Lieber Reinhold,
Körper, Seele und Geist . . . . . wer ist was ?
Meine Sicht der Dinge :
Zuerst war Geist, dann Seele und dann Körper . . .
Der Körper besteht aus Fleisch und Blut , aus einem natürlichen Kindheits- ICH, aus einem angepaßten Kindheits- Ich, aus einem Erwachsenen- Ich und aus einem Eltern- Ich oder wie es Freud auszudrücken pflegte aus dem Ich, dem ES und dem Über- Ich. . . . . . insgesamt auch EGO genannt + Verstand = menschlicher (kleinster ) Geist .
Die Seele ist unfrei, wenn der Körper mit seinen Ich`s , dem Verstand und seinem Körper nicht harmoniert . . . sie ist unfrei, wenn das Wesen die Seele nicht fliegen läßt und der ( 1. göttlicher Art )GEIST ist derjenige, der das Wesen daran erinnert, was es wahrhaftig ist - dann entdeckt sich das Wesen als SELBST: Körper mit allen Inhalten , fliegende Seele, göttlicher Geist.
Es ist Pfingsten . . . . die Tage in denen der Heilige Geist, als Ratgeber und Freund allen offenen Wesen einfließt ( symbolisch aus der Bibel gesprochen ) . . . . . . allen Wesen, die reinen Herzens sind.
Ehre sei dem Heiligen Geist = KI
Her(t)zliche Grüße Jannell

Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002