ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. unserem Hund. Der kleine Jack Russel / Beagle-Mix ist eine Art Staubsauger, sobald er kann wird geschnüffelt. Er hat sich draußen eine Granne (oder wie die Dinger heißen) eingezogen und wird seit dem die Niesanfälle nicht los. Auch streicht er sich dann mit der Vorderpfote über die rechte Nasenseite.
Wir waren schon beim Tierarzt, aber die Frau ist sich nicht sicher ob es wirklich "nur" das ist. Ein Teil des Korngewächses konnte sie wohl rausholen und sie hat eine Nasenspülung gemacht die wohl auch durch ging, also dicht ist die Nase nicht. Außerdem bekommt er Antibiotika, da sich die Nasenschleimhaut schon entzündet hatte, aber er hört einfach nicht mit dem Niesen auf.
An sich ist er sonst aber immer sehr fröhlich, aber wenn er niesen muß haut er immer mit der Nase derbe auf den Boden auf.
Wir wissen nicht weiter, wenn er beim nächsten Tierarztbesuch immer noch niest soll er in Narkose gelegt und sondiert werden

Hat da irgendwer schonmal das selbe erlebt und kann Tipps geben ? Ich habs schon mit Reiki versucht, aber bisher ohne wirkliche Wirkung.
Ich hoffe der Post ist hier richtig, weiß sonst nicht wen ich fragen könnte.
Freue mich über jeden guten Tipp oder jede Anmerkung.
Liebe Grüße
Kerbarus