meine Nachbarn sind für das Thema Reiki nicht besonders zugänglich. Eigentlich bin ich gewohnt mit soetwas um zu gehen.
Jetzt bekomme ich sogar E-Mail von einer guten Freundin. Wie geht ihr mit dem Thema um ?
Quelle: gesund.co.at/reiki-12550/In wissenschaftlichen Studien konnte allerdings bislang keine krankheitslindernde Wirkungsweise von Reiki nachgewiesen werden, ein weiterer Punkt, der für Lutz Hertel die Heilmethode und die Praktizierenden unglaubwürdig macht. “Die Reiki-Anwender behaupten zwar, dass man das Fließen der Energie während der Behandlung spüren kann. Diese Wirkung ist aber bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen.” Für Reiki-Meister Einar Stier liegt auf der Hand, wie es zu diesen negativen Studienergebnissen kommt “Heilung geschieht gemäß dem Plan der Seele, manchmal geschehen Wunder, manchmal geschieht gar nichts, sodass sich diese Art der Heilung auch nicht in wissenschaftliche Rahmenbedingungen einpassen lässt.”, erklärt sich Einar Stier die wissenschaftlichen Untersuchungen.