Frank hat geschrieben:Ich habe diese Form gern angewendet und jene Position hat nie jemanden gestört. Bei Reiki-Anwendungen mit verhaltensauffälligen Jugendlichen waren Kopfpositionen allerdings nach meiner Erfahrung zuweilen sehr problematisch und mussten weggelassen werden.
das glaub ich dir gerne .............
versuch mal jemanden, der sexuelle "Probleme" (ein Thema) mit sich rumschleppt, die Hand auf den Hintern zu legen > da schepperts dann auch, aber ganz davon abgesehen ... der Kopf - der Sitz des Bewusstseins - ist eben ein sehr Berührungs-empfindsames Gebiet für sich.
Wie auch immer ... das es bestimmte Handpositionen zur Behandlung des Kopfes jibt ... is ja unumstritten ... nur erstaunlich (für mich) wie weit die Meinungen plötzlich auseinander gehen, wenns darum geht sich selbst die Hände auf den Kopf (nicht nur Augen/Ohren) zu legen .............
insbesondere eben auch beim Chakrenausgleich.
von doppelt-gemoppelt kann ich da auch nicht sprechen bzw ist es gefühlsmäßig, energetisch ein riesen Unterschied, ob Energie einfach so durchs Kronenchakra in den Körper fließt oder eben per Hand ........ ähnlich als wenn ich einfach nur die Hand zB weit über das Herz, den Bauch halte
oder eben janz direkt > denn dann passieren da noch ganz andere Dinge.
langes Thema ... hab die letzten Tage nun, angeregt durch die ganzen Fragen/Kommentare, viel an mir rumprobiert ... wie fühlt sich dies an, wie das ...... Hand ganz auf dem Kopf oder nur seitlich ans Gehirn, sodass "nur" die Fingerspitzen das Bahui (die Kopfmitte) berühren usw usf
da jeht ganz schön die Post ab!
könnt ich jetzt ein Buch drüber schreiben, wenn die Zeit dafür wäre
Schönen Tag noch ~