aus aktuellem Anlass denke ich, könnten wir uns mal unsere schönsten, witzigsten oder kuriosesten "Zu-Fälle" erzählen.
Ich fange mal an: Ich wollte heute mit dem Zug in die Stadt und hetzte mich nach der Arbeit etwas m den Zug zu bekommen. Da ich den Zugplan auswendig kenne (2 Züge pro Stunde, der eine in die eine Richtung, der andere in die Gegenrichtung), zog ich meine Fahrkarte und setzte mich ins Wartehäuschen. Der Abfahrtszeitpunkt verstrich- kein Zug kam. Keine Verspätungsanzeige bei der elektronischen Info-Tafel. Erst als mir alles irgendwie seltsam vorkam, sah ich mich auf dem kleinen Bahnsteig um... mist, Schienenersatzverkehr. Als Gelegenheitszugfahrer bekommt man das ja nicht immer mit. Ich sprach zwei Leute an, dioe offensichtlich auch warteten. Die schwörten, dass laut ihrem Ausdruck um 15.57h ein Ersatzbus fahren sollte, aber der Plan, den ich dann am Bahnhof fand, sagte was anderes. Da sollte einmal ein Direktbus zwischen beiden Städten fahren und die Stunde danach, der jede Milchkanne mitnimmt (wie z.B. mein Dorf).
Die beiden wollten noch mit der letzten Verbindung nach Süddeutschland, was nach meiner Erfahrung mit der Bahn keine gute Idee ist, so oft, wie da etwas schief läuft.
Wie befürchtet, kam der Ersatzbus nicht- zum Taxi rufen, um den Anschluss in der Stadt zu bekommen, war es auch längst zu spät.
Da hielt dann plötzlich eine Kollegin mit ihrem Auto an und fragte, ob ich in die Stadt möchte. Die beiden Reisenden packten wir auch kurzerhand mit ein. Es war knapp und meine Kollegin fuhr trotz Blitzerwarnung recht zügig, aber die beiden erreichten in letzter Minute noch ihren Anschlusszug
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ein kleines Wunder für die beiden, denn eine regelrechte Zufallskette hatte ihnen Glück gebracht:
1. dass ich mich entschieden hatte, genau zu dem Zeitpunkt auch in die Richtung fahren zu wollen
2. dass wir am Bahnhof ins Gespräch kamen
3. dass meine Kollegin zufällig genau im richtigen Moment in die Stadt fahren wollte und
4. spontan entschied mich mitzunehmen
Schon irgendwie witzig. Und ich freu mich total für die beiden fremden Leute, dass sie heute doch noch nach Hause kommen
![:applaus:](./images/smilies/yelclap.gif)
Und ich hab einen netten Fahrservice gehabt. Meine Kollegin setze mich ganz luxuriös direkt vor der Haustür ab. Nur leider fiel mir an der Haustür erst ein, dass ich mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren war. Egal, das kommt da nicht weg. Ist eher ein guter Grund, die nächsten Tage einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich muss mir nur noch Herbstsonne dafür wünschen. Aber weiß, vielleicht passiert noch "zufällig" etwas schönes, wenn ich mein Fahrrad abhole
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Liebe Grüße
Mel