Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie Reiki und Tarot sich vertragen, bzw. wie man beides gemeinsam nutzen kann?
@ Frank
Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterthema, ansonsten bitte ich, diesen Thread entsprechend zu verschieben. Und ich hab vorher den Suchen-Button benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden *lächel*.
ViolaJana
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Hallo ViolaJana,
bevor ich das Tarot lege, lade ich es erst mal mit Reiki auf und formuliere meine Frage. Wenn ich die Karten dann vor mich hinlege, bitte ich, daß die richtigen Karten sich mir zeigen.
Dann lasse ich meine Hände über die Karten gleiten und vertraue dem Universum. Wenn ich über den richtigen Karten bin, werden meine Hände mächtig warm und werden richtig zu der Karte "hingezogen". Tja, was soll ich sagen Reiki und Tarot vertragen sich ausgezeichnet und man kann beides miteinander verbinden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
In dem Offenen Treffen, zu dem ich immer hingehe, lagt meine Meisterin der GRuppe immer einen Stapel Tarot-Karten aus.
Nach dem Gefühl werden dann welche gezogen.
Das besondere daran ist, daß sie explizit sagt, daß diese KOmbination, die alle dort ziehen, lediglich und ausschließlich für das jetzt gilt - daß man also sehen kann, was zu der Zeit des Ziehens "akut" ist, was der Selbstanalyse ganz gut hilft. Man kann damit erkennen, was läuft eigentlich zur Zeit in mir ab ?
Von Zukunftsaussagen und Vergangenheit distanziert sie sich in diesem Zusamenhang ausdrücklich.
Im großen und ganzen möchte ich mich alrik anschließen und nur noch darauf hinweisen, daß man mit dem 2. Grad ja auch "weiße Flecken der seelenlandkarte" bearbeiten kann, die man eben vielleicht mit Hilfe von Tarot, Engelkarten, Runen oder... entdeckt hat.
Viele liebe Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
ups jetzt habe ich 2x nachschauen müssen, damit ich Dich nicht falsch schreibe - was bedeutet eigentlich Dein Name? -fällt mir jetzt gerade mal so ein
So jetzt aber erst mal danke für Deine Antwort. Meinst Du damit, daß Du die Karten, etc dazu nutzt, um Dinge aus dem Unterbewußtsein ins Bewußtsein zu holen? Das würde ich verstehen.
Daß Du dieses Bewußtgewordene mit Reiki 2 gezielt bearbeitest, ist das so zu verstehen, daß Du gezielt Reiki in die Vergangenheit bzw. in eine vergangene Situation schickst?
Wenn Du das meinst, dann habe ich Deine Antwort verstanden. Bin aber nicht sicher, ob Du nicht etwas anderes gemeint hast.
Der Name ist nur eine ziemlich verstümmelte, rückwärts gelesene Version meines Nachnamens (hatte ein bißchen Probleme beim Buchstaben sortieren )
Nun, Karten helfen mir einfach Dinge bewußter wahr zu nehmen. Manchmal bestätigen sie mir einfach wunderbar meine Selbsteinschätzung, und manchmal verwirren sie mich auch mit neuen Aspekten, die ich noch gar nicht gesehen habe (und manchmal auch im Augenblick nicht sehen/verstehen kann).
Aber im großen und ganzen hast du mich richtig verstanden.
Nun, meine Erkenntnisse mit Reiki 2 zu bearbeiten ist zum einen in der von dir beschriebenen Weise möglich, zum anderen aber auch mit Techniken wie "Programmierung" oder "Ressourcen stärken".
Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
danke für Deine Antwort. Kann mir nun ungefähr vorstellen, wie Du das meinst. Mit Programmieren arbeite ich eigentlich weniger -zumindest im Bereich Reiki; habe dabei das Gefühl, daß ich evtl. damit beeinflussen würde. Positive Dinge für mich selbst -ohne Reiki- programmieren, das habe ich auch schon gemacht.
Mit Karten arbeite ich auch manchmal ganz gerne, gerade, weil man auch andere Gesichtspunkte bekommt, die man gar nicht in Betracht gezogen hat.
Mir hat mal jemand gesagt, Tarot wäre die mystische Einweihung... Es ist sicher etwas anderes als Reiki, aber durchaus nichts was gegen Reiki steht. Es kann sich sinnvoll ergänzen. Allerdings würde ich sagen dass Reiki praktisch für jeden geeignet ist (in der Anwendung) während Tarot ein gewisses Verstehenspotential erfordert.