Verstärkung der Reiki-Energie durch den Energiekreis

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Nordlicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2002, 22:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verstärkung der Reiki-Energie durch den Energiekreis

Beitrag von Nordlicht »

Hallo an alle,

die gerne mit Reiki was Neues ausprobieren. Fernreiki lässt sich nach meinen Erfahrungen in der Wirkung deutlich verstärken, indem das Meistersymbol 21mal auf Punkte gezeichnet wird, die gleichmäßig auf einen Kreis um den Empfänger der Reikiübertragung verteilt sind. Das kann, nach der üblichen Kontaktaufnahme und Einstimmung, von oben aus der Vogelperspektive als Energiekreis auf dem Boden erfolgen, oder von vorne wie ein stehendes Rad drumherum. Diese Technik wende ich bei Personen einschließlich mir selbst an, bei einer Reiki-Box mit mehreren Personen drin, bei zukünftigen Situationen (Klassenarbeit der Kinder, Rednerpult an dem ich einen Vortrag halten muss, Auto mit Insassen, Urlaubsreise ...) und an Plätzen, an denen ich mich länger aufhalte (Sofa, Bett). Mein Favorit für den Energiekreis ist der Schreibtisch mit Stuhl an meinem Arbeitsplatz, den ich mehrfach wöchentlich im Voraus mit Energie auflade. Manchmal kann ich deutlich spüren, wie Reiki zu fließen beginnt, wenn die Arbeit mal wieder zu hektisch wird ! Da steht dann ein sattes Energiedepot zur Verfügung.

Außer von meiner Meisterin habe ich vom Energiekreis bisher noch nichts gehört oder gelesen, wer weis näheres ? Hat die Zahl 21 eine besondere Bedeutung? Angeblich funktioniert der Kreis auch mit dem Kraftverstärkungssymbol des zweiten Grades, habe ich noch nicht ausprobiert. Viel Spaß beim Experimentieren, berichtet mal von euren Erfahrungen,
Stefan
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

öhmmm

Beitrag von Elarion »

hallo nordlicht,

Fernreiki lässt sich nach meinen Erfahrungen in der Wirkung deutlich verstärken, indem das Meistersymbol 21mal auf Punkte gezeichnet wird,

sorry, wenn ich das gleich in aller deutlichkeit sage

hä was ist dat den fürn zeug *kopfkratz* :lol:

der reikiempfänger entscheidet wieviel energie er letzendlich aufnimmt, nicht der geber. da kannst du 100 mal das meistersymbol irgendwohin zeichnen *g*

von einem "energiekreis" habe ich noch nicht gehört, vielleicht solltest du uns einmal genauer erleutern was du darunter verstehst, falls es noch so jemanden gibt wie mich :) ich denke mal das was du meinst läuft unter dem begriff reikidusche, oder kraftplatz-schaffung.

und ja diese dusche wird normalerweise mit dem 1 symbol des zweiten grades geschaffen, das meistersymbol kann auch dazu verwendet werden. so sind jedenfalls meine erfahrungen


auch meister sind nur reikikanäle.

zu der zahl 21 fällt mir so spontan 21 tage reinigungszeit ein.

ansonsten schön das du zu uns gefunden hast nordlicht,

liebe grüße holger



ansonten schon
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Nordlicht,

ich denke mal, dass deine Lehrerin diese Technik vielleicht aus dem Buch: Der Geist des Reiki von Distel/Wellmann hat. In diesem wird geschrieben:

"Schaffen eines Kraftplatzes:
Zeichne einen Kreis oder ein Dreieck auf denBoden, zeichne dann um diese Form herum neun, zwölf oder einundzwanzig (dreimal sieben) Piktogramme des Meistersymbols. Chante jeweils dreimal das Mantra. Gebig dich zum Meditzieren oder auch nur um Ruhe zu finden oder um dich hineinzuspüren in diese Figur. Du wirst spüren, dass ein solcher Platz in deiner Wohnung oder auch in Feld und Wald eine ganz besondere Ausstrahlung und heilende Kraft hat.
Wenn du willst, benutze darüber hinaus noch geeignete Methoden der Visualisierung (Lichtsäule, Pyramide oder ähnliches) um diesen Ort deiner Innenschau, deinen persönlichen Tempelbereich, mit deiner eigenen Schwingung zu verstärken."
(Wolfgang Distel/Wolfgang Wellmann: Der Geist des Reiki, S.43)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Nordlicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2002, 22:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Janina,

der Kraftplatz von Distel/Wellmann ist genau mein Energiekreis, vielen Dank für den Tip. Ich werd in dem Buch mal stöbern.

Hallo Holger,

vermutest Du das mit dem *kopfkratz* oder hast Du es ausprobiert ? Nach meinen Erfahrungen an mir selber ist der Energiekreis kräftiger als die Reikidusche, deshalb nutze ich diese kaum noch. Möglicherweise ist die Energie nicht stärker, sondern es steckt mehr davon drin, so dass sie lönger reicht. Für mich als Praktiker ist das nicht so wichtig.

Viele Grüße,

Stefan
-----------------------
Die Grenzen von Reiki entstehen da, wo wir unserer Phantasie keinen Platz für neue Anwendungen lassen.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Beitrag von Elarion »

Moin nordlicht,


das * kopflratz* bezog sich auf das 21 mal malen.

das schaut wieder so nach dem frei nach dem motto aus " viel hilft viel"

du schreibst

Nach meinen Erfahrungen an mir selber ist der Energiekreis kräftiger als die Reikidusche, deshalb nutze ich diese kaum noch

hi hi hi, es macht dir hier keiner vorschriften welche technicken du benutzt, :wink:

was macht aber ein zeiwtgradler der noch nicht den drittengrad hat? der arbeitet natürlich mit seinen möglichkeiten, so wie der drittgradler seine möglichkeiten nutzt, und der erstgradler seine.

aber 21 mal hmmm ich glaube 1 mal richtig gemacht mit voller aufmerksamkeit tut es auch, der rest ist fürs amüsement looool

du schreibst weiter:

sondern es steckt mehr davon drin, so dass sie lönger reicht. Für mich als Praktiker ist das nicht so wichtig

habe ich bei dir den eindruck erweckt ich sei kein praktiker? :lol: : :lol: :lol:

grade als praktiker versuche ich eigentlich unnötigen( entschuldige den ausdruck, ist nicht böse gemeint!)

aufwand zu vermeiden.


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Hallo Nordlicht

also ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass dadurch die Energie verstärkt werden soll, weil ich auch da der Holgers Meinung bin, dass der Empfänger entscheidet wie viel er bekommt, und es heisst nicht, je mehr energie desto besser, wahrscheinlich hast du noch nicht die Erfahrung gemacht, wie es ist wenn dich einer mit energie total zupflastert, dir ist dann übel und schwindelig und du weisst nicht wohin, dieser Effekt tritt auch bei manchen einweihugen auf, welcher ein Zeichen ist, dass der jenige einfach überladen ist.

Desweiteren halte ich es für unsinnig Reiki auf die Zukunft zu schicken auf Klassenarbeiten oder so. Was soll denn dieses Fernreiki bewirken ? Ist es dann nicht eine Art manipulation, dass es so läuft wie du es willst. Wenn du dann die Fernreiki schickst, an wen geht dann die Energie ? Was löst diese Energie aus?


cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

guten morgen

Beitrag von Elarion »

hallo embrosias, das mit den prüfungen kann ich schon nachvollziehen.

habe ich bei mir teilweise selbst schon gemacht.
vorallem weil ich jemand bin der bei solchen dingen recht nervös ist und hibbelig.

habe festgestellt für mich das ich in solchen fällen dann ruhiger bin und mich tatsächlich gut konzentrieren kann.

wenn manipulation, dann ist es eigenmanipulation, das man sich ein gefühl von sicherheit gibt.

für eltern kann es auch ein gefühl sein das sie ihre kinder unterstützen

man kann auch fernreiki schicken in zukünftige situationen zum wohl aller beteiligten

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

In diesem Fall ist es auch ok, wenn man das Reiki schickt, damit man selber ruhiger wird, es gibt jedoch manche, die schicken Fernreiki z. B. auf streitsituationen, oder sie schicken ihrem Lehrer Fernreiki damit er ihre arbeit diesmal bitte fair benotet und nich so unfair *gg* wie letztes mal.

Fernreiki kann wenn man unruhig ist, schon beruhigend sein, und trägt dann sicher einen effekt bei ':)

diese möglichkeit hatte ich ganz vergessen ;)

doch das fernreiki in die zukunft schicken zum Wohl aller beteiligten, in diese Situation weisst du nicht was die Energie genau macht, an wen sie geht, und was sie auslöst, somit hast du nicht die Kontrolle über diese Energie, und wenn du nicht weisst wie sie da genau weiterhilft, weisst du nicht was du tuhst, und das ist das thema was ich eher beim Fernreiki meinte, Fernreiki wird gerne als ein heilmittel für die zukunft gesehen, zum Wohle anderer Menschen und so.

Geschieht etwas mit den Menschen was nicht zu ihrem wohle oder wollen ist? Ziehen wir nicht selber die ereignisse an, oder sind es eher zufälle, die uns immer wieder üben den weg laufen ? Wenn einem etwas gutes passiert, so heisst es es wäre ein zufall und man freut sich, braucht dem Menschen nur etwas schlechtes zu passieren, so macht er sich gedanken warum es grade ihm passiert und keinem anderem. Wenn man öffters Fernreiki in die zukunft schickt, ohne ein bestimmtes Ziel, so kommt ein Teil der Energie auf einen zurück in die Gegenwart.

Dieses Vergessen die meisten, es gibt auch noch die geistie Welt, die vieles bewirkt und die Dinge auf der Erde geschehen nicht einfach so aus einem Zufall, somit haben bestimmte Sachen ihren Grund. Mit fernreiki greift man in diese Sachen rein, es ist ok bei sich selber reinzugreifen um sich zu beruhigen, jedoch reiki gegen den krieg zu schicken, oder reiki für den Weltfrieden schicken, halte ich für unsinnig :)

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmm

Beitrag von Elarion »

reiki für den krieg, für den weltfrieden, finde ich gar nicht so unnsinnig,

nach einem alten gesetzt liegt deine energie da wo deine aufmerksamkeit liegt.

wenn mehr menschen sich auf den frieden auf das friedliche miteinander von völkern konzentreieren, erfolgt nach diesem prinzip durchaus die möglichkeit das der konflikt nicht ausgetragen wird, sondern eine weniger menschenlebende kostende lösung gefunden wird.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Es ist nicht nötig diese Energien zu bündeln, denn diese Energien, stören dann auch die geschehnisse, ich kann mich durchaus an einen Fall im Chat erinnern, wo jemand dann andere bat, Reiki an den 11 Sep. zu schicken auf die Vergangeheit, damit die Seelen dort erlöst werden. Was ist dann passiert, nach ca 15min wurde die Person die das ganze leitete Angriffe, einen nach dem anderen, sie war total fertig und wusste nicht was geschah, durch nachforschung hat sich dann rausgestellt dass die Energie die alle gebündelt geschickt haben, in den unteren Astralebenen gelandet ist, und dort die Wesenheiten wach gemacht hat, diese fanden es nicht so lustig und sahen das licht welches an sie geschickt worden ist als ein angriff an und griffen dann die person an die es geleitet hat, sie war dann völlig überfordert und wusste nicht was geschah, bis es sich nach ein paar Tagen rausgestellt hat.

Nach diesem intensiven Erlebniss, habe ich auch aufgehört auf irgendwelche zukünftigen Ereignisse Reiki zu schicken, genau aus dem Grund, dass diese Energie dann auch ein Wesen treffen könnte, die dort ihre Finger im Spiel hat, und diese würde es dann als eine Einmischung bezeichen und ich könnte so schwierigkeiten bekommen. Viele werden jetzt sagen dass es ein einziger vorfall ist, und dass sie damit noch nie probleme gehabt haben. Vielleicht haben sie es nicht bemerkt, oder vielleicht ging es die male gut, doch früher oder später kommt die zheit wo man sämtliche Sachen zurückbekommt.

Jeder kann das tun was er möchte, ich will hier auch keinen überzeugen, die Fernreikis sienzulassen, wenn jemand meint in die Zukunft Reiki schicken zu müssen so soll er es tun. Ich habe einfach nur meine Meinung dazu hier niedergeschrieben und jeder nimmt sich sowieso das für ihn richtige raus, wie wir es auch bei den anderen machen :)
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

genau

Beitrag von Elarion »

genau das ist es embrosias.

es ist DEINE entscheidung das nicht zu tun *g*

Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

@holger

ja eben du hast es erkannt, ich brauche für mich keine symbole zu zeichnen um die energie zu erhöhen, es ist eher so dass ich versuche so wenig es geht davon zu schicken so dass es kaum zu merken ist, um zu vermeiden dass der jenige schnell überladen wird :)

jeder tut das was er für richtig hällt :)
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo embrosias

Beitrag von Elarion »

hallo embrosias wie geht das überladen?


in einem anderen beitrag hast du mir zugestimmt, der empfänger selbst bestimmt bei reiki wieviel er annimmt :o :o :o :o :o

also entweder hab ich jetzt einen denkfehler oder du wiedersprichst dir?


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

@holger

du hast recht es sieht anfangs so aus, als würde ich mir wiedersprechen, ich hatte aber in dem beitrag zuvor vergessen eins zu erläutern was ich jetzt nachholen werde.

es kommt auf das energiefeld desjenigen an, und auch auf die spirituelle aktivität und die art der schwingung, wenn z. b. beide erst anfangen mit reiki zu arbeiten, so wäre das kraftsymbol oder auch der kreis eine wunderbare hilfe, es würde auch nicht so schnell zur überladung kommen. doch wenn sich z. b. 2 gegenüberstehen, der eine hat schon viele jahre spirituelle erfahrung und arbeiten schon länger mit den energien, wenn dieser dem anderen die volle ladung verpasst auchnoch mit der verstärkung, so bekommt der andere zu viel, es wird ihm schwindelig und übel, ich habe es selber bei der weihe zum 1 grad bei mir erlebt.

und kenne auch genug erlebnisse von den anderen wo dies der fall war

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmmm

Beitrag von Elarion »

embrosias könnte das mit dem schwindel und dem übel nicht auch ein zeichen einer art homöopathischen erstverschlimmeung sein?

bzw anders ausgedrückt, das da kommt etwas in bewegung ?


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

ja es kommt was in bewegung, doch dies muss nicht so stark sein, so ein empfinden zeigt ein überstrapazieren aus, der mensch ist dann voll ausgelastet und das ist überhaupt nicht notwendig, es ist auch möglich das ganze mit einer sehr leichten und sanften energie zu machen, mit dem gleichen effekt.

wo ich es meinem damiligen lehrer dann sagte, dass ich nicht mehr kann, so hat er einen teil der energie wiederzurückgenommen, und mir gings dann etwas besser, er sagte mir dann auch selber es wäre zu viel geflossen und er hätte es zu spät bemerkt

warst du wirklich noch nie überladen ? also mir ist es schon paar mal passiert, und man hat dann einfach zu viel, dieses problem kann man zwar leicht lösen, in dem man die überschüssige energie einfach durch die füsse ableitet, so lässt sich schnell das problem lösen.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

guten morgen.

Beitrag von Elarion »

guten morgen embrosias

du schreibst

ja es kommt was in bewegung, doch dies muss nicht so stark sein, so ein empfinden zeigt ein überstrapazieren aus, der mensch ist dann voll ausgelastet und das ist überhaupt nicht notwendig, es ist auch möglich das ganze mit einer sehr leichten und sanften energie zu machen, mit dem gleichen effekt.

auch ein c200 globuli in der homöopathie kann einen solchen effekt haben.
und in der homöpathie ist dieser effect ja auch teilweise gewollt.
nun jeder hat seinen eignen stiel, also will ich das jetzt mal so dahingestellt lassen ohne eine bewertung vorzunehmen.

du schreibst weiter.

wo ich es meinem damiligen lehrer dann sagte, dass ich nicht mehr kann, so hat er einen teil der energie wiederzurückgenommen, und mir gings dann etwas besser, er sagte mir dann auch selber es wäre zu viel geflossen und er hätte es zu spät bemerkt

wie wir schon übereinstimmend festgestellt haben ein zuviel an reiki kann es eigentlich nicht geben. Da der empfänger selber entscheidet wieviel er benötigt. in deinem falle würde ich sagen ist wahrscheinlich auch ein bischen viel von der eignen energie(dem willen deines lehrers mit eingeflossen, der wille etwas zu bewirken zu wollen, kann eine sehr starke energieform sein) deines lehrers geflossen.

dein Lehrer hat nichts anderes getan als seinen persönlichen willen bzw seine persönliche energie zurück geholt nicht aber die reiki energie :-) da kommt die menschliche komponente deines lehrers ins spiel.

ich praktiziere reiki so gut es geht ohne eignen willen, nach dem prinzip was takata schon damals aufgestellt hat indem sie gesagt hat ich kann ihnen nicht helfen, wir können aber schauen was reiki für sie tun kann, folgst du diesem prinzip kann es zu keiner überladung kommen.



du fragst.

warst du wirklich noch nie überladen ?

nicht im zusammenhang mit reiki, eher mit anderen energiearbeiten, dann hatte ich halt am anderen tag einen energiekater, meist habe ich das mit einem chakrenausgleich in den griff bekommen oder einer einfachen Erdungsübung.

was leicht bei mir passieren kann, ist das leute bei mir die zeit vergessen wenn sie, mich besuchen in meiner küche sitzen auf die uhr schauen, mir sagen sie müßten eigentlich längst wo anders sein, aber keine anstallten machen aufzubrechen.
:roll: das kann manchmal ein bischen lustig werden.

irgendwer hat auch mal meine wohnung als tankstelle bezeichnet *g*
das beste bild war drei leute seelig lächelnd auf der küchenbank.
hmm wenn ich es mir recht überlege eigentlich auch kein wunder meine wohnung ist eigentlich eine einzige reikidusche *g*

aber das einer ausfallerscheinungen hatte habe ich noch nicht mitbekommen.


Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

...mal blöd fragt:wie kann man Engerie zurücknehen????Was geschickt ist,ist geschickt???? :o Oder???Bitte um Aufklärung :roll:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: guten morgen.

Beitrag von Bernd999 »

holger hat geschrieben:SNIP-
dein Lehrer hat nichts anderes getan als seinen persönlichen willen bzw seine persönliche energie zurück geholt nicht aber die reiki energie :-) da kommt die menschliche komponente deines lehrers ins spiel.

ich praktiziere reiki so gut es geht ohne eignen willen, nach dem prinzip was takata schon damals aufgestellt hat indem sie gesagt hat ich kann ihnen nicht helfen, wir können aber schauen was reiki für sie tun kann, folgst du diesem prinzip kann es zu keiner überladung kommen.
-SNIP
Hi,

Du formulierst hier genau das, was mir auch spontan zu E.'s Beschreibung einfiel.

M. eigenen Erfahrung nach "funzt" das auch im Sinne von "Zurückgeben", d.h. von der Seite des Empfängers aus....setzt allerdings mitunter voraus, dass der Empfänger die "Kraft" auch klar als Ego-Kraft des anderen erkannt hat und nicht länger irrig meint, es sei "alles" Reiki gewesen.

Daneben habe ich just seit ca. 1 Wo. die Erfahrung machen dürfen, dass es auch mit "sehr persönlichen" Energien geht, zu deren Austausch man durch Manipulation u. Ähnlichem einmal genötigt worden ist.
Am Sonntag abend erhielt ich gereinigt&geheilt das zurück, was ich vor einer Woche intensiv zurück gewünscht habe. Ich dachte dabei nur an meine Vitalenergie im allgemeinen Sinne. Zurück kam später u.a. eine sehr "intime" Energie, an die ich eigentlich nicht speziell gedacht hatte.

"Unglücklich" war ich darüber absolut nicht...hatte aber ein paar kleine "Gewöhnungsprobleme" bis heute früh :-)

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Nordlicht,
von einem Energiekreis, wie Du ihn beschreibst (übrigens fand ich die Beschreibung recht eindeu-tig, Holger), habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, aber es macht in meinen Augen sehr wohl Sinn. Die Zahl 21 ist eine besondere Zahl, weil in ihr die 2 (das Weibliche, Aufnehmende, Schöpferische) und die 1 (das Männliche, Erschaffende, Durchdringende) enthalten ist und die Quersumme 3 (das Neue, das Verbindende, eine neue Ebene, Transformation) enthalten sind. Außderdem ist 21 = 7 (die Vollendung) x 3.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Schwingung, die dadurch entsteht, dass Du 21 x das Meistersymbol zeichnest, sehr hoch ist und eine besondere Qualität hat. Das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren...
Danke für die Anregung & alles Liebe!
Ananda

@Holger & Embrosias
Schade, dass ihr Stefans Aussage so heruntermachen müßt. Warum könnt ihr nicht einfach Stefans Erfahrungen als solche hinnehmen und mal ausprobieren, ob das was für euch ist? Nein, ihr müßt gleich mit eurem Verstand kommen und (ab)werten. Das finde ich nicht in Ordnung.
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Hallo Ananda

ich musste lächeln als ich deinen Beitrag laß, sicher kannst du es ausprobieren, jeder kann hier seine meinung posten, und wenn die meinung steht, heisst es nicht dass man damit automatisch die andere niedermachen muss. Es sind zwei meinungen, die von jedem user verglichen werden, und jeder entscheidet selbst was er über eine bestimmte Sache denkt.

Zu der Sache mit dem Verstand :)

Ich habe es mir vorher angeschaut, es gibt da viel bessere Möglichkeiten, die Energie zu verstärken, ohne das symbol 21x zu zeichnen, die einfachste wäre, man holt sich einfach eine andere und eine etwas intensivere Energiequelle. Diese wird dann auch intensiver von den jenigen erfahren, weil die Energie anders ist, ich wollte jetzt nicht reiner sagen ;).

Der Goldene Strahl, also hier die universelle Energiequelle die beim Reiki benutzt wird, ist eine heruntertransformierte Energie. Da diese energie heruntertransformiert ist. Für unsere Ebene ist es keine allumfassende Energie, weil die eigentliche quelle nicht golden, nicht weiß sondern farblos ist. Doch wenn die Menschen am anfang sofort anfangen, mit dieser anderen Quelle zu arbeiten, werden im Menschen ganz andere Prozesse gestartet, welche er anfangs nicht einordnen kann, und mit welchen der jenige schwer umgehen kann, daher ist es auch wichtig vorher mit reiki anzufangen, um sich an die enegiearbeit zu gewöhnen.

Wenn man jedoch schon paar Jahre Reiki erfahrung hat, und auch nach einer energieverstärkung ausschau hällt, wäre es vielleicht auch ratsam sich nach anderen Wegen umzuschauen, und auch vielleicht eine andere Quelle der Energie auszuwählen. Dies ist nur ein Vorschlag von meiner seite, und ich will jetzt bestimmt nicht mit meinen aussagen, die restlichen sachen kippen Ananda ;). Das richtig oder falsch, das kippen oder bestätigen entscheidet derjenige selbst :roll:

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallöchen Ananda,

deinen Erklärungen die Zahl 21 betreffend kann ich noch zufügen:

21 steht für "Die Welt". Archetypisch wäre es das wiedergefundene Paradies. Die Zahl 21 liest sich wie folgt: 21 = 3 x 7. Die Quersumme ist 3.

Die 3 wiederum steht für die Vereinigung der Gegensätze von Yin und Yang usw. Gemäß Pythagoras ist die 3 die erste reale Zahl. Denn 1 und 2 entsprechen keiner geometrischen Figur und damit nicht der physischen Realität, wenngleich sie wesentlich sind.

Die Zahl 7 beschreibt die göttliche und irdische Harmonie.

Ansonsten ist hinsichtlich Zahlenbedeutungen durchaus die hebräische Kabbala zu bemühen.

Sämtliche Übungen im Yoga, Tibeter usw. sind 21 x zu vollziehen. Ist übrigens ein Grund, warum ich mir körperliche Ertüchtigungen im Kriya-Yoga erspare *grins* Jedoch bei der Atemtechnik kommt man nit umhin, wenn das Ergebnis stimmen soll :wink:

21 x das Meistersymbol ... und du kannst fliegen *lachweg* Hab ich auch ne zeitlang gemacht :wink: Jedoch nicht auf Punkte oder so. Sondern halt anders *hehe*

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Die 7 war immer meine Lieblingszahl. ;) Die 7er Reihe konnte ich in der Schule Abstand am Besten. ;)

(lol)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Nordlicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2002, 22:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Holger und Embrosias,

in Euren Beiträgen taucht mehrmals und zu mehreren Themen eine Formulierung auf wie "ich kann mir nicht vorstellen ...". Das ist oK, für solche Diskussionen theoretischer Art ist das Forum da. Andererseits ist das sehr schade für Euch selbst, denn damit verschenkt ihr von vornherein einen Versuch, mit Reiki was dazu zu lernen, euren Horizont ein wenig über den vorstellbaren Horizont zu erweitern, im ursprünglichen Sinne ein Stückchen meisterhafter zu werden. Es gibt keine Grenzen für Reiki, außer uns geht die Phantasie für neue Anwendungen aus.

Zurück zum Energiekreis. Das wichtige ist nicht die stärkere Energie, sondern eine neue Einsatzmöglichkeit für besondere Fälle. Ich versuche das mal in einem Bild zu erklären. Reiki sei die Summe der Fortbewegungsmittel, die es mir einfacher machen, nicht nur zu Fuß wie bisher zu einem Ziel zu kommen. Ob Dreirad, Roller, Fahrrad, Auto, Eisenbahn, Flugzeug ... mal ist das eine, mal das andere besser geeignet (und oft genug immer noch die eigenen Füße). Für den, der damit klarkommt, kann der Energiekreis ein neues Verkehrsmittel (von vielen) sein.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf Antworten wie "das hab ich nicht gekannt... beim Ausprobieren habe ich folgendes erlebt ..."

Bis dahin viel Spaß beim Experimentieren,

Stefan

P.S.: Hallo Ananda, danke für Deinen Beitrag, der tat mir gut ...
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo nordlicht.

Beitrag von Elarion »

öhmm stefan, ich möchte jetzt nicht darauf rumreiten, aber ich bin seid über 8 jahren reikilehrer, ich habe eine menge in sachen reiki ausprobiert.

und die formulierung, ich kann mir nicht vorstellen , gehört garantiert nicht zu meinem besonderen wortschatz *loooool*

und mangelnde phanatsie hat man mir auch noch nicht vorgeworfen :lol:

ich habe reiki angefangen da gab es 5 bücher zu dem thema, ich habe mir vieles zum thema selbst ausarbeiten müssen, und habe anhand der nachfolgenden bücher dann erst die vergleichsmöglichkeiten gehabt, und mußte zu meiner verblüffung oft genug feststellen das kenn ich schon längst .mit den dort beschriebenen techniken arbeite ich schon längst.
wenn du meinst du must das so machen, dann ist das halt so.

glaube mir ich habe auch auf dem gebiet gearbeitet wie oft mahle ich das und das symbol, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen

warum soll ich 21 mal an eine türe klopfen damit mir aufgemacht wird wenn einmal richtig ausreicht.


stefan ich denke ich habe in den jahren mehr eperimentiert als ich mich noch bewußt erinnere, und immer wieder bin ich zur einfachheit zurückgekehrt. habe viele technicken ausprobiert und wieder verworfen.


Gruß holger
Zuletzt geändert von Elarion am 18.06.2003, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Antworten