Dreiäugiger hat geschrieben:ich meinte reiki hat ursprünglich den zweck gehabt
Diese Ansicht kann ich so nicht teilen.
Reiki war ursprünglich gedacht als Heilmethode "Zur Verbesserung von Körper und Geist" - was nicht unbedingt hellseherische Fähigkeiten beinhaltet...
Dennoch kann es sein, wenn ein Mensch die Anlage dazu hat, dass sich diese Fähigkeiten durch den Einfluss von Reiki weiter verstärken...
Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit, und das gesamte breite Spektrum...
Kann als "Nebenwirkung" passieren, Ziel und Zweck von Reiki war das allerdings nie...
Was das dritte Auge betrifft:
Für mich hat das zwar nichts mit Reiki zu tun, denn Reiki harmonisiert die Chakren, anstatt sie unnatürlich weit zu öffnen, aber um deine Frage hier dennoch kurz zu beantworten: im Zuge diverser anderer Formen der Energiearbeit (Tierkommunikation, also Telepathie, bzw. in jüngster Zeit ganz stark bei der Klangmassage) habe ich immer wieder sehr intensive, starke "Öffnungen" meines dritten Auges erlebt, und es in der extremen Form, wie es zum Schluss bei mir der Fall war, als sehr unangenehm empfunden...
Für mich fühlt es sich wie ein starker Druck inklusive starkem Kribbeln auf der Stirn an, im Extremfall im gesamten Kopf ab den Augenbrauen, als würde da ein 1 - 2 Meter großes Rohr aufgehen, und der gesamte Oberkopf inklusive Schädeldecke existiert plötzlich nicht mehr...
Ich fühle mich dann auch "nicht mehr von dieser Welt", sehr abgehoben, schwindlig, unfähig mich zu konzentrieren, und ohne Bodenhaftung... Außerdem extrem empfindlich auf sinnliche Wahrnehmungen aller Art, optisch, akustisch und sensitiv... Kurz gesagt: kein sehr schöner Zustand, so wie ich es empfinde...
Also wünsch dir das lieber nicht, besser deine Chakren haben eine normale, gesunde Größe und sind nicht unnatürlich weit geöffnet... Glaub mir, auf den Zustand einer völligen Öffnung bist du sicher nicht scharf...
Ganz liebe Grüße!