Was macht ihr hier?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- EX-POLARITY
- Reiki-Teelicht
Ja, das ist eine wohlüberlegte, schon lange fällige Frage. Schon oft, vor allem wenn ich nächtens keinen Schlaf finden konnte, bewegte mich diese Frage.
ABER: Jetzt weiß ich es endlich:
Wir bieten Menschen wie z.B. DIR, die wunderbare, schier unbezahlbare Möglichkeit sich einmal so richtig überlegen und wahnsinnig gebildet zu fühlen. Sozusagen als tägliche gute Tat dem Volke gegenüber....
ABER: Jetzt weiß ich es endlich:
Wir bieten Menschen wie z.B. DIR, die wunderbare, schier unbezahlbare Möglichkeit sich einmal so richtig überlegen und wahnsinnig gebildet zu fühlen. Sozusagen als tägliche gute Tat dem Volke gegenüber....
-
- Reiki-Sonne
Hallo Reinhold,
willkommen hier im neuen Forum.
Wir wissen sicher alle was wir hier tun, wir tauschen uns über eine Sache aus die uns allen am Herzen liegt: Reiki
Ja sicher, ich glaube fest an das was ich tue und hier von mir gebe.
Es würde mich freuen wenn du dich mit konstruktiven Beiträgen hier im Forum einbringst.
Liebe Grüße
Zauberfrau
willkommen hier im neuen Forum.
Wir wissen sicher alle was wir hier tun, wir tauschen uns über eine Sache aus die uns allen am Herzen liegt: Reiki
Ja sicher, ich glaube fest an das was ich tue und hier von mir gebe.
Es würde mich freuen wenn du dich mit konstruktiven Beiträgen hier im Forum einbringst.
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
-
- Reiki-Fackel
Hi Reinhold,
hei-jei-jei du bist aber provokativ drauf,
hat aber den Vorteil das Du bestimmt viel
Feedback auf deine Fragen bekommst.
zu 1)
Ich stelle z. Bsp. hier im Forum Fragen
die mich bewegen, oder zu denen ich noch
zu wenig weiß.
zu 2)
Themen > siehe verschiedene Foren
Mit mir kannst Du über "fast" alles reden
bzw. schreiben - soweit mein iQ recht
zu 3)
Das ganze führt zu mehr Wissen sei es positiv oder auch negativ. Es heißt zwar
das viele Köche den Brei verderben sollen,
aber viele Meinungen tun dies nicht im Gegenteil
Die Menschen hier im Forum zeigen mir (um es mit den Worten von Vera. F. Birkenbihl zu sagen) was ihre "Wirklichkeit und ihre Insel" ist.
zu 4)
Ich glaube, das auch viele hier das glauben, was sie von sich geben. Es ist deren ureigenste Meinung und ihre Wirklichkeit die niemand anzunehmen braucht.
Alles Liebe und Licht
7of9
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-01-22 22:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-01-22 22:19 ]</font>
hei-jei-jei du bist aber provokativ drauf,
hat aber den Vorteil das Du bestimmt viel
Feedback auf deine Fragen bekommst.
zu 1)
Ich stelle z. Bsp. hier im Forum Fragen
die mich bewegen, oder zu denen ich noch
zu wenig weiß.
zu 2)
Themen > siehe verschiedene Foren
Mit mir kannst Du über "fast" alles reden
bzw. schreiben - soweit mein iQ recht

zu 3)
Das ganze führt zu mehr Wissen sei es positiv oder auch negativ. Es heißt zwar
das viele Köche den Brei verderben sollen,
aber viele Meinungen tun dies nicht im Gegenteil

Die Menschen hier im Forum zeigen mir (um es mit den Worten von Vera. F. Birkenbihl zu sagen) was ihre "Wirklichkeit und ihre Insel" ist.
zu 4)
Ich glaube, das auch viele hier das glauben, was sie von sich geben. Es ist deren ureigenste Meinung und ihre Wirklichkeit die niemand anzunehmen braucht.
Alles Liebe und Licht
7of9
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-01-22 22:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-01-22 22:19 ]</font>
Zuerst dachte ich: ganz schön provokant; jetzt meinen viele, sich -und ihre Daseinsberechtigung, Meinung, Erfahrung und Weltanschauung verteidigen oder erklären zu müssen. Ich werde dies nicht tun. Habe mir Deine Homepage angesehen. Es ist absolut ok, wenn jemand eine andere Meinung oder Weltanschauung hat, als ich oder andere hier im Forum, aber sollen wir Dir jetzt etwas erklären, was Du von vornherein ablehnst?
Was bezweckst Du???
Kann jedem nur raten, sich Deine Homepage anzuschauen und sich seine Meinung zu bilden.
Die Liebe Gottes soll auch Dich und alle Nutzer diese Forums weiterhin begleiten!
Gruß
Angel
Was bezweckst Du???
Kann jedem nur raten, sich Deine Homepage anzuschauen und sich seine Meinung zu bilden.
Die Liebe Gottes soll auch Dich und alle Nutzer diese Forums weiterhin begleiten!
Gruß
Angel
Hi Reinhold,
ach nee ... Wird es dir ein deinem eigenen Forum allmählich zu langweilig? Oder gehen dir die Gesprächspartner aus? *nurmalsofrag*
Nichts für ungut. Solange du dich zu benehmen weißt, bist du hier gern gesehen. Aber ich gehe davon aus, daß Frank dir das sicherlich schon verklickert hat.
Ich bin zuversichtlich, daß du - bei guter Führung! - hier eine Menge Denkanstöße einbringen kannst. Aber bitte bleibe dabei auf dem Teppich und sei bei deiner Wortwahl etwas gemäßigt. Ich weiß, du kannst das!
In Freundschaft. Angel
ach nee ... Wird es dir ein deinem eigenen Forum allmählich zu langweilig? Oder gehen dir die Gesprächspartner aus? *nurmalsofrag*
Nichts für ungut. Solange du dich zu benehmen weißt, bist du hier gern gesehen. Aber ich gehe davon aus, daß Frank dir das sicherlich schon verklickert hat.
Ich bin zuversichtlich, daß du - bei guter Führung! - hier eine Menge Denkanstöße einbringen kannst. Aber bitte bleibe dabei auf dem Teppich und sei bei deiner Wortwahl etwas gemäßigt. Ich weiß, du kannst das!
In Freundschaft. Angel
- Larimar
- Reiki-Kerze
Nun, in diesem Fall, bin ich auf diesen Seiten zum Beispiel auf dich aufmerksam geworden!!
Ja, aufmerksam werden.
Hinter den Wörtern und Sätzen, Strichen und Symbolen Antwort finden.
Ich bin auf diese Seiten gestossen, irgendwie, und aus einem Sinn.
Jetzt bin ich hier.
Hätte auch deine Seite sein können. Wird sie vielleicht auch!
Ich sehe viele Antworten, und diese liegen nicht nur in dem eins zu eins übersetzten Wort meines Vorschreibers. Sie liegen in dem, was ich aus diesem Wort für mich erkenne.
Genau da liegt auch mein Sinn für die Worte, welche ich hier erzeuge. Soll sich jeder nehmen, was er möchte.
Keine Zwänge!
Vielleicht auf ein Wiedersehen auf deiner Insel.
ES IST HEUTE
Nun, in diesem Fall, bin ich auf diesen Seiten zum Beispiel auf dich aufmerksam geworden!!
Ja, aufmerksam werden.
Hinter den Wörtern und Sätzen, Strichen und Symbolen Antwort finden.
Ich bin auf diese Seiten gestossen, irgendwie, und aus einem Sinn.
Jetzt bin ich hier.
Hätte auch deine Seite sein können. Wird sie vielleicht auch!
Ich sehe viele Antworten, und diese liegen nicht nur in dem eins zu eins übersetzten Wort meines Vorschreibers. Sie liegen in dem, was ich aus diesem Wort für mich erkenne.
Genau da liegt auch mein Sinn für die Worte, welche ich hier erzeuge. Soll sich jeder nehmen, was er möchte.
Keine Zwänge!
Vielleicht auf ein Wiedersehen auf deiner Insel.
ES IST HEUTE
Gute Zeit
- Reinhold
- Reiki-Feuer
Hey, SaphirAngel ich bin so wie ich bin, daran ändert dieses Forum auch nichts. Die Themen gehen mir nicht aus und langweilig ist es dort wo ich auch noch bin, aber das weißt du ja.
Benehme ich mich schlecht, hast du Klagen gehört?????
Aber ich werde mir Mühe geben, wenn ihr es auch macht, konstruktiv zu sein.
Kritische Stimmen habe ich hier auch schon gehört, aber es blieben Eintagsfliegen.
Ich werde hier, dass Gefühl nicht los, wenn jemand mal kritisch ist, wird er oder sie mit Bücherwissen platt gemacht.
Frank führt ein strenges Regiem, so ist mein Eindruck.
Ich will nicht hoffen das ich jetzt provoziert habe.
Gruß Reinhold
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 19:09 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 19:10 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 21:55 ]</font>
Hey, SaphirAngel ich bin so wie ich bin, daran ändert dieses Forum auch nichts. Die Themen gehen mir nicht aus und langweilig ist es dort wo ich auch noch bin, aber das weißt du ja.
Benehme ich mich schlecht, hast du Klagen gehört?????
Aber ich werde mir Mühe geben, wenn ihr es auch macht, konstruktiv zu sein.
Kritische Stimmen habe ich hier auch schon gehört, aber es blieben Eintagsfliegen.
Ich werde hier, dass Gefühl nicht los, wenn jemand mal kritisch ist, wird er oder sie mit Bücherwissen platt gemacht.
Frank führt ein strenges Regiem, so ist mein Eindruck.
Ich will nicht hoffen das ich jetzt provoziert habe.
Gruß Reinhold
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 19:09 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 19:10 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-01-23 21:55 ]</font>
- Reinhold
- Reiki-Feuer
es fällt mir auch auf das ihr von Chakren redet, von Blockaden, Drittes Auge, und von Geistesführerinen. Ich behaubte mal, dass ihr all das nicht nachvollziehen könnt.
Wenn jemand eine Rührseelige Geschichte erzählt seid ihr eher bereit dies anzunehmen.
Erzähle aber ich, dass alles Müll ist was ihr macht, bin ich ein Spinner.
Jetzt fragt euch mal ganz ehrlich, was ist realistischer?
Merkwürdig, angebliches Positives saugt ihr auf ohne zu Prüfen was da hintersteckt.
Entdeckt ihr negativen, redet ihr es euch mit Bücherwissen positiv.
So reagieren viele von euch, wie man hier lesen kann.
Ich wünsche euch einen klaren Geist der erkennt.
Reinhold
es fällt mir auch auf das ihr von Chakren redet, von Blockaden, Drittes Auge, und von Geistesführerinen. Ich behaubte mal, dass ihr all das nicht nachvollziehen könnt.
Wenn jemand eine Rührseelige Geschichte erzählt seid ihr eher bereit dies anzunehmen.
Merkwürdig, angebliches Positives saugt ihr auf ohne zu Prüfen was da hintersteckt.
Reinhold
-
- Reiki-Sonne
_________________Reinhold schrieb am 2002-01-25 08:31 :
Hi Leute,
---------------------------------------------
woher willst du das wissen ? Wir sind gut informiert.
---------------------------------------------was ist daran verkehrt?
Jeder hört gerne dass dem anderen Schönes widerfahren ist !
Wer sagt das ?
Was ist überhaupt real ?
Das behauptest du !
Auch das behauptest du ohne es prüfen zu können!
Reinhold, das wünsche ich dir auch !
Liebe Grüße
Zauberfrau
Lache die Welt an und sie lacht zurück!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zauberfrau am 2002-01-25 14:37 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zauberfrau am 2002-01-25 14:38 ]</font>
- Reinhold
- Reiki-Feuer
reichen Informationen aus um etwas zu erkennen? Du redest von Informationen woher hast du diese Informationen, aus Büchern nehmen ich an.
Und wer hat diese Bücher geschrieben, Leute die damit Geld verdienen wollen/wollten.
Man nehme ein leeres Blatt und schreibt irgendeinen Blödsinn rein. es muss sich nur mystisch genug anhören, damit die Menschen es fressen, denn dafür sind die Menschen empfänglich.
Wenn jemand eine rührseelige Geschichte hier reinschreibt, wie du es selbst sagts: "Warum sollte man sich für den jenigenwelchen nicht freuen".
Ich finde man sollte kritisch hinterfragen und nicht gleich Beifall klatschen.
Auch du saugst, diese Geschichten auf, sonst würdest du kein Beifall klatschen.
Ich will nicht bestreiten, das manche soetwas erleben, aber wozu soll das Gut sein?
Ist das die Nahrung des Geistes?
Du fragst was Real ist, schau in diese Welt, schau dir die Menschen an, schau dir die Grausamkeiten an und schau dir skeptisch diese Menschen in diesem Forum an. Und vergleiche es mit der Welt da draußen.
Dann weißt du was ich mit Real meine, dieses Forum ist eine Traumwelt, geschaffen von Bücherwissen.
Gruß Reinhold
reichen Informationen aus um etwas zu erkennen? Du redest von Informationen woher hast du diese Informationen, aus Büchern nehmen ich an.
Und wer hat diese Bücher geschrieben, Leute die damit Geld verdienen wollen/wollten.
Man nehme ein leeres Blatt und schreibt irgendeinen Blödsinn rein. es muss sich nur mystisch genug anhören, damit die Menschen es fressen, denn dafür sind die Menschen empfänglich.
Wenn jemand eine rührseelige Geschichte hier reinschreibt, wie du es selbst sagts: "Warum sollte man sich für den jenigenwelchen nicht freuen".
Ich finde man sollte kritisch hinterfragen und nicht gleich Beifall klatschen.
Auch du saugst, diese Geschichten auf, sonst würdest du kein Beifall klatschen.
Ich will nicht bestreiten, das manche soetwas erleben, aber wozu soll das Gut sein?
Ist das die Nahrung des Geistes?
Du fragst was Real ist, schau in diese Welt, schau dir die Menschen an, schau dir die Grausamkeiten an und schau dir skeptisch diese Menschen in diesem Forum an. Und vergleiche es mit der Welt da draußen.
Dann weißt du was ich mit Real meine, dieses Forum ist eine Traumwelt, geschaffen von Bücherwissen.
Gruß Reinhold
- Reinhold
- Reiki-Feuer
dieses Forum besteht aus Träumer.
Und diese Welt besteht auch aus Träumer.
Wer sieht, diese Grausamkeiten dieser Welt die der Mensch vollbringt und wir alle gehören zu diesen Stamm. Jeder von uns ist zu einer Bösen Tat fähig.
Glaubt ihr nur, weil ihr Reiki macht könnt ihr euch reinwaschen und die Augen verschließen und euch so eine Traumwelt aufbauen.
Gruß
Reinhold
dieses Forum besteht aus Träumer.
Und diese Welt besteht auch aus Träumer.
Wer sieht, diese Grausamkeiten dieser Welt die der Mensch vollbringt und wir alle gehören zu diesen Stamm. Jeder von uns ist zu einer Bösen Tat fähig.
Glaubt ihr nur, weil ihr Reiki macht könnt ihr euch reinwaschen und die Augen verschließen und euch so eine Traumwelt aufbauen.
Gruß
Reinhold
Hi Reinhold,
wer sagt sowas? Dann müßte Reiki ja zur völligen Erblindung führen ...
Sorry - aber ich sehe sehr wohl, was in unserer Welt nicht stimmt. Tröste dich - und fühle dich gleichzeitig bestätigt: Das ist erst der Anfang, es wird noch schlimmer kommen. Die Katastrophen werden weiter zunehmen, die der Natur, wie die der von Menschenhand ausgeführten.
Die Menschheit befindet sich im Wandel und nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er in die Wandlung mit einsteigen will oder außen vor bleiben möchte.
Das einzige, was uns zu tun bleibt, ist Vertrauen!
Angel
wer sagt sowas? Dann müßte Reiki ja zur völligen Erblindung führen ...
Sorry - aber ich sehe sehr wohl, was in unserer Welt nicht stimmt. Tröste dich - und fühle dich gleichzeitig bestätigt: Das ist erst der Anfang, es wird noch schlimmer kommen. Die Katastrophen werden weiter zunehmen, die der Natur, wie die der von Menschenhand ausgeführten.
Die Menschheit befindet sich im Wandel und nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er in die Wandlung mit einsteigen will oder außen vor bleiben möchte.
Das einzige, was uns zu tun bleibt, ist Vertrauen!
Angel
-
- Reiki-Sonne
Hallo Reinhold,
wer in Reiki eingeweiht ist, hat doch alle Informationen bekommen die er braucht, nämlich die Energie, die durch ihn hindurch fließt und die er mit den Händen spüren kann.
Das hat mit Bücherwissen überhaupt nichts zu tun !
Wir, die wir uns hier austauschen brauchen nichts aufzusaugen, wir wissen um das Geschenk das uns gegeben wurde und sind dankbar und auch oft genug kritisch ! Das solltest du, wenn du genau liest auch sehen.
Natürlich weiß ich was in der Welt vor sich geht. Und ich schließe mich meiner Vorrednerin an: es wird wohl noch schlimmer kommen und die Spreu wird sich vom Weizen trennen. Jeder hat die Chance zu entscheiden auf welcher Seite er steht.
Du hast deine Vorstellung, wir haben unsere.
Da wir deine Meinung akzeptieren und nicht schlecht reden bitte ich dich, dies auch mit unserer Meinung zu tun. Ich mache meinen Glauben nicht zum Dogma und akzeptiere den deinen. Bitte, tue du das auch !
Liebe Grüße
Zauberfrau
wer in Reiki eingeweiht ist, hat doch alle Informationen bekommen die er braucht, nämlich die Energie, die durch ihn hindurch fließt und die er mit den Händen spüren kann.
Das hat mit Bücherwissen überhaupt nichts zu tun !
Wir, die wir uns hier austauschen brauchen nichts aufzusaugen, wir wissen um das Geschenk das uns gegeben wurde und sind dankbar und auch oft genug kritisch ! Das solltest du, wenn du genau liest auch sehen.
Natürlich weiß ich was in der Welt vor sich geht. Und ich schließe mich meiner Vorrednerin an: es wird wohl noch schlimmer kommen und die Spreu wird sich vom Weizen trennen. Jeder hat die Chance zu entscheiden auf welcher Seite er steht.
Du hast deine Vorstellung, wir haben unsere.
Da wir deine Meinung akzeptieren und nicht schlecht reden bitte ich dich, dies auch mit unserer Meinung zu tun. Ich mache meinen Glauben nicht zum Dogma und akzeptiere den deinen. Bitte, tue du das auch !
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Reinhold
- Reiki-Feuer
wo steht die Lehre von Reiki geschrieben, in den Büchern.
Wo steht geschrieben was Chakren, Drittes Auge, Aura-Soma, Bachblüten sind, eine unendliche Liste, in den Büchern.
Wo steht euer Umgang mit Reiki geschrieben, in den Büchern.
Da kannst du mir erzählen was du willst, euer wissen basiert auf Bücherwissen.
Geschenke sind mit Vorsicht zu genießen, schau mal auf den Absender, bevor
du es öffnest.
Da habt ihr recht, die Spreu wird vom Weizen getrennt, vom beginn der Welt,
war es so.
Wie kommst du darauf, dass ich nicht das akzeptiere, was eure Meinung ist?
Ich habe nur eine andere Meinung. Rede ich schlecht?
Ich sage niemand ist schlechter oder besser als der andere, wir stammen alle aus der gleichen Quelle. Selbst ein Mörder ist nicht schlechter als ein sogenannter Held.
Ich sagte es schon mal,. ein Opfer ist auch gleichzeitig ein Täter.
Das ist meine Auffassung vom Leben, deshalb stellt sich die Frage des akzeptieren, für mich nicht.
Schau
Reinhold
wo steht die Lehre von Reiki geschrieben, in den Büchern.
Wo steht geschrieben was Chakren, Drittes Auge, Aura-Soma, Bachblüten sind, eine unendliche Liste, in den Büchern.
Wo steht euer Umgang mit Reiki geschrieben, in den Büchern.
Da kannst du mir erzählen was du willst, euer wissen basiert auf Bücherwissen.
Geschenke sind mit Vorsicht zu genießen, schau mal auf den Absender, bevor
du es öffnest.
Da habt ihr recht, die Spreu wird vom Weizen getrennt, vom beginn der Welt,
war es so.
Wie kommst du darauf, dass ich nicht das akzeptiere, was eure Meinung ist?
Ich habe nur eine andere Meinung. Rede ich schlecht?
Ich sage niemand ist schlechter oder besser als der andere, wir stammen alle aus der gleichen Quelle. Selbst ein Mörder ist nicht schlechter als ein sogenannter Held.
Ich sagte es schon mal,. ein Opfer ist auch gleichzeitig ein Täter.
Das ist meine Auffassung vom Leben, deshalb stellt sich die Frage des akzeptieren, für mich nicht.
Schau
Reinhold
Hallo Reinhold,
Du hast meine Frage nicht beantwortet -ich nehme an, daß Du mich als die Eintagsfliege bezeichnest- :
Was bezweckst Du?
Willst Du hier nur die Stimmung stören?
Wenn Du doch die Dinge so ablehnst, die wir ausüben und erfahren - warum meinst Du dann hier im Forum schreiben zu müssen?- Oder spürst Du etwa, daß es noch was anderes gibt, als Deine Anschauung?
Hast Du auch noch was Produktives drauf -evtl. etwas Positives?
Gegen kritische Anmerkungen ist nichts einzuwenden, allerdings habe ich den Eindruck, daß wir Dir rüberbringen könnten was wir wollten - Du würdest es noch nicht einmal aufnehmen oder auch nur in Erwägung ziehen, daß vielleicht doch was Wahres dran sein könnte -oder hättest Du Angst davor?
Warum sollten wir uns vor Dir rechtfertigen oder versuchen Dir dies alles rüberzubringen?
Angel
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-01-26 23:15 ]</font>
Du hast meine Frage nicht beantwortet -ich nehme an, daß Du mich als die Eintagsfliege bezeichnest- :
Was bezweckst Du?
Willst Du hier nur die Stimmung stören?
Wenn Du doch die Dinge so ablehnst, die wir ausüben und erfahren - warum meinst Du dann hier im Forum schreiben zu müssen?- Oder spürst Du etwa, daß es noch was anderes gibt, als Deine Anschauung?
Hast Du auch noch was Produktives drauf -evtl. etwas Positives?
Gegen kritische Anmerkungen ist nichts einzuwenden, allerdings habe ich den Eindruck, daß wir Dir rüberbringen könnten was wir wollten - Du würdest es noch nicht einmal aufnehmen oder auch nur in Erwägung ziehen, daß vielleicht doch was Wahres dran sein könnte -oder hättest Du Angst davor?
Warum sollten wir uns vor Dir rechtfertigen oder versuchen Dir dies alles rüberzubringen?
Angel
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-01-26 23:15 ]</font>
Hallo Reinhold,
das mit dem Bücherwissen wird für dich zu einer Manie. Da muß ich dich doch mal fragen ...
- wie hast du lesen und schreiben gelernt? Durch und über Bücher!
- woher weißt du, wieviel ein mal eins ist? Durch Bücher!
- wie kommt es, daß du einen Computer bedienen kannst? Durch Bücher! Oder Jemamden, der es dir erklärte, weil er es erlesen hatte in Büchern!
Kommen wir nicht immer wieder zurück auf eben genau diese Bücher???? Lesen bildet. Auch dich!
Gruß, Angel
das mit dem Bücherwissen wird für dich zu einer Manie. Da muß ich dich doch mal fragen ...
- wie hast du lesen und schreiben gelernt? Durch und über Bücher!
- woher weißt du, wieviel ein mal eins ist? Durch Bücher!
- wie kommt es, daß du einen Computer bedienen kannst? Durch Bücher! Oder Jemamden, der es dir erklärte, weil er es erlesen hatte in Büchern!
Kommen wir nicht immer wieder zurück auf eben genau diese Bücher???? Lesen bildet. Auch dich!
Gruß, Angel
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
willst Du vielleicht gern wieder Hexen und Bücher verbrennen?
Ganz im Ernst: Ich kann Dich insofern verstehen, dass es wichtig ist, nicht alles für bare Münze zu nehmen, bloss weil man es schwarz auf weiss in der Hand hält. Es wird so manch halbgares oder auch verlogenes gedruckt. Aber auch viel ungeheuer wertvolles. Und woher stammt dies? Der Ursprung des Wissens, der irgendwann in Buchform findet, stammt aus dem Wissen und der Erfahrung lebender Menschen.
Und mein Reiki-Weg begründet sich auf den Worten meines Meisters und meinen eigenen Erfahrungen, nicht auf Büchern.
Aber das sind wir ja gewohnt, dass Du pauschal aburteilst...
Frank
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-01-27 10:24 ]</font>
willst Du vielleicht gern wieder Hexen und Bücher verbrennen?
Ganz im Ernst: Ich kann Dich insofern verstehen, dass es wichtig ist, nicht alles für bare Münze zu nehmen, bloss weil man es schwarz auf weiss in der Hand hält. Es wird so manch halbgares oder auch verlogenes gedruckt. Aber auch viel ungeheuer wertvolles. Und woher stammt dies? Der Ursprung des Wissens, der irgendwann in Buchform findet, stammt aus dem Wissen und der Erfahrung lebender Menschen.
Und mein Reiki-Weg begründet sich auf den Worten meines Meisters und meinen eigenen Erfahrungen, nicht auf Büchern.
Aber das sind wir ja gewohnt, dass Du pauschal aburteilst...

Frank
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-01-27 10:24 ]</font>
- Reinhold
- Reiki-Feuer
nein, du bist wahrhaftig keine Eintagsfliege, es wird noch großes auf dich zukommen.
Ich will nicht die Stimmung hier stören.
Der Zweck meiner Beiträge ist, dass ihr nachdenken sollt, über euer Handeln, Denken und Tun, ohne euch etwas vorzumachen oder selbst zu belügen.
Das ist eine sehr schwere Aufgabe und ich schließe mich da nicht aus.
Hast du das Gefühl dein Handeln zu rechtfertigen? Darauf verschwende keine Energie. Ich habe nicht behauptet das meine Anschauung die einzig richtige ist.
Auch lehne ich eure Dinge nicht ab, die ihr tut, nur ich, tue sie nicht.
Das heißt nicht, dass ich nichts von euch lehren kann.
Sprich aus euch selbst heraus, Süße.
Bis dann
Reinhold
Hallo SaphirAngel,
an diesen Namen kann ich mich wohl nicht gewöhnen, du weißt ja ich hätte so gern deinen richtigen Namen. Schick ihn mir doch per E-Mail, ich verrate ihn auch nicht.
Ja, ich habe Lesen und Schreiben usw. aus Büchern gelernt, aber das ist Verstandes wissen. Das wahre Buch ist in dir geschrieben, dort ist die Nahrung des Geistes. Das fundierte Wissen dieser Welt ist vergängliches Wissen und füttert den Verstand. Das geistige Wissen ist jedoch, ein kommen und gehen es entwickelt sich. Aber Verstandeswissen frisst sich ins Hirn und man hat Probleme es wieder loszuwerden.
Gruß
Reinhold
Hi Frank,
erst mal dein Forum sucht, seines gleichen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich verurteile pauschal.
Solltest du das Gefühl haben, liegt dieses bei dir.
Du hast dein Standpunkt klar gemacht, dass kann doch jeder tun, anstatt sich pauschal verurteilt zu fühlen. So finde ich es besser, das sich jemand rührt und
nicht einfach pauschal über mich urteilt, dass ich pauschal Urteile.
Aber dein Meister kann ein Scharlatan sein und du folgst ihn blind.
Die Dinge über Usui stehen auch in Büchern.
Wenn du wahres über Reiki und dein Meister wissen willst, lese dein
inneres Buch.
Ich sagte schon mal deine Stunde kommt bald.
Alles Gute
Reinhold
nein, du bist wahrhaftig keine Eintagsfliege, es wird noch großes auf dich zukommen.
Ich will nicht die Stimmung hier stören.
Der Zweck meiner Beiträge ist, dass ihr nachdenken sollt, über euer Handeln, Denken und Tun, ohne euch etwas vorzumachen oder selbst zu belügen.
Das ist eine sehr schwere Aufgabe und ich schließe mich da nicht aus.
Hast du das Gefühl dein Handeln zu rechtfertigen? Darauf verschwende keine Energie. Ich habe nicht behauptet das meine Anschauung die einzig richtige ist.
Auch lehne ich eure Dinge nicht ab, die ihr tut, nur ich, tue sie nicht.
Das heißt nicht, dass ich nichts von euch lehren kann.
Sprich aus euch selbst heraus, Süße.
Bis dann
Reinhold
Hallo SaphirAngel,
an diesen Namen kann ich mich wohl nicht gewöhnen, du weißt ja ich hätte so gern deinen richtigen Namen. Schick ihn mir doch per E-Mail, ich verrate ihn auch nicht.
Ja, ich habe Lesen und Schreiben usw. aus Büchern gelernt, aber das ist Verstandes wissen. Das wahre Buch ist in dir geschrieben, dort ist die Nahrung des Geistes. Das fundierte Wissen dieser Welt ist vergängliches Wissen und füttert den Verstand. Das geistige Wissen ist jedoch, ein kommen und gehen es entwickelt sich. Aber Verstandeswissen frisst sich ins Hirn und man hat Probleme es wieder loszuwerden.
Gruß
Reinhold
Hi Frank,
erst mal dein Forum sucht, seines gleichen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich verurteile pauschal.
Solltest du das Gefühl haben, liegt dieses bei dir.
Du hast dein Standpunkt klar gemacht, dass kann doch jeder tun, anstatt sich pauschal verurteilt zu fühlen. So finde ich es besser, das sich jemand rührt und
nicht einfach pauschal über mich urteilt, dass ich pauschal Urteile.
Aber dein Meister kann ein Scharlatan sein und du folgst ihn blind.
Die Dinge über Usui stehen auch in Büchern.
Wenn du wahres über Reiki und dein Meister wissen willst, lese dein
inneres Buch.
Ich sagte schon mal deine Stunde kommt bald.
Alles Gute
Reinhold
Hallo Reinhold,
das war tatsächlich eine Antwort, mit der ich umgehen kann. Ich denke, daß man in dieser Form auch kommunizieren könnte.
Was mich irritiert ist, daß Du mir schreibst, daß Großes auf mich zukäme und Frank schreibst Du, daß seine Stunde schon bald käme. Wie meinst Du das? Klingt so nach Weltuntergang?!?
Liebe Grüße
Angel
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-01-27 23:51 ]</font>
das war tatsächlich eine Antwort, mit der ich umgehen kann. Ich denke, daß man in dieser Form auch kommunizieren könnte.
Was mich irritiert ist, daß Du mir schreibst, daß Großes auf mich zukäme und Frank schreibst Du, daß seine Stunde schon bald käme. Wie meinst Du das? Klingt so nach Weltuntergang?!?
Liebe Grüße
Angel
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-01-27 23:51 ]</font>
- Reinhold
- Reiki-Feuer
du weißt doch Reife Früchte müssen gepflügt werden, sonst verfaulen sie.
Das hat nichts mit dem Untergang der Welt zu tun.
Und du bist eine reife Frucht zum pflücken. Das bedeutet, dass dein bisheriges Leben aus den Fugen geraten wird.
Ich sage nur, bereite dich auf neues vor. Wie das Aussieht weiß ich nicht, aber das es kommen wird.
Gruß
Reinhold
Hallo Ulrike,
Ulrike, ich bin nicht allwissend, um auf Missionsreise, in den Foren gehen zu können.
Auch ich lerne von all dem Geschriebenen und wenn wir es alle tun, wäre das nicht schön?
Bis dann
Reinhold
du weißt doch Reife Früchte müssen gepflügt werden, sonst verfaulen sie.
Das hat nichts mit dem Untergang der Welt zu tun.
Und du bist eine reife Frucht zum pflücken. Das bedeutet, dass dein bisheriges Leben aus den Fugen geraten wird.
Ich sage nur, bereite dich auf neues vor. Wie das Aussieht weiß ich nicht, aber das es kommen wird.
Gruß
Reinhold
Hallo Ulrike,
Ulrike, ich bin nicht allwissend, um auf Missionsreise, in den Foren gehen zu können.
Auch ich lerne von all dem Geschriebenen und wenn wir es alle tun, wäre das nicht schön?
Bis dann
Reinhold
Hallo Reinhold,
so mag ich dich. Sachlich, emotionslos, freundlich konsequent. Wie meine Namensvetterin schon sagte, damit kann man umgehen.
Apropos Namen. Ich will mal nicht ganz so sein und gebe dir in Punkto meines Namens ein paar Tipps.
Es ist ein sehr alter Name, stammt aus dem Hebräischen und bedeutet 'die Bestrickende'. Er wurde bereits mehrmals literarisch verfaßt und verfilmt. Die Namenskalendertage sind der 23.03., sowie 30.08.
Ich denke, das dürfte reichen und bin sicher, daß du es jetzt ohne weiteres herausfinden wirst.
Gruß, Angel
so mag ich dich. Sachlich, emotionslos, freundlich konsequent. Wie meine Namensvetterin schon sagte, damit kann man umgehen.
Apropos Namen. Ich will mal nicht ganz so sein und gebe dir in Punkto meines Namens ein paar Tipps.
Es ist ein sehr alter Name, stammt aus dem Hebräischen und bedeutet 'die Bestrickende'. Er wurde bereits mehrmals literarisch verfaßt und verfilmt. Die Namenskalendertage sind der 23.03., sowie 30.08.
Ich denke, das dürfte reichen und bin sicher, daß du es jetzt ohne weiteres herausfinden wirst.

Gruß, Angel