Wir haben es der politischen Entwicklung zu verdanken, dass nicht die Bibel unser Gesetzbuch ist.
Mehr Senf hab ich net dazuzugeben. Zu den anderen Thesen sage ich nix. Hirnakrobatik bei 31 Grad im Schatten verkneif ich mir

Lieben Gruß
Mone
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Solange sich der Mensch nicht bewusst ist was er tut und warum er so ist wie er ist kann man nicht von freien Willen sprechen. Solange ich schlafe kann ich mir nicht bewusst sein. Aus deiner Sicht ist soetwas vielleicht leicht gesagt, doch was ist mit den Menschen, die sich nach anderen Mernschen richten, die nicht die Stärke haben selber zu entscheiden, die von der Gesellschaft der Familie, den Lehrern und Kirchen beeinflusst werden? Wie bist du zu deinen Erkenntnissen gelangt? wahr da nicht jemand, ein Buch, ein Lehrer, ein Weiser, an dem Du Dich gerichtet hast? Oder ist Dir alles von Gott selbst gesagt worden?Jedem ist freigestellt, selbst zu entscheiden, was er tut und läßt. Und auch der Mensch, der anderen Gewalt antut kann sich anders entscheiden. Doch er tut es nicht, er will Gewalt ausüben - es ist seine freie Entscheidung. Warum aber sucht er sich gerade dieses Opfer und nicht ein anderes?
Ein Opfer ist sich genauso wenig bewusst wie der Täter. Und auch der Täter ist Opfer eines Opfers. Wie kann man vom freien Willen sprechen, wenn diese Menschen von der Gesellschaft geformt und beeinflusst werden, sei es von den Eltern, den Religion, dem Umfeld. Solange ich nicht weiß wie man lebt und mich nach den Meinungen und Ratschlägen anderer richte, nicht die volle Verantwortung für mein Denken handeln und Sein übernommen habe, kann man nicht vom freien Willen sprechen.
Wollt ihr allen Ernstes Menschen, die sich nicht an die allgemeingültige Norm und die Gesetze halten, ihren Freien Willen und Zurechnungsfähigkeit absprechen, aber anderen, die immer lieb und nett sind, sich an alles halten und Licht und Liebe massenhaft versenden, einen Freifahrtschein ausstellen? Wo sind wir hier? In einer Zwei-Klassen-Ordnung?
...Selbst Natur sein schliesst Mitgefühl für eine "gesteinigte Schwester" aus?...Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um Natur zu beherrschen. Ich bin selbst Natur. (Hopi-Indianer)
Noch nie was von Vergewaltigung gehört ? Auch das gibt es !Horus hat geschrieben:Hallo Abendsonne
Ich frage mich nur was wir aus der Christlichen Welt mit dem Islam zu tun haben. Diese Frau, die " angeblich " ein uneheliches Kind bekommen hat, ist sich dessen bewußt gewesen als sie die Unzucht im Sinne der Scharia begannen hat. Ich meine wir sollten uns daraus halten. Denn wer sich die Suppe selber einbrockt, soll sie auch selber auslöffeln. Und die Scharia sieht eben im Falle des Ehebruchs bzw. der Unzucht außerhalb der Ehe die Steinigung vor. Und für einige die nicht Wissen was die Scharia ist, es ist das Islamische Gesetzbuch.
Horus
AlrikFassbauer hat geschrieben:
Noch nie was von Vergewaltigung gehört ? Auch das gibt es !
Und das Beste : Ein MANN wird NIEMALS wegen einer Vergewaltigung verurteilt werden - es sind immer nur die Frauen !
Manche nutzen das aus - "ich will meine Frau nicht mehr, was mache ich denn da ?"
Hinzugefügt: Ich möchte in diesem Zusammenhang nur auf die unselige Sitte der Witwenverbrennungen in Indien hinweisen - Indien rottet sich selbst aus, da Frauen häufig nicht nur lediglich als Geburtshelerinnen für einen *männlichen* Stammhalter betrachtet werden, sondern sogar getötet werden - ein Mädchen zu gebären gilt dort nicht viel.
Was für eine wahl hat eine Frau, die von einem Mob gegen ihrem Willen dort verbrannt wird ?
Doch Bernd, es ist das Universum, welches du dir erschaffst, in welchem du leben möchtestGibt's denn eigentlich kein friedvolles Plätzchen auf dieser "Kugel"?
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Doch Bernd, es ist das Universum, welches du dir erschaffst, in welchem du leben möchtestGibt's denn eigentlich kein friedvolles Plätzchen auf dieser "Kugel"?![]()
Viel Freude beim Basteln![]()
Gruß
Mone
Lebe anderen vor, wie du es siehst und einige, wenn nicht viele, werden sich anschließen. Und wenn du mehr bewegen möchtest, also auch das Leben der evl. zu steinigenden Frau retten, dann werde entweder Poltiker, gehe zu AI oder fahre hin und stelle dich vor den tobenden Mob.Sicher kann ich meine Wahrnehmung der Welt ändern....und in sehr kleinen Bereichen (...angefangen in mir selbst...) einen gewissen Frieden schaffen....der sich vielleicht sogar auf andere übertragen kann.
Thasira hat geschrieben:Damit, lieber Bernd,
hast du all das unterschrieben, was ich ebenfalls gesagt hatte. Der eigene Garten.
Lebe anderen vor, wie du es siehst und einige, wenn nicht viele, werden sich anschließen. Und wenn du mehr bewegen möchtest, also auch das Leben der evl. zu steinigenden Frau retten, dann werde entweder Poltiker, gehe zu AI oder fahre hin und stelle dich vor den tobenden Mob.
Es ist nicht so, daß ich nicht selbst etwas gegen diese Arten der Machtausübung habe, aber wenn es meine Aufgabe wäre, dort einzugreifen, dann wäre ich da und nicht hier.
Thasira
Hi Alrik...AlrikFassbauer hat geschrieben:
Noch nie was von Vergewaltigung gehört ? Auch das gibt es !
Ups, da hatte ich wohl nicht richtig gelesenFrank hat geschrieben:In diesem Fall nicht. Siehe http://www.tu-berlin.de/www/software/ho ... awal.shtmlAnanda hat geschrieben: es handelt sich hierbei um einen sogenannten "Hoax", zu deutsch: Scherz.
Bei einer ältere Geschichte, die ich noch im Kopf hatte, war dies der Fall.Richtig, darauf habe ich schon in http://www.reiki-land.de/info/artikel/internet2.php hingewiesen. Ich hatte allerdings diesmal keine Zeit, es nachzuprüfen.Es empfiehlt sich, bei solcherlei angeblichen Internet-Petitionen zunächst auf die Seite "www.hoax.de" zu gehen und dort in einer aktuellen Hoax-Liste nachzulesen, ob es sich nicht doch um einen Hoax handelt...