Also ich bin leider in den letzten Tagen nur zu kurzen Behandlungen gekommen, da wird es nicht angezeigt.
Wer sich für die Art und Weise der Berechnung der Werte interessiert, kann sich ja mal die Bedienungsanleitung als PDF ansehen. Die ist auf Polar.com verfügbar und da wird einiges beschrieben.
Ich würde mich aber wundern, wenn sie das anzeigen würde, da die Berechnungen der verschiedenen Schlafphasen erst vorgenommen wird (jedenfalls verstehe ich so die Bedienungsanleitung) wenn ein Minimum von vier Stunden Schlaf registriert wurde ... was für mich auch Sinn macht.
Eine so lange Reikibehandlung habe ich mir noch nie gegeben
Ich würde aber auch eher vermuten, dass mir keine Tiefschlafphase, sondern eine REM-Schlafphase angezeigt wird, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich etwa zum Ende der drei Kopfpositionen hin anfange luzide zu träumen. Das heißt: ich träume und weiß auch dass ich träume und mir ist bewusst, dass ich tatsächlich daliege und mir eine Reiki-Behandlung gebe. Es ist recht spannend dabei zuzusehen, was mein Kopf so produziert, wenn ich ihn einfach mal machen lasse.
REM-Schlafphasen sind aber wiederum eher in Leichschlafpasen eingebettet und auch das macht für mich Sinn.
... aber ich werde mir das bestimmt noch mal näher zu Gemüte führen.
LG Kanji