Starkes Ziehen in den Händen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Engel07
Reiki-Glühwürmchen

Starkes Ziehen in den Händen

Beitrag von Engel07 »

Ich bin vor ein paar Tagen in den 1.Reiki-Grad eingeweiht worden und gebe mir seitdem regelmäig Reiki. Es ist ein wunderbares Gefühl, ich sehe dabei viele verschiedene Farben und es tauchen auch Bilder vor meinem geistigen Auge auf.

Da ich das Bedürfnis hatte, Reiki überall auszuprobieren, mein Hund genießt es z.B. sehr, habe ich meine Hand über ein Foto meines Freundes gelegt und über einen Brief, den ich ihm geschrieben habe. Dabei spürte ich so ein starkes Ziehen in den Händen, es war, als ob meine Hände nach unten gezogen werden. Was bedeutet das?

Eine innere Stimme sagte mir, dass wäre die Anziehungskraft zwischen uns, die so stark sei. Stimmt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
** [i] Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.[/i]**
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Engel07,

willkommen im Club :D

nach meiner 1. Einweihung hatte ich ein angenehm wundes Gefühl in den Händen.
Es ist ein Zeichen, das deine Handchakren geöffnet sind und Reiki fließt. Das kann auch einfach so passieren, auch wenn du nicht bewußt deine Hände irgendwo auflegst.
Farben habe ich auch gesehen, sie sprechen dafür, das du in Reiki aufgehst... - lass dich aber nicht allzusehr davon beirren, auch nicht von den Gegenständen.
Genieße einfach und nimm dir vor allen Dingen Zeit die neuen Eindrücke zu verarbeiten.
Die Frage, ob es die Anziehungskraft zwischen Euch ist kannst nur du dir beantworten. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
embrosias
Reiki-Kerze
Re: Starkes Ziehen in den Händen

Beitrag von embrosias »

Engel07 hat geschrieben:
habe ich meine Hand über ein Foto meines Freundes gelegt und über einen Brief, den ich ihm geschrieben habe. Dabei spürte ich so ein starkes Ziehen in den Händen, es war, als ob meine Hände nach unten gezogen werden. Was bedeutet das?

Eine innere Stimme sagte mir, dass wäre die Anziehungskraft zwischen uns, die so stark sei. Stimmt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
:-?

Hallo Engel

es ist schön dass bei dir so viel seid der Weihe passiert ist. Was für Farben und Formen tauchen bei dir vorm geistigen Auge auf ? Diese Farben udn Formen können vieles aussagen, wenn sie richtig gedeutet werden.

Bei einem solltest du im Reiki vorsichtig sein.

Es wäre das mit dem Foto. Durch das Handauflegen, überträgt sich die energie, und dein Freund hat Fernreiki empfangen, obwohl er keines wollte. Es geht auch, obwohl du den ersten Grad hast.

Beim Fernreiki gilt es, nur dann an den jenigen Fernreiki zu schicken, wenn er wirklich drum gebeten hat. Wenn wir es ohne erlaubniss des jenigen tun, ist es ein Eingriff in die Privatsfähre des jenigen, egal ob reiki dem jenigen gut tut oder nicht. Ich würde selber auch nicht gerne laufend von irgendwem fernreiki bekommen wollen, wenn ich nicht drum gebeten habe.

Das Brennen in deinen Händen. Ich bin auch der Ansicht wie Sachit, dass deine Handchakren geöffnet wurden, dies ist auf einer anderen Frequenz geschehen, denn du hast durch deine handchakren, Fernreiki geschickt was man normalerweise durch das dritte auge macht.

Das ziehen bedeutet, ein saugen, somit heisst es dass deine Energie bei dem Freund willkommen war und er nicht genug davon bekommen wollte, also ist es ein gutes zeichen.

Doch würde ich dich bitten in der Zukunft mit dem Hände auf die Fotos legen ohne die Person zu fragen aufpassen, denn wenn du dich in das leben eines anderen ohne seine genehmigung einmischst, so mischt sich vielleicht in der nächsten zeit jemand anders in dein leben ein. Es kommt alles auf einen zurück und das sollte man nicht vergessen :)

cu
Engel07
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Engel07 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass ich ihm damit Fernreiki geschickt habe. Gestern haben wir uns nach längerer Zeit getroffen und es ging ihm gar nicht gut. Es belasten ihn ziemlich viele Probleme. Ich hab nichts von Reiki gesagt und auch nichts angewendet, doch als wir uns einmal so umarmt haben, spürten ich so ein starkes Kribbeln in den Händen, obwohl wir Schmuck trugen und alles. Also kein Ritual, kein Händewaschen, nichts... Einfach nur eine Umarmung.

Und wenn ich die Hand auf das Foto lege, dann wird mein Bein dabei taub, fast so, als wenn es einschläft. Dieses Gefühl ist sofort weg, sobald ich die Hand wieder vom Foto wegnehme.

Also Farben sehe ich mal blau, mal gelb und viel helles Licht. Und ich habe auch schon ganz klar und deutlich ein Gesicht vor mir gesehen, das kenne ich aber nicht.

Und ich habe oft Visionen, die sich dann bewahrheiten. Alles in allem ist es schon ganz toll.

Ganz liebe Grüße....
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

- Hier im Forum wird das Einverständnis der betreffenden Reiki-Empfängerperson für sehr wichtig gehalten. Ich finde, das sollte überall so sein.

- Es wird auch eine Methode des "geistigen Fragens" nach einer Zustimmung / Ablehnung diskutiert. Da bin ich nicht so weit. Bitte an die Erfahreneren wenden. ;)

- Das mit dem Bein scheint mir interessant zu sein. Durchblutungsstörungen (ich meine, der Person auf dem Photo) ? Das nur so als Denkanstoß, bitte nicht als definitive Analyse betrachten !

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Engel07
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Engel07 »

Von Durchblutungsstörungen weiß ich leider nichts. Könnte sein, aber da er jeden Tag sehr viel Sport macht, glaube ich das fast nicht...

Jemanden ungefragt Reiki geben, war ja auch nicht meine Absicht, vielmehr wollte ich einfach mal ausprobieren, was überhaupt passiert. Ich merke natürlich, dass es ihm schlecht geht und gestern hat er ja sogar unbewusst Reiki von mir haben wollen, als wir uns umarmt haben. Ich merkte ja wieder dieses starke Ziehen und Kribbeln.

Die nächsten zwei Wochen sehen wir uns nicht. Natürlich möchte ich ihm gerne gutes tun, aber ich werde mich hüten, ungefragt über sein Foto Reiki zu versenden.

Doch was hat es denn mit Deiner Aussage auf sich, dass man auch "geistig fragen" kann?

Liebe Grüße...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einige sagen, daß man auch mental die betreffende Person fragen kann, bzw. es mental so formulieren kann, daß die Entscheidung der betreffenden Person freigestellt ist / bleibt.

Aber dazu müssten eigentlich die Erfahreneren mehr wissen ...

Ich glaube, das ist irgendwo mal hier sogar diskutiert worden ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja....ähem....räusper....
ja, irgendwo isses....aber ich mag nicht suchen :wink:

also....die freistellung....
sie ist die notlösung, wenn man nicht genau weiss, ob der empfänger reiki möchte oder nicht. gilt aber wirklich nur für ausnahmesituationen...wie komapatienten oder menschen, die aus anderen gründen sich nicht äussern können. es ist nicht so, dass die freistellung benutzt werden soll, das helfersyndrom des einzelnen zu unterstützen!!!!!!
praktisch kann man im geist formulieren, dass, wenn reiki für den empfänger in dieser stuation nicht angesagt ist, die energie zu ihrem ursprung zurückkehren möge....so in etwa, das macht jeder ein wenig anders.

so....und was die mentale abfrage, das erlaubnis einholen, angeht, ist es wohl so, dass viele praktizierende ihr eigenes hohes selbst mit dem des empfängers verbinden, in kommunikation treten, und auf diesem wege um erlaubnis fragen!!!

ich persönlich kann das nicht...auch nach fast 10 jahren reiki nicht, bin auch vor 5 jahren zur meisterin/lehrerin geweiht.

auch auf die gefahr hin, mir feinde zu machen, behaupte ich auch an dieser stelle wieder, dass das sicher die wenigsten können!!! nur zugeben tuts kaum einer, weil das irgendwo immer erwartet wird :D :D :D

aber generell, ich betone es auch nochmal, es gilt die regel, niemandem reiki ungefragt zu geben....keine persönliche behandlung, keine fernbehandlung!!!!!!!

das heisst aber nicht, dass du niemanden mehr berühren oder streicheln darfst :D da fliessts ja nun auch....ich meine gezielte behandlung.

liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

momo hat geschrieben:auch auf die gefahr hin, mir feinde zu machen, behaupte ich auch an dieser stelle wieder, dass das sicher die wenigsten können!!! nur zugeben tuts kaum einer, weil das irgendwo immer erwartet wird :D :D :D
Stimmt momo.

Aber es wird sich gerne eingebildet, hohe Selbste verbunden zu haben ... die Energie des Egos ist nämlich gewaltig :D

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Engel07
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Engel07 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja ich denke, ich warte, bis er zurück ist und wenn ich dann immer noch dieses starke Ziehen spüre, wenn wir uns umarmen, dann werde ich ihm Reiki anbieten. So richtig eben...

Aber es erstaunt und fasziniert mich immer wieder, was Reiki alles kann. Ich bin froh, dass ich mich habe einweihen lassen.

Ich grüße Euch ganz herzlich...
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

Die Erfahrungen die du machst, kommen nicht deswegen weil du reiki hast, sie kommen weil du sensitiver wirst und jetzt die welt mit neuen augen anschaust, reiki ist nur eine universelle energie, der Mensch ist der Ausgangspunkt, und was nützt dir die beste energie wenn du nichts draus machst :)

ich bin mir sicher dass du noch viele interessante Sachen erleben wirst, und ich hoffe dass sich dein Freund, sich von dir Reiki geben lässt, wäre sicher eine schöne Erfahrung für euch beide

alles gute

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Antworten