Lieber Pointman,
Du schriebst am Anfang, daß Du seit über 5 Jahren 20 Tabletten am Tag einnimmst und Dein Asthma nicht besser wird. Ohne die Tabletten wäre es wahrscheinlich außer Kontrolle nehme ich einfach mal an. Ich persönlich denke, daß diese Medikamente Deine Atemwegserkrankung auf einem erträglichen Level halten (Du bist ja auch in der Lage, Dich angemessen, sportlich zu betätigen). Das Du so hohe Dosen Kortison einnehmen mußt, deutet ja darauf hin, daß Du eine chronische, ausgeprägte Entzündung hast und das sollte das Erste sein, was Du mit Reiki selbst in den Griff bekommen mußt. Da Du ja den 1. Reiki-Grad hast, nimm Dir jetzt einfach die Zeit und mach jeden Tag (wenn´s geht) eine Körperganzbehandlung. Jede Position 5 Minuten. Dann hängst Du noch 50 Minuten dran und machst (evtl. zu einer anderen Tageszeit) folgende Positionen, die ich Dir jetzt aus dem Orig. Reiki-Handbuch von Frank A. Petter abschreibe:
Asthma:
Der Kopfbereich, der Brustbereich, unterhalb des Brustbeines (die Vertiefung unterhalb des Brustbeines), der Hals, die Nase, das Herz.
(Bei Asthma hilft ein Rezept, das ich von meinem Bruder lernte: Reibe 50 Gramm frischen Meerettich und mische ihn mit dem Saft von drei großen Zitronen und 500 Gramm biodynamischen Honig. Nehme vor oder nach jeder Malzeit für mindestens sechs Wochen davon je einen Eßlöffel. Bewahre die Mischung im Kühlschrank auf.)
Jetzt noch mal die einzelnen Positionen, ganz langsam für Anfänger, genau die Reihenfolge bitte einhalten!!!
1. eine Hand auf die Stirn
2. die re. Hand an die re. Schläfe, die li. Hand an die li. Schläfe
3. beide Hände an den Hinterkopf
4. eine oder beide Hande auf den Kopf
5. die Hände vorne auf je einen Lungenflügel - decke auch den Brustbereich ab.
6. Zeigefinger und Mittelfinger direkt untereinander unterhalb des Brustbeines
7. beide Hände vorne an den Hals
8. Zeigefinger auf das dritte Auge, Mittelfinger direkt dadrunter auf die Nasenwurzel.
9. Zeigefinger an die eine Nasenseite legen, Mittelfinger an die andere Seite (so hast Du Deine Nase fest im Griff

)
10. Eine Hand, oder beide Hände auf das Herz
Noch eine eigene Anmerkung:
Stell Dir während Deiner Anwendung vor, wenn Du einatmest, fließt universale Energie durch Dein Kronenchakra in Dich rein; wenn Du ausatmest, gibst Du diese Energie durch Deine Handchakren an Dich von außen weiter.
Wenn Du das über eine längere Zeit machst, wirst Du auch einen Erfolg spüren. Dann wirst Du sicherlich mit Hilfe des Arztes Dein Kortison reduzieren können, Kortison darf man
nie eigenmächtig absetzen (der Schuß könnte nach hinten losgehen!), man braucht Wochen, oder sogar Monate.
Was mich wundert ist, das Du trotz nächtlicher Atemmaske am Tag noch müde bist. Das ist nicht in Ordnung, da mußt Du in Deinem zuständigen Schlaflabor unbedingt nochmal nachhaken!
Ansonsten bin ich mir sicher, daß Du Deine Situation mit Reiki unbedingt verbessern kannst.
Nun hoffe ich, daß das für einen Frischling in Reiki (einen alten Hasen beim Asthma) verständlich erklärt war, sonst kannst Du hier nochmal nachfragen. Es kann Dir sicher jemand weiterhelfen.
Such Dir das, was Du meist, was das Beste für Dich ist, aus unseren vielen Antworten raus. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Alles Liebe
Skorpia
Was auch immer geschehen mag, ich wünsche, daß der Geist grenzenlos bleibt.