Reiki und Tarot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
katz
Reiki-Fackel
Reiki und Tarot

Beitrag von katz »

Hallo ihr Lieben

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie Reiki und Tarot sich vertragen, bzw. wie man beides gemeinsam nutzen kann?

@ Frank

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterthema, ansonsten bitte ich, diesen Thread entsprechend zu verschieben. Und ich hab vorher den Suchen-Button benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden *lächel*.

ViolaJana :lol:
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hallo ViolaJana,
bevor ich das Tarot lege, lade ich es erst mal mit Reiki auf und formuliere meine Frage. Wenn ich die Karten dann vor mich hinlege, bitte ich, daß die richtigen Karten sich mir zeigen.
Dann lasse ich meine Hände über die Karten gleiten und vertraue dem Universum. Wenn ich über den richtigen Karten bin, werden meine Hände mächtig warm und werden richtig zu der Karte "hingezogen". Tja, was soll ich sagen Reiki und Tarot vertragen sich ausgezeichnet und man kann beides miteinander verbinden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :D
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In dem Offenen Treffen, zu dem ich immer hingehe, lagt meine Meisterin der GRuppe immer einen Stapel Tarot-Karten aus.

Nach dem Gefühl werden dann welche gezogen.

Das besondere daran ist, daß sie explizit sagt, daß diese KOmbination, die alle dort ziehen, lediglich und ausschließlich für das jetzt gilt - daß man also sehen kann, was zu der Zeit des Ziehens "akut" ist, was der Selbstanalyse ganz gut hilft. Man kann damit erkennen, was läuft eigentlich zur Zeit in mir ab ?

Von Zukunftsaussagen und Vergangenheit distanziert sie sich in diesem Zusamenhang ausdrücklich.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe ViolaJana!

Im großen und ganzen möchte ich mich alrik anschließen und nur noch darauf hinweisen, daß man mit dem 2. Grad ja auch "weiße Flecken der seelenlandkarte" bearbeiten kann, die man eben vielleicht mit Hilfe von Tarot, Engelkarten, Runen oder... entdeckt hat.

Viele liebe Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Eivella,

sorry, aber was sind weiße Flecken auf der Seelenlandkarte?
Hab ich ja noch nie gehört, fehlt mir jetzt auch irgendwie die Vorstellung. :(

Liebe Grüße
Angel
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Hi Angel!

Hm, habe wohl nur ein bißchen kompliziert ausgedrückt, daß es eben manchmal Dinge gibt, die wir selbst über uns nicht wissen (wollen).

Also, so normalerweise ist ein weißer Fleck auf einer Landkarte einfach nur ein unbekannter/unerforschter Bereich.

Viele Grüße, eivella
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi eivella,

ups jetzt habe ich 2x nachschauen müssen, damit ich Dich nicht falsch schreibe - was bedeutet eigentlich Dein Name? -fällt mir jetzt gerade mal so ein :oops:

So jetzt aber erst mal danke für Deine Antwort. Meinst Du damit, daß Du die Karten, etc dazu nutzt, um Dinge aus dem Unterbewußtsein ins Bewußtsein zu holen? Das würde ich verstehen.
Daß Du dieses Bewußtgewordene mit Reiki 2 gezielt bearbeitest, ist das so zu verstehen, daß Du gezielt Reiki in die Vergangenheit bzw. in eine vergangene Situation schickst?
Wenn Du das meinst, dann habe ich Deine Antwort verstanden. Bin aber nicht sicher, ob Du nicht etwas anderes gemeint hast.

Liebe Grüße
Angel
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Hi Angel!

Der Name ist nur eine ziemlich verstümmelte, rückwärts gelesene Version meines Nachnamens (hatte ein bißchen Probleme beim Buchstaben sortieren :wink: )

Nun, Karten helfen mir einfach Dinge bewußter wahr zu nehmen. Manchmal bestätigen sie mir einfach wunderbar meine Selbsteinschätzung, und manchmal verwirren sie mich auch mit neuen Aspekten, die ich noch gar nicht gesehen habe (und manchmal auch im Augenblick nicht sehen/verstehen kann).
Aber im großen und ganzen hast du mich richtig verstanden.

Nun, meine Erkenntnisse mit Reiki 2 zu bearbeiten ist zum einen in der von dir beschriebenen Weise möglich, zum anderen aber auch mit Techniken wie "Programmierung" oder "Ressourcen stärken".

Viele Grüße, eivella
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Eivella,

danke für Deine Antwort. Kann mir nun ungefähr vorstellen, wie Du das meinst. Mit Programmieren arbeite ich eigentlich weniger -zumindest im Bereich Reiki; habe dabei das Gefühl, daß ich evtl. damit beeinflussen würde. Positive Dinge für mich selbst -ohne Reiki- programmieren, das habe ich auch schon gemacht.
Mit Karten arbeite ich auch manchmal ganz gerne, gerade, weil man auch andere Gesichtspunkte bekommt, die man gar nicht in Betracht gezogen hat.

Liebe Grüße
Angel
Lichtbote
Reiki-Glühwürmchen
Reiki und Tarot

Beitrag von Lichtbote »

Ah.. gut zu wissen das beides zusammen geht weil ich vorher(vor der Reikieinweihung 2 ) mich etwas mit Tarot beschäftig habe . :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - warum sollten Reiki und Tarot einander ausschließen?

Das Tarot zeigt Dir - wenn Du es zulassen kannst - Dein Inneres!

Deuten kann man es nur für sich alleine!
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Tarot

Beitrag von Hans-Martin »

Mir hat mal jemand gesagt, Tarot wäre die mystische Einweihung... Es ist sicher etwas anderes als Reiki, aber durchaus nichts was gegen Reiki steht. Es kann sich sinnvoll ergänzen. Allerdings würde ich sagen dass Reiki praktisch für jeden geeignet ist (in der Anwendung) während Tarot ein gewisses Verstehenspotential erfordert.
Love and Light
Hans
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Tarot ist der magische Einweihungsweg. Wobei die Unterscheidung zwischen Mystik und Magie marginal ist.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten