Irgendwie hatte ich das Bedürfnis „Liebe“ ins Eßzimmer zu stellen, bevor wir in Ratingen ankamen.
Liebe bringe ich natürlich mit dem Herz in Verbindung und fing an, gedanklich ein großes Herz mitten in den Raum zu stellen.
Das Herz ist ungefähr zwei Meter hoch. Der äußere Rand ist ganz fein. Im Herzen befinden sich ganz viele kleine filigrane Herzen in weiß und in rot, sie sind ungefähr 5 cm groß. Wie aus Papier, in der Mitte gefaltet. Diese kleinen Herzen bewegen sich im großen Herzen an ihrem Platz. Wie ein Schmetterling, der mit den Flügeln schlägt, bewegen sich jetzt die Herzen.
Und dann beginne ich langsam damit, mir vorzustellen, wie sich das große Herz im Raum auf der Stelle dreht. Und durch diese Drehung „schwärmen“ alle kleinen Herzen aus und verteilen sich im Raum, kleine weiße und rote Herzen. In alle Ecken gehen sie hinein und füllen den Raum gedanklich mit Liebe.
Wenn ich mir dies vor meinem geistigen Auge vorstelle, habe ich beide Hände auf meinem Herzchakra liegen.
Und dies hat mir schon in Situationen geholfen, wo ich mal nicht mit Reiki arbeiten wollte.
Bei den Schwiegereltern wurde das Kaffeetrinken erträglicher, weil Opa halt friedlich war.
In folgenden Situationen hat das "sich drehende Herz" auch geholfen:
Ich lag im Krankenhaus im Dreibettzimmer und eine blinde alte Dame lag links neben mir, die ständig nachts ihre Uhr befragte, wie spät es ist und die alte Dame rechts neben mir war deshalb immer laut am Schimpfen. Auch tagsüber gab es an allem etwas auszusetzen, da habe ich diese Technik angewandt und stellte vor unsere Betten das Herz.
Eine Bekannte, die als Sekretärin arbeitet und ihr Zimmer zwischen zwei Chefs hat, die sich nicht verstehen und in ihrem Büro also öfters „dicke Luft“ herrscht, hat diese Technik angewandt und zumindest in ihrem Büro gaben sich die Streithähne friedlich.
Eine Freundin hat einen lieben Nachbarn über sich wohnen, der aber so arg schnarcht, dass er ihr die Nachtruhe raubt, hat diese einfache Technik auch angewandt. Und es mag dahingestellt sein, dass der Nachbar weniger schnarcht oder meine Freundin durch das sich drehende Herz eine Sicherheit hat und wieder schlafen kann.
Liebe User hier auf Reiki-Land,
dieser Beitrag sollte etwas Besonderes sein, denn es ist mein 4.000ster Beitrag. Vielleicht mögen einige von Euch diese einfache Technik ausprobieren, die nichts mit Reiki zu tun hat. Aber mit ganz viel Liebe.
![:knuddel:](./images/smilies/knuddel.gif)
Und die wünsche ich uns allen hier im Forum.
Herzliche Grüße
aus dem Kohlenpott
von Elvira ehemals Kathi bzw. Wochenthemenkathi