ich habe in den letzten drei Jahren 2 unerkannte Schübe gehabt, wurde vor Ostern festgestellt. Ich bin ja ohne Medis bzw. alternativ eingestellt. Habe seit 23 Jahren MS, weiß es erst seit 13 Jahren und habe 4 erkannte Schübe (Behandlung Mega-Dosen Cortison im KH ... das war es) in den 23 Jahren gehabt.
Letzte Woche habe ich mit dem Starter-Set von Fumarsäure (zugelassenes Medikament seit Nov. 2013) angefangen (14 Tabl. 120 mg) bzw. versucht. Natürlich habe ich vor Einnahme Reiki auf die Medi's gegeben.
Bei Einnahme der ersten Tablette zeigte ich nach knapp 30 Minuten eine heftige Reaktion: mit den Ohren anfangend über den gesamte Körper war ich krebsrot, juckte leicht und wie Pöckchen auf der Haut. War natürlich am Mittwoch morgen. Rief beim Arzt an und die sagten mir, ich solle "das aussitzen". Prima.
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
Vier Stunden hielt das an, zwei Stunden lag ich auf der Couch mit Kühlelementen, dann habe ich weitergemacht im Haushalt. Mit den Ohren hat es angefangen und damit auch aufgehört.
Heute habe ich das dem Arzt erzählt. Er hat den Beipackzettel durchgeschaut und gesagt, daß ist eine Nebenwirkung, die anfangs vorkommen kann.
Ich solle jetzt abends vorbeugend ein Antiallergikum einnehmen und dann nach ein paar Tagen nochmal testen. Sollte dann Innen etwas anschwellen, mich sofort ins Krankenhaus begeben, um mir Cortison verpassen zu lassen.
![:evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Da ich in zwei Wochen zur Convention fahre, mache ich vorher keine Experimente.
Ich muß sagen, ich habe ziemlich geschockt die Praxis verlassen.
![:panik:](./images/smilies/panik.gif)
Lieben Gruß
Elvira