem körperlichen Symptomen für dich etwas mitnimmst was dir auch auf anderer Ebene hilft.

Wünsche dir weiter gute Genesung

Lieben Gruss

Auraya
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Magdalena,

hast Du mal Louise L. Hay gelesen ? Hol Dir mal Gesundheit für Körper und Seele, das ist meist das Einstiegsbuch und mir hat das schon oft geholfen.

Liebe Grüße
Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Auraya hat geschrieben:Hi Magdalena,

ich denke oft an dich und bist im Reikisäckel gut Ding will weil haben. Ich hoffe das du neben dem körperlichen Symptomen für dich etwas mitnimmst was dir auch auf anderer Ebene hilft.

Wünsche dir weiter gute Genesung

Lieben Gruss

Auraya
Ups, das post is ja schon fast 10 Tage her .....

ohne post nach Hause kriegt man es gar nicht mit, wenn hier jemand antwortet. (Edit: Hab jetzt erstmal die alte e-mail-addi rausgenommen, mal schauen obs dann klappt.) Hatte mich die Tage extra etwas dünne gemacht da ich dachte kannst ja nicht fortlaufend hier immer an deiner Krankengeschichte weiterschreiben.

Aber du hast Recht, liebe Auraya .... gut Ding braucht Weile bzw bin ich ja auch mit kleinen Schritten zufrieden und bin froh, das es tatsächlich langsam besser wird ... ich mich inzwischen sogar irgendwie besser fühl als vorher! :wink: und im Ganzen wesentlich stabiler und sicherer.
Heute rumpelte es auch irgendwie in der rechten Seite ... die etwas am "schlafen" ist durch die Blockade am Hals-/Schulterbereich dh kann zB den Arm beim Schlafen nicht jemütlich nach oben austrecken, was mich schon eeeeetwas depremiert *grmpf* ganz zu schweigen von anderen Tätigkeiten/Bewegungen .... komm mir immer etwas behindert vor .......

naja - alles manchmal nicht janz so einfach wieder in den Griff zu kriegen
janz egal auf welcher Ebene :wink:

Dank dir für deinen Beistand und deine Unterstützung!
Tut gut, diese praktische Hilfe!
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Kerbarus hat geschrieben:Hallo Magdalena,

hast Du mal Louise L. Hay gelesen ? Hol Dir mal Gesundheit für Körper und Seele, das ist meist das Einstiegsbuch und mir hat das schon oft geholfen.

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,

ja die Louise .... hab ich bereits vor 30 Jahren gelesen - wie ich mit Reiki und diesem janzem Krams mal anfing - und den Dahlke und und und - manche Wege laufen etwas krumm oder ich jetzt ;) das Leben schreibt schon manchmal "merkwürdige" Kapitel ..... gut, das sie uns nicht immer vorher verraten werden.

Mittlerweile bin ich auf meinem Heilungsweg sogar in der katholischen Kirche angelangt, was ich mir so als norddeutsche Sprotte nie hätte vorstellen können ..... aber die "Energien", welche ich dort vorfinde (zB in Form der hl Kommunion), haben mir auch schon über so manch einen "merkwürdigen" oder auch schmerzhaften Zustand hinweggeholfen. Der Geist Christi hat ja Erbarmen mit jedem Menschen! heißt es ......... und die Gnade Gottes kennt keine Grenzen.
Jetzt fang ich auch schon an zu predigen, mein Umfeld färbt ab ;) nur mit dem Beten klappt das noch nicht so recht, aber ich übe mich in positiver Gesinnung!

Nun denn, alles Fröhliche! und auch dir herzlichen Dank
für deinen Beistand und deine Hilfe.

Magdalena
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Magdalena,

es wäre doch langweilig, wenn es die alleinheilende und seligmachende Methode gäbe :(
Das ist doch das Spannende im Leben, aus der Vielzahl an Möglichkeiten das für sich Richtige herauszufinden. Und beten - hast du das nicht mit jedem Seufzer und Jammern getan, als du dich nicht bewegen konntest? und tust du es nicht auch, wenn du dankbar bist dafür, daß es wieder etwas besser geht? Beten ist sprechen mit dem Schöpfer Punkt.

in einem anderen Forum hab ich das hier gelesen:

Code: Alles auswählen

Soli Chlorophyll-Öl S21
das Öl ist sehr gut. Ich hatte es einem Freund gegeben, der tagelang höllische Ischiasschmerzen hatte, nichts half. Er machte 2 x täglich das Öl drauf, nach einigen Tagen war es fast weg, nach 1 Monat komplett und bis heute, mehr als 7 Monate später, gab es keine Probleme mehr. Bei Hüftschmerzen hat es mir auch geholfen.
vielleicht gibt es in der Apotheke so Probierpackungen? einfach mal nachfragen oder auch beim Hersteller.

liebe Grüße
Lehrling

PS: zwischendurch denk ich dann, wie blöde die Menschen dran sind, die in den Überflutungsgebieten sind und gerade noch mit solchen Handicaps wie Ischias, Hexenschuß u.ä. geplagt sind.
Sprichwort

Love is all we need
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Danke für den Tip, Lehrling! ;)

bei den janzen Inhaltsstoffen: Anis, Chlorophyll-Öl-Lösung, Eukalyptus, Fenchel, Kalmus, Kamille, Kümmel, Melisse, Mistel-Öl-Lösung, Nelke, Orangen, Petersiliensamen, Pfefferminze, Rosmarin, Salbei, Selleriesamen, Thymian, Wacholderbeere, Weizenkeimöl, Wermut
weiss ich allerdings nicht so jenau, was ich mir damit antun *grin* aber probieren geht ja über studieren ... mal schauen, ob ichs über meine Versicherung kriegt, is ja ein reines Phytopräperat.
PS: zwischendurch denk ich dann, wie blöde die Menschen dran sind, die in den Überflutungsgebieten sind und gerade noch mit solchen Handicaps wie Ischias, Hexenschuß u.ä. geplagt sind.
nach der elenden Sandsackschlepperei jibts da bestimmt jetzt ne Menge Patienten. Solche Naturkatastrophen sind echt heftig ... schlußendlich kann man sich beim Herrgott nur noch dafür bedanken es selbst unbeschadet überstanden zu haben und "nur" sein Hab und Gut verloren zu haben.
Beten ist sprechen mit dem Schöpfer Punkt.
Nunja, so richtig schön beten zu können > immer im Bewußtsein, das es noch andere Mächte jibt auf Erden wie Himmel, die man um Beistand bitten kann ... is schon was feines - so einige Priester, welche ich kennengelernt hab, können das mit einer Inbrunst und Hingabe, die spürbaren Segen bringt.

aber langes Thema ;) lieben Gruß ~ Magdalena
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hiob hat in den Zeiten seiner Prüfung mit Inbrunst mit Gott gehadert, und das war in Ordnung.Mit Gott kann man über alles sprechen.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo alle Ihr Lieben zusammen,

ich danke Euch recht herzlich :knuddel: für die Reikisendungen in den letzten 14 Tagen. Mein Blutdruck macht immer noch, was er will, aber mein Kopf ist auf jeden Fall freier. Und den Arzt habe ich auch nicht gewechselt :) .

Am 14.07. hatte die Kantorei, in der ich seit 15 Jahren singe, ihren letzten Gottesdienst mitgestaltet. Mein Herzblut hängt da sehr dran, aber aufgrund des hohen Altersdurchschnitts und mangelnder Chormitglieder wurde unser Kreis aufgelöst.

Das hat mich sehr stark beschäftigt, vor allen Dingen, weil ich auch jedem meiner Chorschwestern und Chorbrüder und auch unserem Kantor eine Danksagung überreichen wollte (Die Kantorei (m)eine Kraftquelle).

Jetzt ist alles gelaufen, wir hatten einen schönen Gottesdienst, eine schöne kleine Abschiedsfeier, auf der viel gelacht wurde. Und für mich geht es halt weiter, nur nicht mehr mit klassischer Kirchenmusik, sondern mit Gospel. Eine Tür geht zu und eine neue öffnet sich.

Ganz liebe Grüße
von Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mal der Zwischenstand nach meinem Fahrradunfall: vom komplett genesen bin ich zwar noch weit entfernt, aber jeden Tag kehrt wieder ein bisschen mehr Selbständigkeit zurück. Der rechte Arm, ist von der Beweglichkeit fast normal, es fehlt vor allem noch Kraft. Links mache ich auch Fortschritte, nur halt kleinere.

Der Doc sagte auch, dass ich immer mal wieder gucken soll, was möglich und wo noch Grenzen sind. Das gelegentliche Durchbewegen der Arme tut auch gut.

Heutige Tagesherausforderung: Abwasch, Tee kochen und Salat aus der Verpackung befreien und anmachen. Meine Kräuter und Gewürze stehen recht weit oben und das Körbchen, in dem die stehen ist recht schwer. Mal gucken, ob das schon geht.
Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen ;-)

Von daher kann ich noch weiter Reiki gut gebrauchen... ab und an spüre ich, wie die Arme kribbeln und sich (komischerweise) plötzlich kalt anfühlen.
Naja, hab wahrscheinlich jetzt nicht nur eine körperliche, sondern auch fette energetische Blockade in den Ellenbogen.

Liebe Grüße
Mel
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

hallo mel,
das hört sich ja schon gut an - jeden Tag ein bißchen besser. :daumen:
Da merkt man erst mal wieder, daß jedes Teil und jede Funktion des Körpers wichtig ist.

Gute Besserung :wink:und Reiki fließt weiter

Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Huhu,

so... heute war Kontrolltermin beim Doc... eine befreundete Kollegin hat mich begleitet. Da ich immer noch stark in den Bewegungungen eingeschränkt bin, bin ich jetzt für 2 weitere Wochen aus dem Verkehr gezogen und erhalte Physiotherapie.

Im Alltag mogel ich mich irgendwie durch, merke aber schnell bei größeren Aktionen (z.B. heute morgen Duschen + Anziehen inkl. frische Kleidung aus dem Schrank holen) meine Grenzen.
Mittlerweile werden die Hämatome der Ellenbögen auch schön sichtbar. Die scheinen auch die Nerven in den Ellenbögen zu beeinträchtigen, zumindest meint der Doc, dass da meine Fröstel-Anfälle in den Armen daher kommen.

Da Diclo-Salbe/Voltaren nichts taugt, habe ich heute mal Kytta-Salbe mitgenommen, neben Rescue-Salbe und Nachschub an Traumeel- und Ibuprophen-Tabletten.

Ich hoffe, ich krieg hier keinen Krankenstands-Koller, denn ich vermisse jetzt schon meine Arbeit.
Aber ich hab noch etwas Heilsames der "anderen Art" hier: seit wenigen Tagen bin ich Katzen-Besitzerin oder vielmehr: Personal ;-)
Wobei Motte (so heisst sie) sich hier erstmal einleben und Vertrauen gewinnen muss... sie hat harte Zeiten hinter sich. Dafür macht sie sich aber ganz gut... mittlerweile versteckt sie sich nicht nur, sondern beobachtet mich schon aus sicherer Entfernung... und das schon nach 2 Tagen :-)

Ich bitte also weiterhin um Reiki für mich und evtl. auch für Motte. Wobei ich bei Motte noch nicht ausprobiert habe, ob sie überhaupt Fernreiki akzeptiert.

Vielen Dank an alle, die mich bisher so fleissig unterstützen :bussi:

Liebe Grüße
Mel
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo mel,

ja, Prellungen und Blutergüsse :( brauchen länger als Brüche zum Heilen, sagt man...

Gut, daß du mit Motte Gesellschaft hast - und sag ihr ruhig, daß schnelle Annäherung euch beiden gut tut - Schnurren hilft nämlich beim Heilen.

Reiki fließt nachher wieder für deine Arme - und sag Motte, sie kann sich dort eine Portion für sich abholen, wenn sie es mag - es ist genug da :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
mel25
Reiki-Feuer

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hier gibts nicht viel neues. Immer noch steht das Thema "Geduld" ganz oben.

Die Physiotherapeutin hat meine Arme vorsichtig durchbewegt und festgestellt, dass ich richtig Glück hatte. Abgesehen von den Hämatomen in den Ellenbögen ist alles andere heil geblieben.
Kälteschauer hatte ich seit ein paar Tagen nicht mehr, dafür drücken wohl die Hämatome wohl gerade auf die Nerven fürs Handgelenk, da jetzt Drehungen der Handgelenke wieder etwas mehr schmerzen. Dafür ist der "Ganzarm-Muskelkater" weg, die Hämatome werden sichtbar kleiner und die generelle Beweglichkeit der Arme nimmt zu. Trotzdem fehlt es noch an der Kraft. Wenn dann noch Kraft + Drehen zusammenkommen, ist es immer noch blöd... z.B. Flaschen oder Wasserhahn aufdrehen. Aber bei den Flaschen zählt nur das erste Aufdrehen... da muss im Moment jeder Besuch durch... ohne 2-3 Flaschen aufdrehen geht hier keiner raus ;-)
Ansonsten komme ich im Alltag zurecht, wenn ich mir Pausen gönne und auf mich achte. Aber Arbeitsfähig bin ich bei weitem noch nicht. Aber ich hab ja noch 9 Tage "Auszeit", da kann noch einiges passieren.

Motte braucht auch noch Geduld. Sie guckt jeden Abend zu "ihrer Zeit " (nach 22h) nach mir. Seit 2 Tagen kommt sie auch ins Wohnzimmer rein, legt sich dann z.B. gechillt auf die Fensterbank oder legt sich auf einen Beobachtungsposten. Aber wehe, ich mache dann größere Bewegungen oder versuche aufzustehen... dann ist sie ganz schnell weg.
Ich komme mir vor, als wenn ich die Szene beim kleinen Prinzen mit der Zähmung seines Fuchses nachspiele... ;-)

Ich danke allen, die mich hier unterstützen und bitte weiterhin um Unterstützung, wenn ihr mal einen Moment Zeit für mich habt. :bussi:

Liebe Grüße
Mel
Antworten