Kopfschmerz nach Reiki-Einweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Isis
Reiki-Kerze

Kopfschmerz nach Reiki-Einweihung

Beitrag von Isis »

Hallo ihr Lieben

Vor drei Wochen erhielt ich die Einweihung in den 3. Grad. Nach der Einweihung spürte ich ein Kribbeln auf dem Stirnchakra. Dieses Kribbeln hat sich in einen auf- und abschwellenden Schmerz verwandelt, der mich nun beinahe ununterbrochen begleitet.

Manchmal kann ich diesen Schmerz mir Reiki lösen, aber nicht immer. Er kommt aber immer wieder. So langsam wird das echt mühsam.

Könnt ihr mir sagen, was dagegen zu tun ist? Mir kam schon der Gedanke, dass bei meiner Einweihung was schief gelaufen ist. Falls es so wäre, wie könnte das ausgebessert werden?

Mit lieben Grüssen
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe hin & wieder so was ähnliches. Ist meist nicht von Dauer.

Mein Verschlag: Chakrenausgleich. Oder, versuchen, das Chakra etwas zu schließen (aber nicht ganz).

Damit habe ich es versucht. Die zweite Methode halte ich für weniger Erfolgversprechend ( und schwieriger ) als die erstere.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Isis,

versuche, Dich zu erden.
Stelle Dich am besten an einen Baum, umfasse ihn mit Deinen Händen und stelle Dir vor, wie aus Deinen Füssen immer länger werdende Wurzeln in die Erde wachsen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Miguel
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Miguel »

Hallo Isis,

ich habe zur Zeit, zwei Wochen nach meiner ersten Einweihung, auch des öfteren Kopfschmerzen. Wobei Schmerzen eigentlich übertrieben ist. Es ist mehr ein dezentes ziehen.

Ein Chakrenausgleich hat mir auch immer geholfen. Gleichzeitig empfinde ich ein starkes nicht unangenehmes ziehen an Füßen und Beinen. Vieleicht auch Erdung, wie Saluki schon meinte.

Viele Grüße,
Miguel.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo

also ich glaube nicht dass dein kopfschmerz unbedingt von der reiki Einweihung kommt. Ich ( habe seit ca 1/2 Jahr den 2. Grad) und auch meine mutter haben schon seit ner woche dauernd Kopfschmerzen. ich denke dass liegt einfach andem andauernd heißem Wtter. Gestern war der kopfschmerz bei mri ganz brutal so dass ich nichtmal mehr mit Reiki rankam. also bat ich meine Reiki lehrerin mir Fernreiki zu schicken. heut ist es bei mir weg aber meine mutter jammert immer noch

Gruß an alle kopfwehgeplagten

Tati :oops: :cry:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich persönlich denke, Kopfschmerz als Folge von Wetterfühligkeit kann man nie ganz ausschließen, aber ich denke, das trifft hier nicht zu.

Ist aber eine interessante Frage ...
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

@ Tati + Alrik

Wetterfühligkeit war nie ein Thema für mich. Ich reagiere nicht auf bestimmte Drucklagen. Einzig dauerhafte Sonneneinstrahlung direkt auf den Kopf löst Kopfschmerz aus bei mir. Das weiss ich aber seit Jahren und vermeide es, entweder mit Sonnenhut oder im Schatten sitzen.

Es sitzt als schmerzender Druck auf der Stirn, deshalb glaube ich, dass es durch die Einweihung ausgelöst wurde.

Danke für eure Gedanken und liebe Grüsse

Isis
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Öh ... ich finde, dreimal der gleiche Beitrag reicht. ;)
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Ups sorry, mein Computer hat mir zweimal eine Fehlermeldung druchgegeben. Kann jemand die überflüssigen Einträge löschen bitte.

Herzlichen Dank
Isis
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schon passiert :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo momo

Herzlichen Dank :D

Was ich dir schon lange mal sagen wollte: dein Spruch gefällt mir sehr gut und er ist ja so wahr.

Liebe Grüsse
Isis
barbara
Reiki-Kerze

kopfschmerz

Beitrag von barbara »

Hallo Isis, das was meine Vorschreiber geschrieben haben kann sehr wohl möglich sein, auch wenn Du bisher noch nicht wetterfühlig warst. Irgendwann ist immer das 1. Mal. Durch die Einweihung bist Du viel Empfänglicher für Energien und reagierst auch viel schneller darauf als früher. Ging mir jedenfalls so, ich merke Wetterumschwung schon 3 Tage vorher, und zwar in den Knochen. Habe auch lange gebraucht, um das zu kapieren.
eine Bekannte von mir hatte immer Asthma und reagierte allergisch auf Tomaten, Äpfel und noch andere Obstsorten. Nach den Einweihungen ging es ihr von mal zu mal besser, und heute kann sie mit Genuß Äpfel usw. essen.Und wir beide denken, Reiki bewirkt sehr viel. Man wird viel empfindsam für Schwingungen.
so alles Gute
baraba :P :P
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

Hallo Isis

der Schmerz bei dir im dritten Auge könnte folgendes als ursache haben:

Während der einweihung, wie auch im dritten grad, fliessen starke energien durch, da das dritte auge sehr empfindlich ist, welches auch für die Wahrnemung der Welt steht, kann man sagen, dass durch das kribbeln sich dein drittes Auge geöffnet hat, und du die Welt jetzt anders wahrnimmst, damit du diese Wahrnemung halten kannst, ist es so dass im dritten Auge bestimmte Gedankenmuster sind, durch die du die Welt siehst, es ist wie eine Art brille, mit der du auf bestimmte Sachen geschubst wirst.

Bevor man die Welt anfägt mit anderen Augen zu sehen, ist es also notwendig diese alte muster zu erkennen und aufzulösen, damit man die welt nicht mehr durch eine brille sieht. Nach meinem Gefühl ist aber auch nicht nur deine Einweihung daran schuld. Sondern es passieren bei dir auch viele andere Dinge, die du vielleicht nicht richtig wahrnimmst, und mit denen schlecht umgehen kannst, und auch ab und zu andere die Dinge machen lässt.

Wenn du durch das Reiki geben, auf dauer nur geringe besserung erreichst, zeigt es dass es etwas tiefes ist, und dieses Muster bedarf einer Bewusstwerdung bevor es gelöst werden kann. Das bedeutet, dass du rausfindest, wovon die schmerzen kommen und was dieses Muster aussagt, wenn du es dir einfach so von jemand anderem wegmachen lässt, so ist der schmerz dann weg, doch da es dir nicht bewusst geworden ist, kommt dieser wieder, weil sich der alte zustand wieder einstellt und dein drittes auge wieder zu ist. Es sind die niedrich schwingenden energien, welche diese Schmerzen im dritten auge Verursachen, es muss jetzt keine schwarze Farbe sein, die dies auslöst, nach meinem Gefühl ist es eine Rote Farbe, die bei dir im dritten Auge zu finden ist, und durch die Farbe kommt die Störung des Chakras, also es kann nicht richtig arbeiten, die normal Farbe vom dritten Auge ist violett bzw. Indigo und dies sind beide Kalte farben, da rot eine warme farbe ist, macht sie das Chakra funkzionsunfähig, daher ist s notwendig, das dritte Auge richtig zu reinigen und ein Chakren ausgleich wäre da auch nicht schlecht, durch die Erdung kannst du auch überschüssige Energie ableiten, und somit schon den schmerz gut lindern.

Womit bringst du den schmerz in Verbindung ? denn einfach so ist es ja nicht da :)

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo Barbara

Es stimmt sicher, dass es immer ein 1. Mal gibt. Allerdings zweifle ich noch immer an der Wetterfühligkeit aus gutem Grund. In dieser Zeit des Dauerkopfschmerzes habe ich mich an drei verschiedenen Orten aufgehalten mit sehr unterschiedlichem und ziemlich ausgeprägtem Mikroklima. Am Zürichsee hätte der Kopfschmerz gute Bedingungen, aber sowohl in den Bergen wie auch bei mir zuhause im Tessin ist das Klima durch die herrschenden Windverhältnisse sehr milde. Der Schmerz hat sich dadurch aber nicht im geringsten verändert.

Danke für deinen Hinweis und deine Wünsche.

Herzlichen Dank auch an Saluki, Alrik und Miguel. Ich hab mich sofort besser geerdet und einen Chakrenausgleich gemacht. Der Schmerz hat merklich nachgelassen. Nun ist nur noch eine Druck übrig und damit kann ich gut leben.

Hallo embrosias

Du hast mit deinem Post wohl ins Schwarze getroffen. Beim Chakrenausgleich gestern hab ich auf dem dritten Auge sehr viel Rot und Gelb gehabt. Es ist mir gelungen, diese Farben etwas zu mildern, was sich sofort auswirkte. Ich glaube, dass ich auch das Schema kenne, das dahinter steckt. Es wird sehr viel Arbeit sein, dieses aufzulösen, begleitet es mich nun doch schon viele Jahre.
Nach meinem Gefühl ist aber auch nicht nur deine Einweihung daran schuld. Sondern es passieren bei dir auch viele andere Dinge, die du vielleicht nicht richtig wahrnimmst, und mit denen schlecht umgehen kannst, und auch ab und zu andere die Dinge machen lässt.
Auch damit könntest du recht haben, bloss wie kann ich sie besser wahrnehmen. Die Verantwortung für mein (inneres und äusseres) Wohlbefinden übernehme ich gerne selbst. Delegieren wäre mir da zu riskant, da dies Abhängikeit bedeuten würde. Allerdings gibt es sicher Dinge, die leichter zu verdrängen als aufzuarbeiten sind, zumindest kurzfristig.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, sehr aufmerksam zu sein und solche Punkte zu finden. Solltest du an ganz bestimmte Dinge denken in diesem Zusammenhang, so wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir mitteilen würdest.
Womit bringst du den schmerz in Verbindung ? denn einfach so ist es ja nicht da
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Als Jungfrau-Geborene bin ich ein "Kopf"-Mensch. Ich gehe das meiste erst mal mit Logik an und analysiere es. Möglicherweise liegt genau da ein Grund für die Kopfschmerzen. Ein Zeichen sozusagen - lass mal den ollen Kopf in Ruhe und handle etwas mehr nach deiner Intuition. Wer weiss...

Ich danke dir herzlich für die Denkanstösse, mal sehen welche Erkenntnisse sie mir bescheren werden.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Isis
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe isis,
von mir noch ne ganz erdige frage.....
in der letzten zeit ist es ja sehr warm.......das heisst der flüssigkeitsbedarf steigt.
trinkst du genug? ich meine wirklich klares wasser....1-2 liter am tag sollten es schon sein....
wenn druck und schmerz stark sind, versuch mal wirklich 2-3 gläser wasser zu trinken, das bringt oft linderung....
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo momo

Deine Frage ist so gut und so berechtigt. Die Erfahrung habe ich in meiner zweiten Fastenwoche gemacht. Da ist mir beinahe die Schädeldecke geborsten vor Kopfschmerz. Unsere Fastenleiterin machte mich auf den erhöhten Wasser-Bedarf aufmerksam und weg war der Schmerz. Im den vielen Fastenwochen hab ich mir das Wassertrinken so angewöhnt, dass es gar nicht mehr geht ohne. Zu meinem Glück ist unser kleines Dorf auch noch mit Quellwasser bester Qualität gesegnet. Da läuft Wasser aus dem Hahn welches besser ist als manches eingekaufte aus einer Mineralquelle.

Leider lassen sich jedoch auch mit dem besten Wasser alte Muster nicht auflösen, schade... wäre doch so einfach :D

Liebe Grüsse
Isis
Yanice
Reiki-Teelicht

Beitrag von Yanice »

Hi Isis

ich kenne das von meiner Einweihung zu Grad 1. Meine Lehrerin meinte das dem Körper bei der Einweihung sehr viel Energie zugeführt wird und er darauf reagiert. Sie hat mit dann in jede Hand einen Stein gedrückt, das eine war ein roter Jaspis und den Namen des anderen weiß ich nicht mehr und danach hatte sie mir noch den Nacken ein bißchen massiert und es ging wieder. Allerdings weiß ich nicht ob es bei Dir dasselbe ist wie bei mir damals.

Cu
Yanice
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

@isis

du hast eins übersehen bei dem dritten auge, es ist niemals nur ein chakra an einer blockade beteiligt, stellst du dabei fest, dass eine andere farbe wie rot und gelb daran beteiligt sind, so hast du schon die ausgangsquelle, denn das chakra, welches sich auf das sehen auswirkt und welches für die roten töne im dritten auge verantwortlich ist, ist das 1 chakra, wo du auch die farbe rot findest, wenn du dieses chakra betrachtest, so entdeckst du dort bläuliche töne, die sogar bis ins violett gehen, da sich dort das violett findet, findet sich in dem bereicht wo das violett ist, auch das rote, denn die sachen müssen ja irgendwohin und die chakren hängen zusammen wie eine schnur die immer enger wird.

dies deutet auch darauf hin, dass dein ätherkörper (hoffe du weisst mit dem begriff etwas anzufangen) betroffen ist, weil dieser den hauptsitz am 1 chakra hat, wenn du die farben gelb und rot vereinst bekommst du orange, welches auf deine gefühle und dein inneres kind hinweisst, welches mit manchen inneren aggressionen nicht zurecht kommt, und diese auf das weltbild projeziert, um sie von sich zu schieben, worauf dann das dritte auge auch reagiert, und dir mit dem schmerz diesen bereicht aufweist. Die fehlfunktion des 1 chakras deuten auch auf eine verunreinigende lebensernegie hin, welche bei dir durch das fasten gestört wurde, es fehlen dir einige nährstoffe im körper, dadurch könntest du deine lebensenergie verbessern.

dadurch dass dein 1 chakra betroffen ist und dass auf der rechten seite, zeigt es auch eine fehlfunktion des inneren herrschers auf, von welchem die aktivitäten die sich rund ums überleben bewegen (menschlich udn auch spirituell)

so eine "fehlfunktion" die sich auf das ganze energiefeld und auf die chakren auswirkt wird hervorgerufen, wenn ein anderer mensch für einen vieles macht, viele bereiche übernimmt, so sieht der innere herrscher nicht mehr die möglichkeit, sich um das überleben zu kümmern und versucht seinen einfluss bereich zu erweitern.

ich kann dir jetzt nicht sagen, was es für geschichten in der vergangenheit bei dir im spirituellen sinne gegeben hat, doch ich sehe, dass dich diese ereignisse mehr dazu bewegt haben, die dinge selber in die hand zu nehmen. es muss bei dir kein mensch sein, es könnte auch eine wesenheit sein die damit in verbindung steht, ich weiss jetzt nicht wie bewusst du in der energiearbeit bist, doch es sit bei dir ein sehr weitgefächertes muster, und es wäre gut wenn du das 1 chakra ausgleichen würdest, und dabei besonders die beckenknochen nimmst, und diese ausbalancierst, wenn diese ausbalanciert sind, gleichst du erstmal das 1 chakra mit dem 6 chakra aus, und versuchst es ins gleichgewicht zu bringen, dannach passt du diese chakren an das herz an also an das 4 chakra, das gleiche machst du mit dem 2 und dem 5 chakra, erst miteinander ausgleichen, und dann auch an das herz anpassen und dann noch das 3 und das 7 chakra, weil bei dir im kronenchakra auch etwas gelb enthalten ist.

du siehst es ist sehr umfangreich, nach meinem gefühl müsstest du es aber lösen können, es ist nur wichtig dass du dir dabei bewusst wirst woher es kommt, ich habe dir erstmal die sachen gesagt, die da waren, wenn du noch fragen hast, so kannst du sie stellen, vielleicht kann ihc dir dann noch mehr sagen :)

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm... Farben sehen ... könnte ich nicht ... soll heißen: Ich habe noch nie irgendwelche Farben wahrgenommen ... *schulterzuck*
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Isis
Versuchs mal mit Hände unter fliessendes kaltes Wasser zu halten und einen kalten nassen Waschlappen auf die Stirn. Falls es mal richtig nervig ist, öfters am Tag wiederholen, mir hats geholfen, vielleicht hilfts Dir ja auch. :o :wink:

In der Zeit wo es heftig ist, PC und Fernsehn meiden, bei mir wurde es da schlimmer, probiers mal aus.

Herzliche Grüsse Petra
Elarion
Reiki-Feuer

boahhhh

Beitrag von Elarion »

hey petra, pc und fernsehen meiden, ist ja fas so als würdest du sagen sie soll nicht mehr mit uns schreiben :wink:

ich glaube wenn isis damit probleme hat, hätte sie es bestrimmt schon gemerkt und das gar nicht erst hier mehr gepostet :lol: :lol: :lol:

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Holger
Das ist Deine Sichtweise auf meinen Beitrag. :wink:
Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter, wie es bei Isis nun ist, das wird und kann sie Uns selber mitteilen, wenn sie möchte.

Herzliche Grüsse Petra
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo Petra und Holger

das kalte Wasser hat jeweils kurzfristig abkühlende und darum lindernde Wirkung gezeigt. Fernseher und PC sind - wie Petra richtig feststellt - nicht gerade zuträglich. PC hab ich in den schlimmen Zeiten nur sehr kurz ausgehalten. Fernsehen nutz ich sowieso nur um mein Hirn leerlaufen zu lassen, wenn ich mal wieder viel um die Ohren hatte - so ne Art visuelles Einschlafmittel. Trotz meiner Mühe am PC hab ich diesen Weg gewählt, weil ich annahm, dass ihr mehr Erfahrung habt als ich und sicher nütztliche Tips geben könnt - was sich dann ja auch bewahrheitet hat.

Danke für eure Hilfe.

Mit lieben Grüssen
Isis
Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen Isis
Nun ja, im moment bringt das Wasser eine kurze Linderung, wenn die Hände nur so unters Wasser gehalten werden,
aber ich habe ein paar entsprechende Gedanken dazu geäussert.
Zum Beispiel lasse ich den Stress durch meine Hände mit dem Wasser abfliessen. Findet Jeder bestimmt was passendes zu.
Ich habe festgestellt das solche Momente wo es ist, einfach zuviel im "Inneren" los ist und steuer dagegen. Im Aussen, abschirmen,
dann habe ich viel mit Wasser gemacht, und Gedankenkontrolle hilft da auch. Am Anfang ist es schon etwas schwierig, aber mit der Zeit geht es dann besser. Auch aufschreiben, der Dinge, die einen beschäftigen hat mir geholfen, und später wenn ich die Ruhe wieder habe, nehm ich mir einen Punkt nach den Anderen wieder auf und schau mal.

Im grossen und Ganzen heisst es, erst mal wieder Abstand gewinnen, zur Ruhe kommen, und dann in Ruhe Schritt für Schritt weiter.

Herzliche Grüsse Petra
Mileah
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Mileah »

Hallo Isis...

..diesen Druck kenne ich gut. Ist bei mir immer ein Zeichen, daß in diesem Chakra etwas blockiert ist, und im Begriff, sich zu lösen. Das kann Streß oder Anspannung sein, aber auch etwas Altes, seelisches, das soich lösen möchte und nun "arbeitet". Beim Loslassen von Energieblockaden hilft der Körper mit und zeigt uns, wo etwas passiert...
Vielleicht war es bei Dir ähnlich, und es wurde durch die Meistereinweihung etwas gelöst...

Ich spüre auf diese Weise auch die Energieblockaden von anderen, wenn ich jemandem Reiki gebe. Kann sehr hilfreich sein, denn so kann ich den Menschen immer sagen, was in ihren Chakren so los ist...*schmunzel*

Hilfreich in solchen Dingen ist, das Ganze nicht nur energetisch zu fokussieren, sondern auch die Seelenebene zu betrachten. Also einfach mit sich kommunizieren... in sich hineinhorchen, was einem Druck macht...
Hilfreich können da auch Bachblüten sein. Denn die unterstützen und erleichtern uns unsere Prozesse. Und eine Meistereinweihung ist schon ein Prozeß, der sich nicht nur auf eine halbe Stunde beschränkt...

Lieben Gruß, Mileah
Spüren und berühren...
Lachen und weinen...
Lieben und leben...
Das Meer -
Die Wellen -
Der Tanz der Energien -
Die Urkraft der Elemente...
Einssein mit der Erde
Antworten