Mal wieder ganz was anderes : Tips für Kontaktanzeigen ?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Skorpia
Reiki-Teelicht

Beitrag von Skorpia »

Danke für die Blumen. Frühlingsblumen? Wo habt Ihr die denn so schnell her? Und wie die duften! Herrlich(dabei fällt mir grad ein: Warum kommt von Herr das Adjektiv herrlich und von Dame dämlich? Das ist doch nicht fair, oder?
Skorpia
Was auch immer geschehen mag, ich wünsche, daß der Geist grenzenlos bleibt.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Skorpi, das ist irgendeine dämliche Erfindung ... isch wes es nit *lach*

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, Schüchternheit ... ;)

Wo ist hier der Smiliey für den "Daumen hoch" ? Ich probiers mal: Bild
[/img]
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Flüster,flüster : Dein Herzblatt hat sich glaube ich, wenn mich nicht alles täuscht , schon zu erkennen gegeben, Alrik.

Ich sehe Funken überspringen ;-). Pfeile und Blitze . . . . . . . man, ist hier was los :-).

Alles Liebe für Euch beide

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Alrik, du solltest den Kopp einziehen ... Pfeile und Blitze sind net ungefährlich. Auf den Boden schmeißen und vorüberzischen lassen :lol:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Skorpia
Reiki-Teelicht

Beitrag von Skorpia »

Jannell, sowas nennt man glaub ich Hallos (Halluzinationen). Doktor Sommer empfiehlt: Erst mal ordentlich frühstücken, oder erden, oder beides.
Oder spinn ich jetzt? Dann gilt das gleiche Rezept natürlich auch für mich.
Flüster,flüster : Dein Herzblatt hat sich glaube ich, wenn mich nicht alles täuscht , schon zu erkennen gegeben, Alrik.
Ich sehe Funken überspringen ;-). Pfeile und Blitze . . . . . . . man, ist hier was los :-).
Alles Liebe für Euch beide
Jannell
Alles Liebe
Skorpia
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Pfeile und Blitze -> hinschmeißen????
neeee neeee - einfangen!!! Amor hat noch keinen beim Andocken erschlagen, oder? :lol:
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Skorpia,

wieso fühlst du dich dabei angesprochen ? Es gibt hier nicht nur das eine Brett . . . . hier wimmelst nur so von Singles .

Und um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe eine glückliche Partnerschaft, wie Alrik weiß.

Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Skorpia
Reiki-Teelicht

Beitrag von Skorpia »

Jannell, dann ist ja entspanntes Zurücklehnen angesagt.
.....gääääähn.........

Alles Liebe
Skorpia
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Alrik,
um zur Eingangsfrage zurückzukehren: Kontaktanzeige schadet nicht. Mir hat's damals immer wieder Spass gemacht zu überlegen: Wie präsentiere ich mich? Wie bringe ich das, was ich bin, in drei Zeilen unter? Und noch so, dass vielleicht jemand darauf reagiert, der mir gefallen könnte? Eine tolle Herausforderung und eine gute Gelegenheit zur Selbstreflexion. Selbst wenn niemand antwortet, hat sich's gelohnt.
Meine Erfahrungen sind gemischt. Zum einen dieselben wie bei LarsU: die Häfte der Anzeigen ist frustierend, weil einige Vertreterinnen der Damenwelt nur Männer über 1,80 m akzeptieren, selbst wenn sie wesentlich kleiner sind. Haben sie halt Pech gehabt. Aus meinen Anzeigen ist nie viel geworden. Aus meiner Reaktion auf eine Anzeige ist einmal eine einjährige Affäre geworden, die mir damals sehr gut getan hat.
Die Tipps von Mone sind absolut wichtig, rate ich dazu, sie zu beherzigen. Und Skorpia's Tipp ist auch nicht verkehrt... Alrik, Du hast hier wirklich gutes Feedback, die Macht ist mit Dir :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Rica
Reiki-Sonne

anzeigen

Beitrag von Rica »

bevor ich morgen früh in urlaub fahre *jippy* hier noch eine anderes kontakt-beispiel von mir:
ich habe vor zwei jahren meinen schatz aus der telefonleitung geholt...*lach* :lol:
haben uns in einem netten chat virtuell getroffen, gaaanz viel über unsere beiden leben geplaudert, die abstände der mails, die dann zwischenzeitlich "nötig" wurden, wurden immer kürzer..., bis plötzlich beiderseitig der wunsch da war, sich zu treffen. und dann hat es gefunkt.
also ohne kontaktanzeige einfach verplaudert. das ist soooo schön zwanglos. dabei kann man natürlich auch von jemandem veräppelt werden, aber das gibts auch im normalen leben.
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

liebe grüße an alle
rita
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Rita,

das ist ja "E-Mail für dich" live gewesen :D

Das find ich cool. Da freu ich mich aber für dich :D

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Alrik
Einen Tip von mir für Dich. Falls Du wieder erwarten über eine Kontaktanzeige ein passendes Gegenstück für Dich erworben hast :D :D :D :D
Dann pass bloß auf das, daß Gegenstück ohne Anhang ist, ich meine damit die Familie, und nicht das Du dann gleich die ganze Sippe am Hals hast, weil das Gegenstück lieber noch mit Mama und Papa den Urlaub verbringt, obwohl Sie / Er oder Es schon alt genug ist den Urlaub alleine zu verbringen.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Horus,

DANKE!

@Alrik,

bitte diesen Hinweis von Horus absolut ernst nehmen und mit auf Priorität setzen!

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kanns mir gut vorstellen. :D
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich erweitere mal die Frage : Was könnt ihr mir für Tips zum beantworten von Kontaktanzeigen geben ?
LarsU

Beitrag von LarsU »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Ich erweitere mal die Frage : Was könnt ihr mir für Tips zum beantworten von Kontaktanzeigen geben ?
aktuelles und ehrliches Foto rein. Dich so darstellen wie Du meinst dass Du bist. Und kein Grund pessimistisch zu sein: was ich von verschiedenen Frauen gehört habe, bekommen sie zwar viele Antworten, aber immer mit wenig Angenehmem dabei.... ;-)
Herzliche Grüße
LarsU
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Apropos: mit Anzeigen im Internet habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da kamen dann fast nur Antworten von professionellen Damen (und das einzig reale Treffen war so fürchterlich, das ich fast ins Kloster gegangen wäre). Allerdings war vor ein paar Jahren der Anzeigenmarkt im Internet noch etwas beschränkter. Ich schätze mittlerweile gibt es da auch sehr seriös aufgezogene Märkte, bei denen Mail-Spamming nicht so leicht möglich ist.
Und in Chats habe ich schon sehr positive Erfahrungen gemacht.. (da soll es übrigens einen geben, wo sich fast nur Reiki-Leute treffen und sich schon das eine oder andere Paar gefunden hat, wie hiess der nur? *ggg*).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Beitrag von LarsU »

...genau, Spam: im Internet natürlich nur Wegwerf-Emailadressen benutzen, die dann zu deiner eigentlichen weiterleiten.
Aber weißt du bestimmt auch selber.
L.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was ich mich immer schon gefragt habe:

Wie denkt ihr darüber ... ist es besser, handschriftlich zu antworten, oder mit dem PC ? *grübel*
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

AlrikFassbauer hat geschrieben: Wie denkt ihr darüber ... ist es besser, handschriftlich zu antworten, oder mit dem PC ? *grübel*
Meine erste Idee war:
Kommt drauf an, wo Du die Anzeige geschaltet hast (ob eher Pc-Zeitung oder...)

Aber ich denke, handschriftlich ist in jedem Fall persönlicher!! Und darum gehts ja schliesslich: persönliche Kontaktaufnahme. Natürlich sollte der Brief leserlich sein, ohne Ausstreichungen etc. Du kannst ja am PC vorschreiben bis dir der Text passt und dann abpinseln. :wink:

Amara
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Alrik,
ich würd´s auf jeden Fall handschriftlich machen. Das wirkt persönlicher.
Herzliche Grüße!
LarsU
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Alrik
Zum aufgeben einer Anzeige im Internet habe ich positives zu berichten.
Jedes mal, wenn ich umgezogen bin, waren schon ein paar Kilometer dazwischen, habe ich eine Anzeige im Netz aufgegeben. Habe viel Mail Kontakte gehabt und dann erst später ein Treffen gemacht.
Und lustig wars alle mal.
Nun ja, die Anzeige lautete mehr nach Bekanntenkreis als nach feste Partnerschaft. Das hat sich dann von ganz alleine ergeben,
durch den Bekannten habe ich dann bei einem Treffen meinen jetztigen Partner gefunden oder er mich, oder wir uns,smile.
Ich persönlich finde es besser, es zwanglos zu gestalten ,
so lässt ein Jeder sich doch alles offen. :wink:

Manchmal wirkt ein Umzug auch wunder, ich bin mal wieder gute 150KM vom alten Ort wech, brauche hier keine Anzeige, alle Menschen sind hier total offen und lieb, bevor ich nur guten Tag sage, bekomm ich es schon gesagt. Ich wunder mich hier jeden Tag, und kann es oft noch nicht fassen, wie Anders die Menschen hier doch sind.

Ich wünsche Dir na, einfach ALLES WAS DU DAZU BRAUCHST :wink:
Herzliche Grüsse Petra
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

hi Alrik,

zur Kontaktaufnahme immer handschriftlich ! Gedrucktes ist doch so super unpersönlich !

Und wenn Du ne schlime Handschrift hast - dann gib Dir Mühe :lol:

Und lass Dich bloss nicht entmutigen wenns bei ersten Mal nicht klappt. Jedesmal übst Du Dich beim Beantworten und lernst dadurch.

Schau mal, ein Steinmetz muss auch 100 mal auf den Stein schlagen, und erst beim hundertundersten Mal bricht der Stein auseinander. Aber nicht dieser letzte Schlag ist der entscheidende - alle vorherigen Schläge waren notwendig für das Endergebnis !

In diesem Sinne !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Schöner Satz ! :up:
Antworten