Huhu,
@Auraya: von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Nichtraucher zu werden
Ich drücke Dir die Daumen für einen starken Durchhaltewillen.
@all:
hier mal ein neuer Zwischenstand von Motte und mir:
Arbeit ist im Moment noch etwas anstrengender als sonst für mich, da mir zum einem meine normale Arbeitskondition und zum anderen noch ein wenig Kraft in den Armen fehlen. Ich kann wieder alles machen- nur tun mir gelegentlich ein paar Bewegungen noch weh. Oder ich wache alle paar Tage morgens auf und es tut mal kollektiv alles weh-ähnlich wie bei einem Muskelkater in den Armen (wie heute morgen).
Aber auch das wird von Tag zu Tag besser und die gelegentlich auftretenden Bewegungsschmerzen sind gut auszuhalten.
Die Kollegen nehmen auch alle Rücksicht auf mich... auch wenn da niemand im Moment wirklich fit ist. Von Blutdruck über Rücken, Infekt, Zahn-OPs... ist da so alles vertreten.
Zur Zeit werde ich auch in die andere Wohngruppe eingearbeitet, was mir auch viel Spaß macht. Bei den Bewohnern komme ich wohl gut an... gerade bei den zwei (vom Charakter her) schwierigsten hatte ich heute ein Stein im Brett. Wir hatten heute so viel Zeit, dass ich etwas Gitarre spielen und mit den Bewohnern singen konnte- das fand die eine von den beiden so klasse, dass sie aus dem Lachen und erzählen kaum raus kam- echt selten bei ihr. Normal kneift sie wohl eher die Kollegen so böse, dass man die Male der Fingernägel noch Tage später sieht...
Und bei der anderen habe ich mir Zeit genommen und mit ihr erzählt während der Versorgung- getröstet, gelacht... und schon lief alles wie am Schnürchen
Anders gesagt: vielen Dank für eure Unterstützung, ich denke, die letzten 2 Meter auf dem Heilungsweg schaffe ich jetzt aus eigener Kraft... ähm mit self-made Reiki
Motte gehts auch gut. Ihr aktueller Spitzname: Fauchi- weil sie mich immer erstmal vorsorglich anfaucht. Aber trotzdem machen wir beide Fortschritte. Sie liebt im Moment ihr Intelligenzspielzeug (eine Holzplatte mit Mulden, die man mit Leckerlies bestücken und mit Holzkugeln abdecken kann). Da vergisst sie auch manchmal mich anzufauchen

Letzte Nacht kam sie auch kurz in mein Bett, um sich Leckerlies vom Nachttisch zu mopsen.
Im Moment probiert sie gerade ihren neuen Kratzbaum aus, den ich ihr heute abend aufgebaut habe. Auch meinen Plan, dass sie über den Kratzbaum auf meine Wohnzimmerschränke klettern kann und damit quasi einen "Catwalk" hat, ist voll aufgegangen
Ansonsten nimmt sie auch schon mal Leckerlies aus meiner Hand oder legt sich gerne in meiner Nähe hin zum Putzen oder Schlafen

Zwinkerspielchen klappen auch ganz gut
Motte wird wohl noch etwas Zeit brauchen, bis ich sie mal streicheln, geschweige denn hoch nehmen darf, aber die "Zwischenergebnisse" zeigen ja, dass sie jeden Tag ein Stückchen mehr Vertrauen fasst
Liebe Grüße
Mel